Butter

Cornelius Rosenschon

Hi,

ich las heute in meiner Programmzeitschrift:

Vorsicht vor irischer Butter! Tester fanden Trichlormethan, das
krebserzeugend sein soll! In deutscher Butter hat man dagegen
Omega-3-Fettsäure gefunden *grins* Klingt nach Marketingaktion!

CR

Werner Sondermann

Hatte mir eben noch kurz vor Ladenschluß 1/2 Pfund Kerrygold® gekauft.

Sollte ich die jetzt besser wegschmeißen?

Werner

*Das Gold der Grünen Insel*
--------------------------
Kennen Sie die feinen Zutaten von Kerrygold Butter? Die unvergleichliche
Natur Irlands und die gute Milch ausgewählter Molkereien. Das ist alles.
Denn irische Milchkühe genießen bestes Futter: das kräftige Weidegras,
das fast das ganze Jahr über saftig und grün wächst. Das bringt ein von
Natur aus kräftiges Aroma, eine natürliche goldene Farbe und natürlich
optimale Streichfähigkeit.
[abgetippt von der Verpackung]

e-a-ju...@t-online.de

Werner Sondermann wrote:

> Hatte mir eben noch kurz vor Ladenschluß 1/2 Pfund Kerrygold® gekauft.
>
> Sollte ich die jetzt besser wegschmeißen?

Bist du dir mit dem 1/2 Pfund ganz sicher? Schau mal drauf, das sind
neuerding nur 200 g für 99 centavos......
mfg
Ernst-August

Message has been deleted

Werner Sondermann

e-a-ju...@t-online.de wrote:

> Bist du dir mit dem 1/2 Pfund ganz sicher? Schau mal drauf, das sind
> neuerding nur 200 g für 99 centavos......

Habe jetzt noch mal vorsichtshalber nachgeschaut:
Kerry Gold 250 g 1,49 Euro

Gekauft hatte ich die bei LIDL.
Wenn man deinen Preis auf 250 g hochrechnete, käme man ja nur auf
1,24 Euro?
Wo kaufst Du denn diese irische Butter ein?

Tschau!
Ernst-Wilhelm

Sebastian Karkus

am 11.10.2007 hast du, Daniel Krebs, geschrieben:

> Mit Kerrygold Butter ist es so ähnlich wie mit Foster's.
> Nur dass letzeres eine australische Biersorte ist, für die sich die
> Einheimischen schämen.

Echt? Bin kein Fosters trinker und habe das nur einmal verworfen, da Kölsch
immer noch mein liebstes ist- aber da ich kein original australisches Bier
kenne: ist das Foster´s so "unrepräsentativ" für deren Bier?

--
Gruss
Sebastian vom

Ina Koys

Sebastian Karkus schrieb:

> Echt? Bin kein Fosters trinker und habe das nur einmal verworfen, da Kölsch
> immer noch mein liebstes ist- aber da ich kein original australisches Bier
> kenne: ist das Foster´s so "unrepräsentativ" für deren Bier?

Allerdings. Das kennen nur die Australier mit Auslandskontakten, im
Lande wird das nicht verkauft. Kommentar der Einheimischen: Sowas würden
wir nie zu uns nehmen!

Ina
--
"Wer mit seinem Garten zufrieden ist, verdient ihn nicht!"
(Karl Foerster)

Sebastian Karkus

am 11.10.2007 hast du, Daniel Krebs, geschrieben:

> Das ist gut :-)

LOL- das klingt nach "Küppers" Kölsch seinerzeit :)
Konnte man damals überall kaufen- nur kein (zumidest mir bekannter) Kölner
"Trinker" hat es jemals angefasst. Die haben wohl mehr Absatz ausserhalb
als innerhalb der "Kölschregion" gemacht :)

Jens Müller

Cornelius Rosenschon schrieb:

Dafür ist die Kerrygold weicher.

Jens Müller

Werner Sondermann schrieb:

> Habe jetzt noch mal vorsichtshalber nachgeschaut:
> Kerry Gold 250 g 1,49 Euro
>
> Gekauft hatte ich die bei LIDL.

Hmpf - ich hab im Scheckin 1,59 € bezahlt. Aber bei Penny gibbet die
nicht, und alles andere hatte schon zu.

Wolfram Heinrich

Am Thu, 11 Oct 2007 23:13:38 +0200 schrieb Daniel Krebs:

> Das ist gut :-)

Findest du? Ich fand diesen Satz sehr traurig. Ich bin kein Gartler, das
vorweg, aber ich habe mir Gartler stets als sehr ruhige, beschauliche
Menschen vorgestellt. Leute, die viel Arbeit in ihren Garten stecken, die
dies aber gerne tun und nach getaner Arbeit in ihrem Garten sitzen, ein
Pfeifchen schmauchen und dazu genüßlich ein Bier trinken.

Der Typ Gartler, den Karl Foerster hier skizziert scheint mir dagegen der
ewig ruhelose Mensch zu sein, das Gegenteil von Beschaulichkeit. Selbst
wenn er grade gemütlich auf der Terrasse sitzt, springt er auf, wenn er
irgendwo ein Blümlein sieht, das nicht so ausschaut, wie er sich das
vorstellt. Eine Art grüner Workaholic. Ein armes, armes Schwein.

Ciao
Wolfram
--
Erwartet euch nicht zuviel vom Weltuntergang.
STANISLAW JERZY LEC

Message has been deleted

Wolfram Heinrich

Am Thu, 11 Oct 2007 23:39:58 +0200 schrieb Daniel Krebs:

> Eben.

Und - sind es arme, gehetzte Schweine, die nicht rackern, um dann einen
schönen Garten zu haben, sondern die einen schönen Garten haben, um den als
Vorwand für Rackern auch nach der Arbeit zu verwenden?

Ciao
Wolfram
--
Der Moldenhauer Franz / Hat einen dicken Schwanz. / Das Moldauenhauer
Fränzchen / Das hat ein dünnes Schwänzchen.

Ina Koys

Wolfram Heinrich schrieb:

> Und - sind es arme, gehetzte Schweine, die nicht rackern, um dann einen
> schönen Garten zu haben, sondern die einen schönen Garten haben, um den als
> Vorwand für Rackern auch nach der Arbeit zu verwenden?

Schon mal ein Buch von Karl Foerster gelesen? Sein erstes Gartenfachbuch
wurde in Krankenhäusern und Lazaretten zur moralischen Erbauung
verteilt, bis heute wird "Blauer Schatz der Gärten" und noch ein paar
andere bei Ulmer verlegt. So um die 50 und mehr Jahre nach
Ersterscheinung. Viele Fachbücher schaffen das nicht. Vielleicht gefällt
dir ja ein anderer Satz von ihm besser: "Ein Gärtner braucht viele
Vasen. Mindestens 400." Flankierend könnte ich auch noch das Zitat eines
mittlerweile verstorbenen Aquaristik-Stars anführen: "'n Aquarium
beruhicht nich! 'n Aquarium reecht uff!"

Und ich hab mich von Aquarien aufregen lassen und bin auch nicht
endgültig zufrieden mit meinem Garten. Ich bin sicher, er könnte besser,
schöner, produktiver, leckerer sein. Da arbeite ich dran, ihn da hin zu
kriegen. Und es macht mir einen Höllenspaß, wenn auch wohl nicht den
selben, den Karl Foerster hatte, als er den Gartenbau in Mitteleuropa
revolutionierte.

Ina

Wolfram Heinrich

Am Fri, 12 Oct 2007 00:04:48 +0200 schrieb Ina Koys:

> Schon mal ein Buch von Karl Foerster gelesen?

Um Gottes Willen!

> [...]
> kriegen. Und es macht mir einen Höllenspaß, wenn auch wohl nicht den
> selben, den Karl Foerster hatte, als er den Gartenbau in Mitteleuropa

Ach Gottchen, ich gönn dir ja deinen Garten. Und: Alles könnte besser,
schöner, produkter, leckerer sein. Aber es gibt eben Leute, die rotzfrech
fünfe grade sein lassen und sich lieber ein oder vier Stunden länger
einfach träge in ihren unvollkommenen Garten setzen als nach 10 Minuten
Rast schon wieder aufzutigern und - hechel, hechel - ihr grünes Kunstwerk
weiter perfektionieren.
Aber gut, das ist eine Lebenseinstellung.

Ciao
Wolfram
--
Der Franze hat gsagt, wenn er an der Regierung wär statt diesen hirnlosen
Deppen, die's jetzt sind, dann würd er, sagt er, den Schlaumeiern das

Werner Sondermann

Ina Koys wrote:
> [...]
> da hin zu kriegen. Und es macht mir einen Höllenspaß, wenn auch wohl
> nicht den selben, den Karl Foerster hatte, als er den Gartenbau in

Lege doch einen schönen Teich mit *Kois* drin in deinem Garten an?
Hüte dich dann aber in Zukunft vor dem gemeinen Graureiher!

Werner

Karin Rathfelder

e-a-ju...@t-online.de schrieb:

nicht Neuerdings, gabs schon mal, allerdings zu 75 Cent Zeiten.

Grüßle Karin

Karin Rathfelder

Werner Sondermann schrieb:
ich habe Greenfield 250gr. für 99 Cent letzte Woche im Real gekauft.

Grüßle Karin

Walter Opree

Am 12.10.2007, 06:39 Uhr, schrieb Karin Rathfelder <Ka...@t-online.de>:

> ich habe Greenfield 250gr. für 99 Cent letzte Woche im Real gekauft.
>
> Grüßle Karin

Hallo Karin,

oh - bei dem Preis fallen mir die "Schuppen" von den Augen. Ich hab vor 2
Tagen in Aachen (Hit Markt) Kerry Gold - die brauchen wir schon seid
Jahrenden..... und leben noch - und werden die auch weiter brauchen...)
€ 1,48 p.Paket bezahlt.
-,99 € - das ist bei der Metro noch nicht mal mehr drin.
Na ja - wir wohnen wohl in einer Luxus Ecke !
Ach ja - hier in Holland - kost die € 1,78 p.P. .....

--
viele Genüssliche Grüsse
http://www.opree.eu

Conny Glitsch

Walter Opree schrieb:

> oh - bei dem Preis fallen mir die "Schuppen" von den Augen.

Jetzt weiß du, wie Karin das mit den Forellen macht: sie redet mit den
Viechern, dann Schuppen die sich ganz von alleine, so wie du auch. Nix
mit Ata oder Vim.

Grüßle,
Conny

--
"Ich mache gerade meine Endlifecrisis durch."
Mayjoy zu Sledge Hammer

Walter Opree

Am 12.10.2007, 08:22 Uhr, schrieb Conny Glitsch <yn...@gmx.de>:

> Jetzt weiß du, wie Karin das mit den Forellen macht: sie redet mit den
> Viechern, dann Schuppen die sich ganz von alleine, so wie du auch. Nix
> [...]

Na ja, Conny,
da hast Du recht. Ich wünsche es keinem - Psoriasis - ist echt fies - ich
habs !
( für Unwissende: Psoriasis = Schuppenflechte = Zilverziekte (heisst das
in Holland)
Da hilft auch kein Ata oder Vim.... ;)

Conny Glitsch

Moin Walter,

> da hast Du recht. Ich wünsche es keinem - Psoriasis - ist echt fies -
> ich habs !
> ( für Unwissende: Psoriasis = Schuppenflechte = Zilverziekte (heisst das
> in Holland)

An _diesem_ Geschuppe dürfte aber wiederum Karins "Geplapper" keine
Schuld haben. *g*

> Da hilft auch kein Ata oder Vim.... ;)

Hast du das überhaupt schon mal ausprobiert? :-)

Gruß,
Conny

PS: Bei meiner Cousine half bei dieser Krankheit damals übrigens eine
radikale Essensumstellung. Ist heute quasi strenge Vegetarierin,
allerdings halt weniger aus vegetarischer Überzeugung, sondern halt weil
es ihr gesundheitlich geholfen hat. War aber wohl gerade eben deswegen
auch nicht gerade leicht, wenn man es nicht aus reiner Überzeugung
heraus macht.

--
"Die Liebe ist eine zufällige Kombination der Elemente: eine
Winzigkeit mag schon verhindern, dass sie entflammt wird, eine

Petra Kleineisel

Hallo!

Werner Sondermann schrieb:

> [...]

Ja, das war diese Woche eine Sonderangebotsaktion mit eben nur 200 g und
für 99 Cent. Gab es hier im Netto.

> Habe jetzt noch mal vorsichtshalber nachgeschaut:
> Kerry Gold 250 g 1,49 Euro

Das ist der reguläre Preis mit "normalem" Gewicht. Habe ich leider schon
länger nicht mehr günstiger gesehen...

Grüße

Petra

Bruno Peters

"Wolfram Heinrich" <theodo...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> weiter perfektionieren.
> Aber gut, das ist eine Lebenseinstellung.

alles andere, rackern rackern rackern, ist einfach zwanghaftes Verhalten -
bei Psychologen wird das auf Krankenschein behandelt.

bruno

Message has been deleted

Wolfram Heinrich

Am Fri, 12 Oct 2007 18:47:32 +0200 schrieb Konrad Wilhelm:

> Man gut, dass das z. B. bei Picasso nicht behandelt wurde. Ich bin
> sehr dankbar dafür. Und bei Förster auch nicht, auch das find ich gut.

