Lohnt da

Siegfrid Breuer

...nicht langsam eine Extrazeitung nur fuer die Rueckrufe:

<https://www.express.de/ratgeber/verbraucher/lidl-rueckruf-zwei-vitasia-produkte-betroffen-73353>

|Grosser Rueckruf bei Edeka - Gut und guenstig-Produkte koennen
|gefaehrlichen Stoff enthalten

<https://www.express.de/ratgeber/verbraucher/rueckruf-bei-edeka-netto-und-marktkauf-wegen-gefaehrlichem-stoff-73408>

Ein Rueckruf pro Tag ist ja schon laenger Usus, aber nun scheint
man diese Geschaeftsidee ja ausbauen zu wollen.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Luigi Rotta

Am Thu, 9 Sep 2021 19:03:00 +0200 schrieb "Siegfrid Breuer"
<po...@tipota.de>:

> [...]
>
> Ein Rueckruf pro Tag ist ja schon laenger Usus, aber nun scheint
> man diese Geschaeftsidee ja ausbauen zu wollen.

Für was "Zeitung", wenn es Internet gibt:

https://www.produktwarnung.eu/

--

Gruss

Luigi

"Dumm geboren, später nichts gelernt und dann alles
wieder vergessen."

Siegfrid Breuer

lu...@rotta.ch (Luigi Rotta) schrieb:

> Für was "Zeitung", wenn es Internet gibt:
>
> https://www.produktwarnung.eu/

Ja, schon, aber sie wollen doch bestimmt auch Internetlose in
die Laeden locken. Denn dafuer sind die Rueckrufe doch wohl.

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

eku.pilz

Siegfrid Breuer schrieb am 09.09.2021 um 22:42:

> Ja, schon, aber sie wollen doch bestimmt auch Internetlose in
> die Laeden locken. Denn dafuer sind die Rueckrufe doch wohl.

Das ist möglich!

Man kommt als Verbraucher allerdings sowieso nicht ohne Mitdenken aus.

Z.B. sehe ich auf dem betr. Portal den "Rückruf" von Forellen-Filets
beim Rewe wegen Listerien in einer einzigen Probe von mehreren.

Was soll das?

Wer frisst das Zeug denn ROH?

Oder überleben die Bazillen neuerdings die Bratpfanne mit 220 Grad
Celsius?

Demnach sollte nicht "vom Verzehr abgeraten" werden, sondern wie
früher generell üblich das DURCHBRATEN der Filets und Händewaschen
nach der Zubereitung. Wegwerfen wäre eine Sünde!

Anders siehts natürlich aus bei Giftstoffen und Fremdkörpern.

--
Allen Neidhammeln sei's gesagt: Ich bin gerne Braunhemd! (waschecht)

(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=8fS8FTtJZ6A

https://www.youtube.com/watch?v=z9dKdGkMhzg
Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Deutsche Rasse - Klasse Rasse!

Nur acht Humpen Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C!
Gesunde Ernährung könnte sooooo einfach sein! [seufz]

KLASSE: MOHREN-Apotheke - Moritz - Blacklist - Whitelist -
MASTER - SLAVE - GESINDE - KNECHT - HERR - HERRIN -
Zwangsarbeiter*Innen - IDIOTEN!

Die NEUE Geschlechtseinteilung: m/w/p - mänlich/weiblich/pervers

APARTHEID - NUR Rasse ist Klasse!
Und insoweit: geht Eskimo zur Eskimaid!

DEUTSCH sein = Klasse sein!

Wer hüpft - geht auch anschaffen!
Undeutsche Hüpfnutte - pfui deibel!

NEU: Gendernutte = GenderarXX

Ein Patriot:
https://www.bitchute.com/channel/Tb8OhoNNm41W/
https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!

Johann Schmitz

Am 10.09.2021 um 09:08 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Siegfrid Breuer füllte insgesamt 20 Zeilen u.a. mit:

> Wie kommt man auch eine derartig dumme Idee?

Eine äußerst schlaue Vorgehensweise, Kunden in die Läden zu locken,
ist das in meinen Augen.

h.

BTW: Zurzeit findet man andauernd Spuren von Ethylenoxid, ob nun in
Roter Grütze, Ingwerpulver, Sesamsamen oder China-Nudeln. Aber auch
das Schimmelgift Aflatoxin steht ganz oben auf der Rückrufliste.
--
<https://www.lebensmittelverband.de/de/lebensmittel/sicherheit/unerwuenschte-stoffe-kontaminanten/ethylenoxid>

Johann Schmitz

Am 10.09.2021 um 10:35 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Johann Schmitz füllte insgesamt 24 Zeilen u.a. mit:

> "Das Produkt ist giftig!"
> "Ach ihr wollt uns nur in die Läden locken."

Glassplitter und andere Fremdkörper kommen wohl auch nicht gerade selten
vor und Spuren von Mineralöl oder z.B. auch Spuren von Erdnüssen und
anderem, was besonders für Allergiker problematisch sein könnte.

> Ja, doch, das macht total Sinn ... nicht.

> Da wird wohl besser getestet und die nicht so seriösen Zulieferer müssen
> jetzt erst lernen ihren Job richtig zu machen.

Die Meßmethoden sind wohl auch immer exakter geworden.

h.

Johann Schmitz

Am 10.09.2021 um 11:11 schrieb Ludger Averborg:

> Die eigentliche Herkunft ist wohl außereuropäisches Johannisbrotkernmehl.
> