Nie wieder

DER GELAeUTERTE

...teure Lebkuchen kaufen:

========== 'Kalorio V4.03' (reg.) nach REZKONV

Titel: Dinkel-Lebkuchen
Kategorien:
Menge: etliche Personen

700 Gramm Dinkel
- fein gemahlen
2 Beutel Backpulver
20 Gramm Lebkuchengewuerz
1 Teel. Zimt
250 Gramm Honig
250 Gramm Zuckerruebensirup
100 Gramm Butter
100 ml Sahne
3 Eier
150 Gramm Mandeln
- gemahlen (oder Haselnuesse)
200 Gramm Zitronat/Orangat
- und/oder gehackte Datteln
Puderzucker
- fuer Glasur (oder
- Kuvertuere)

============================= QUELLE ================================
- Erfasst am 11.12.2023 von
- s.breuer

Mehl, Backpulver und Gewuerze mischen; Honig, Butter und Sahne
schmelzen lassen , mit den Eiern verruehren.
Mehl, Mandeln/Nuesse sowie Zitronat/Orangat/Datteln einruehren, den Teig
ca. 3 Stunden ruhen lassen.
Auf ein gefettetes oder bebackpapiertes Backblech dengeln (gibt zwei
30x30-Bleche) und 30min bei 180° backen
Evtl. mit Zuckerglasur bepinseln oder Kuvertuere. Nach dem Abkuehlen in
handliche Stuecke schneiden.

:Erfasser : s.breuer
:Erfasst am : 11.12.2023
:Letzte Änderung: s.breuer
:Letzte Äend. am: 11.12.2023
:Fingerprint : 45899200,-1468096383,Kalorio

=====

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]