Ja, ja, das ist der Job. Aber wenn ich mir beim Hobby auch noch den Stress
mache, sollte ich eigentlich anfangen, mich zu fragen.

> Dass Unzufriedenheit der Ausgangspunkt jedes Fortschritts
> ist kann jedenfalls nicht bezweifelt werden.

Sowieso. Es war aber so desillusionierend. Für mich ist Garten eigentlich
der Inbegriff von träge rumsitzen und den Wolken beim Vorüberziehen
zuschauen.

Ciao
Wolfram
--
Gewiß ist der Mensch verrückt. Er kann keinen Wurm herstellen, aber Götter
macht er dutzendweise.

Thomas Erstfeld

Sebastian Karkus schrieb:

> [...]
> "Trinker" hat es jemals angefasst. Die haben wohl mehr Absatz ausserhalb
> als innerhalb der "Kölschregion" gemacht :)

Kein Wunder. Küppers wurde ursprünglich von der Wicküler Brauerei (aus
Wuppertal) gebraut. Von denen war nichts trinkbar, auch nicht Pils, Alt
oder Malzbier. Kein gebürtiger Wuppertaler hätte jemals freiwillig etwas
von Wicküler getrunken, dass war nur für den Export ins Umland (= Rest
von D) gedacht. War halt, wie bei den Aussies mit Foster.

Nach diversen Verkäufen der Brauerei ist dann halt "Küppers Kölsch" als
Name übrig geblieben und Wicküler jetzt eine Billigmarke aus dem Hause
Radeberger.

Gruß
Thomas

--
Yo, wir schaffen das. ;-)
(Bob, der Baumeister)

Message has been deleted

Wolfram Heinrich

Am Fri, 12 Oct 2007 21:14:24 +0200 schrieb Daniel Krebs:

> Das ist kein Stress.
> Ich entspanne mich beim Spülen. Aber nur, wenn es mein eigenes Geschirr
> ist.
> Warum soll es beim eigenen Garten nicht anders sein?
> Daniel

Dann ist es ja gut. Hmnja, das mit dem Spülen kann ich nachvollziehen.

Ciao
Wolfram
--
Als Kortzfleysch einmal Wasser ließ,
Der Wind ihm dieses sackwärts blies.

Sebastian Karkus

am 12.10.2007 hast du, Thomas Erstfeld, geschrieben:

> Kein Wunder. Küppers wurde ursprünglich von der Wicküler Brauerei (aus
> Wuppertal) gebraut.

LOL- wieder was dazugelernt! Vor allem- als ich noch ein kleiner Teenager
war, hat mein Vater immer das Wicküler getrunken und das auch nicht
wirklich mit Genuss- aber scheinbar waren diese Gläser, die man ab und an
bekommen hat, ein Anreiz eine solche Kiste zu kaufen. Dann sind wir, mit
meinem "Biertrinkalter" dann doch auf das leichte Kölsch umgestiegen :)

> [...]
>
> Nach diversen Verkäufen der Brauerei ist dann halt "Küppers Kölsch" als
> Name übrig geblieben und Wicküler jetzt eine Billigmarke aus dem Hause

Wird denn das Küppers noch "gebraut"?
(Bin leider nicht mehr in Köln und hier gibt es nur zwei Kölschsorten und
die passen in mein Geschmacksbild: Früh und mein heissgeliebtes Reisdorf)

e-a-ju...@t-online.de

Werner Sondermann wrote:

> [...]
> Wenn man deinen Preis auf 250 g hochrechnete, käme man ja nur auf
> 1,24 Euro?
> Wo kaufst Du denn diese irische Butter ein?

Im Netto Werbeblatt wurde 200g beworben, allerdings waren die 200g nur
ein zehntel so gross wie die 99 centavos..... Ein Schelm wer Böses dabei
denkt. Ich selbst kaufe nur Butter die günstig ist (also i.Zw. deutsche)
und friere die ein. Irgendwelche Lücken gibts immer im Gefrierschrank.
mfg
Ernst-August

Wolfram Heinrich

Am Fri, 12 Oct 2007 22:19:08 +0200 schrieb Daniel Krebs:

> Wenn sowas zur Pflicht wird, ist es etwas ganz anderes. Ich könnte schon
> kotzen, wenn ich mehr als 3 Gäste hatte und dann spülen muß.
> Aber wer sich selbst den Streß machen darf, hat keinen Streß.

Das ist natürlich der Punkt: Solange mir das Werkeln Spaß macht, ist es
Hobby. Ein Kriterium dafür wäre meiner Meinung nach, wenn ich ab und zu
eine eigentlich zu machende Arbeit sein lasse. Wenn einer sein Hobby mit
keuchender Präzision macht und dann auch noch stolz drauf ist, denk ich mir
mein Teil.

