REZ: Zwiebelhackfleisch!

Daniela Brümmer

schmeckt Super!

Zwiebel - Hackfleisch

Zutaten:

5 Zwiebeln

300 g Rinderhackfleisch

500 g Kartoffeln

350 g Möhren

200 ml Wasser

150 g TK - Erbsen

150 g Creme Fraiche

3 El. Öl
1 El. Tomatenmark

1 geh. Tl. Instant - Brühe

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln schälen, der Länge nach halbieren und in Halbringe schneiden. Öl
erhitzen, und die Zwiebeln darin andünsten, oft umrühren. Hackfleisch
zufügen und hellbraun braten. Kartoffeln und Möhren in Würfel schneiden und
untermischen. 3 Minuten dünsten. Wasser und Gewürze zugeben und zugedeckt 10
Minuten schmoren. Erbsen 5 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben und zusammen
mit dem Tomatenmark untermengen.

Mit Creme Fraiche anrichten.

Alexander Kralj

"Alexander Kralj" <alexand...@stud.tu-muenchen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:akbifi$flp$1...@wsc10.lrz-muenchen.de...

Man isst sowas auch nicht jeden Tag.. und wer ohne Fett essen möchte, der
kann ja auch gleich nen Salat ohne Dressing essen.
Aber hast du schonmal davon gehört, dass es Fettlösliche Vitamine gibt? wenn
man z.B. Möhren ohne Fett ist nimmt der Körper überhaupt kein Vitamin A,D,E
oder K auf, welche in Möhren eigentlich genügend vorhanden sind.

Aber jedem das seine..

Meike Schmedt

"Daniela Brümmer" <dany...@hotmail.com> writes:

> Aber hast du schonmal davon gehört, dass es Fettlösliche Vitamine gibt? wenn
> man z.B. Möhren ohne Fett ist nimmt der Körper überhaupt kein Vitamin A,D,E
> oder K auf, welche in Möhren eigentlich genügend vorhanden sind.

Ja und? In seinem Rezept wird doch alles in etwas
Olivenoel angebraten, das reicht doch, um an die
fettloeslichen Vitamine zu kommen. Warum sagst Du
ihm das denn jetzt? Er moechte eben nicht so fett-
haltig essen und hat eine fettaermere Alternative
angeboten.

> Aber jedem das seine..

Eben, mir hat sein Rezept auch mehr zugesagt als
Deins. Von daher finde ich es schoen, dass er es
gepostet hatte. Die Geschmaecker sind eben ver-
schieden.

Gruss, Meike

PS: Ach ja, waerst Du so gut, Dir das Fullquote
abzugewoehnen?

--
[Win98 und Fehlertoleranz]
Es bootet sich selbst. Das ist wohl maximale Fehlertoleranz.