Re: Leyen: "Sollen sie die Brioches doch an Putin schicken"

Hertzig Glantzklunker

noebbes wrote:

> Weil er ein Bauer ist:"Wat dr Buur net kennt dat frisst e net"

Richtig. Und: Keine Experimente! Nur deutsches Essen baut den deutschen
Mann auf! Keine "Spaghetti", keine "Brioche", kein "Döner", kein "Couscous".

Herzig, deftig, deutsch!

HG

Luigi Rotta

Am Tue, 20 Sep 2022 01:29:58 +0300 schrieb Hertzig Glantzklunker
<glantz...@dudidado.de>:

>Richtig. Und: Keine Experimente! Nur deutsches Essen baut den deutschen
>Mann auf! Keine "Spaghetti", keine "Brioche", kein "Döner", kein "Couscous".
>
>Herzig, deftig, deutsch!

Klar. Mit Kartoffeln aus Amerika.

--

Gruss

Luigi

"Dumm geboren, später nichts gelernt und dann alles
wieder vergessen."

Erika Ciesla

Am 20.09.22 um 19:08 Uhr Luigi Rotta schrieb:
> Am Tue, 20 Sep 2022 01:29:58 +0300 schrieb Hertzig Glantzklunker

Labskaus!

> Klar. Mit Kartoffeln aus Amerika.

https://youtu.be/-cWQVR5I5wQ

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
🟦 Слава Україні
🟨 Героям слава

Rüdiger Keller

Am 20.09.2022 um 20:32 schrieb Erika Ciesla:

> Labskaus!

...plapperte die dumme Laberlaus.

Uli Penibel

Luigi Rotta wrote:

> Klar. Mit Kartoffeln aus Amerika.

Kartoffeln kommen von Friedrich dem Großen!

Uli

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Labskaus!

Mannheimer Sushi!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Dorothee Hermann

Am 20.09.22 um 21:36 schrieb Uli Penibel:

> Kartoffeln kommen von Friedrich dem Großen!

"Von" bestimmt nicht.

Südamerika - und googeln kannst du selber!

Dorothee

Einfältiger

Und die Südamerikaner essen deutsche Gerichte?

E.

Ulrich D i e z

Luigi Rotta schrieb:

> Klar. Mit Kartoffeln aus Amerika.

Doch nicht aus Amerika. Aus dem Garten. ;-)

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Siegfrid Breuer

ud.usenetco...@web.de (Ulrich D i e z) schrieb:

> Doch nicht aus Amerika. Aus dem Garten. ;-)

Oder traditionell von Amazon, um dort plappern zu koennen:

<https://www.amazon.de/review/R33X6L3AGX6CS8/>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Johann Schmitz

Am 21.09.2022 um 21:03 schrieb Siegfrid Breuer:

> Oder traditionell von Amazon, um dort plappern zu koennen:
>
> <https://www.amazon.de/review/R33X6L3AGX6CS8/>

Die Linda ist wirklich eine schöne, gelbfleischige Kartoffelsorte,
obwohl sie für Kartoffelpüree und auch Reibekuchen (Kartoffelpuffer)
eher weniger geeignet erscheint, da sie ja nun mal festkochend ist.

Ich gebe da aber auch nicht viel drauf, daß man dafür besser
ausschließlich mehligkochende Sorten nehmen sollte.

h.

Siegfrid Breuer

hannes-...@mail.de (Johann Schmitz) schrieb:

> Die Linda ist wirklich eine schöne, gelbfleischige Kartoffelsorte,
> obwohl sie für Kartoffelpüree und auch Reibekuchen (Kartoffelpuffer)
> eher weniger geeignet erscheint, da sie ja nun mal festkochend ist.

Keine frischen nehmen, ruhig leicht angewelkte.

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Ulrich D i e z

Siegfrid Breuer schrieb:

> Oder traditionell von Amazon, um dort plappern zu koennen:
>
> <https://www.amazon.de/review/R33X6L3AGX6CS8/>

Von Amazon-Schleichwerbung halte ich nicht viel.

Ich kaufe sehr selten im (Internet-)Versandhandel, und Essen
habe ich so noch gar nie gekauft.

Ich ziehe es vor, bei Leuten zu kaufen, die ich persönlich
kenne und für vertrauenswürdig erachte.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Siegfrid Breuer

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> Ich kaufe extrem viel bei Amazon und hab dort noch nicht ein einziges
> Mal Ärger gehabt.

Aber bestimmt VIEL zu wenig auf die Kacke gehauen:

<https://www.amazon.de/gp/profile/amzn1.account.AHMHSAHQMLQGP3ETXL5GK3WFOHLQ>

Karl Schippe

On 22.09.2022 19:45, Siegfrid Breuer Siegfrid Breuer -
fettsteißwedelnder Arschfotzenakrobat und rheinischer Rundumfotz, der
sich bevorzugt Dinge "in den Arsch dengelt", die er im Anschluss
"freihändig herausziehen kann", Kölner Hundsfott und ans Usenet
klammernder, asozialer, ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit
SS-Affinität - lötete sich folgende Konstruktion an sein
Hämorrhoidengeschwür:

> Aber bestimmt VIEL zu wenig auf die Kacke gehauen:
>
> <https://www.amazon.de/gp/profile/amzn1.account.AHMHSAHQMLQGP3ETXL5GK3WFOHLQ>

Staubt da bei dir wenigstens ab und zu dein Funzeldocht beim
Hinterherschnüffeln, Brunzblöd?