Ciao
Wolfram
--
Lange bevor man daran dachte, den Menschen künstlich zu erzeugen, konnte
man ihn künstlich beseitigen.

Thomas Erstfeld

Sebastian Karkus schrieb:

> [...]
> und hier gibt es nur zwei Kölschsorten und die passen in mein
> Geschmacksbild: Früh und mein heissgeliebtes Reisdorf)

In den Sechszigern des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends hat
Wicküler ursprünglich Früh-Kölsch in Tankwagen nach Wuppertal gebracht
und abgefüllt, einige Jahre später aber auch eine eigene Braustätte in
Köln gehabt, um rechtlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.
In Spitzenzeiten war Küppers das meistverkaufte Kölsch.

Inzwischen gehört die Marke auch zu Radeberger (Brau und Brunnen) und
braut nicht mehr selber. 2001 wurde die Brauerei an Sion (gleiche
Gruppe) verkauft. Küppers wird aber weiter als Lohnsud hergestellt
(zuerst von Sion und z.Zt. wohl von der Bergischen Löwenbrauerei in
Köln-Mülheim). Weitere Infos zu Kölsch findest Du unter www.koelsch-net.de.

Wolfram Heinrich

Am Fri, 12 Oct 2007 22:23:35 +0200 schrieb Konrad Wilhelm:

> Was? das andere anders sind als du?

Nein. Ich hatte mir den Gartler halt eher als behäbigen Menschen
vorgestellt. Obwohl - eigentlich kenne ich genug Leute, die schreiend von
der Terrasse stürzen, wenn sie auf ihrem perfekten Rasen eine sprießende
Blume entdecken.

> Für mich leider nicht.

Dieses "leider" ist bemerkenswert. Du würdest gerne einfach dasitzen und
schauen, aber dein Pflichtgefühl treibt dich, deinem Hobby nachzugehen.
Wenn ich mein Hobby zähneknirschen betreibe stimmt was nicht.

Ich selber bin, wie schon erwähnt, kein Gartler, ich kenne Bäume,
Sträucher, Blumen, weiter differenzieren kann ich meist nicht. Apfelbäume
kann ich von Birnbäumen erst dann unterschieden, wenn Früchte dranhängen.
Was aber gerne mache, ist Unkraut zupfen und Bäume schneiden, meinetwegen
auch Gras mähen (mit der Sense). Das sind zutiefst aggressive Tätigkeiten,
voll brutal - und doch beschaulich.
Ich bin so eine Art Garten-Charles-Bronson ("Ein Mann sieht grün").

Ciao
Wolfram
--
Wer nur etwas von Musik versteht, versteht auch nichts von Musik.
HANS EISLER

Wolfram Heinrich

Am Sun, 14 Oct 2007 14:55:12 +0200 schrieb Konrad Wilhelm:

> Keinesfalls. Ich hab eine Menge Hobbies, aber Gartepflege gehört
> sicher nicht dazu.

Ah so, dann bist du also gar kein Gartler.

> Ich find es einfach nur anstrengend.

Anstrengend schon, aber eben - brutal und doch beschaulich.

Ciao
Wolfram
--
Prinzipien beeinflussen auch den angeblich Prinzipientreuen wenig. Wir
reden von unseren Grundsätzen, aber wir handeln nach unseren Interessen.

Karin Rathfelder

Konrad Wilhelm schrieb:

> Ich find es einfach nur anstrengend. Wenn ich meine 500 m^2 Wiese
> gemäht habe, bin ich erledigt. Das Positive: man sieht was man getan
> hat und freut sich, dass die unangenehme Arbeit erledigt ist.
>
> k.

und man hatte Bewegung.

Grüßle Karin

Ulf Kutzner

Radeberger schließt nun die Binding-Braustätte
in Frankfurt-Sachsenhausen. In einem Jahr soll es
vollzogen sein.
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/aus-fuer-traditionsunternehmen-binding-brauerei-in-frankfurt-schliesst,binding-schliesst-brauerei-sachsenhausen-100.html

Gruß, ULF

Siegfrid Breuer

Ulf.K...@web.de (Ulf Kutzner) schrieb:

> Radeberger schließt nun die Binding-Braustätte
> in Frankfurt-Sachsenhausen.

<http://www.tipota.de/usenet/bier2.jpg>

Mithin ein weiterer Anschlag auf die Volksgesundheit:

<http://www.tipota.de/usenet/bier.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]