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Siegfrid,

am Wednesday, 21 September 2022 21:03:00
schrieb "Siegfrid Breuer" <po...@tipota.de>:

> Oder traditionell von Amazon, um dort plappern zu koennen:
>
> <https://www.amazon.de/review/R33X6L3AGX6CS8/>

Wenn ich die Linda kaufen will, rufe ich bis spätestens Freitag Mittag
bei meiner Tochter an. Der Bauer liefert immer Freitags zwischen 16:00
Uhr und 18:00 Uhr.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Ulrich,

am Thursday, 22 September 2022 14:17:51
schrieb Ulrich D i e z <ud.usenetco...@web.de>:

> [...]
> habe ich so noch gar nie gekauft.
>
> Ich ziehe es vor, bei Leuten zu kaufen, die ich persönlich

Manchmal ist das unmöglich. Ich habe mir gerade einen neuen Katalytofen
gekauft, war bei Hellweg und Hornbach nicht in den örtlichen Filialen,
sondern nur Online zu bekommen. Lieferzeit voraussichtlich drei
Wochen, woanders gar nicht.
Oder eben bei Amazon, da aber wesentlich preiswerter und drei Tage nach
Bestellung geliefert. Ebenso der dazu passende, für Innenräume
zugelassene Niederdruckregler.

Der Habakuk.

Am 24.09.2022 um 06:56 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Oder eben bei Amazon, da aber wesentlich preiswerter und drei Tage nach
> Bestellung geliefert. Ebenso der dazu passende, für Innenräume

Ist Katalyt für innen nicht suboptimal?

Ich hätt jetzt eher gedacht, für deine Fischerhütte, oder outdoor, wenn
du es mal warm haben willst.

> MfG Hans-Jürgen

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Ludger,

am Thursday, 22 September 2022 18:05:35
schrieb Ludger Averborg <ludger_...@web.de>:

> Ich kaufe extrem viel bei Amazon und hab dort noch nicht ein einziges
> Mal Ärger gehabt.

So geht's mir auch. Lebensmittel bestelle ich dort nicht, außer
bestimmte Gewürze und Schweinedarm. Bisher hatte ich eine Retoure. Da
hatte ich falsche Maße für eine Gußgrillplatte angegeben.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Bazi,

am Saturday, 24 September 2022 07:17:03
schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

> Ist Katalyt für innen nicht suboptimal?

Nicht mit dieser Regierung.
15 qm Küche, bei niedrigster Stufe in 15 Min. auf 26 °C. Kosten 8 Cent.
Gesamte Betriebsdauer pro Tag, wenn es kälter wird, als im Moment, für
den beheizten Teil der Wohnung vier bis fünf Stunden, Verbrauch 700 g.
Flascheninhalt 11.000 g, Preis für die Füllung 24,50 Euro. Reicht also
für 15 Tage oder einen halben Monat.

Johann Schmitz

Am 21.09.2022 um 21:40 schrieb Siegfrid Breuer:

> Keine frischen nehmen, ruhig leicht angewelkte.

Oder Kartoffelklöße draus machen. Dabei die schon etwas schrumpeligen
Kartoffeln bereits am Vortag mit der Pelle kochen und am nächsten Tag
erst pellen und reiben, statt sie noch heiß durch die Kartoffelpresse
quetschen.

Grieß gehört dann auch noch in den Teig, Eier zur Bindung und in Butter
geröstete Weißbrotstückchen ... und natürlich frisch geriebenes Muskat.

Diese Art Klöße schmecken gut mit Dörrobstkompott und sie werden nach
dem Servieren zerpflückt und mit gebräunter Butter übergossen.

h.

--
<https://www.amazon.de/dp/B01ANUEZ9S?m=A3JWKAKR8XB7XF>

Siegfrid Breuer

> [...]

> Grieß gehört dann auch noch in den Teig, Eier zur Bindung und in
> Butter geröstete Weißbrotstückchen ... und natürlich frisch

Wieviele junge Kochbeutelkonditionierte werden jetzt wohl
verstaendnislos den Kopf schuetteln?

--
> Mir fehlen einfach die weiteren Fakten, um mir vorschnell ein solches
> Werturteil anzumassen - es kann sein, dass es sich so verhaelt...es kann
> aber sein, dass sich die Situation ganz anders darstellt... .
[relativiert Ohlemacher in <lltlbu0e2i2amaujj...@4ax.com>]

Erika Ciesla

Am 20.09.22 um 00:29 Uhr Hertzig Glantzklunker schrieb:
https://youtu.be/-cWQVR5I5wQ

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> Am 20.09.22 um 00:29 Uhr

Von welcher Pleite in Deinen ueblichen Gruppen musst Du Dich denn
ablenken, dass Du mal wieder auf drm dilettierst?

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFL6t6YDznYB%40tipota.de%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Ulf Kutzner

Luigi Rotta schrieb am Dienstag, 20. September 2022 um 19:08:10 UTC+2:

> Klar. Mit Kartoffeln aus Amerika.

Brioche nimmt man künftig für den Big Mac...

Gruß, ULF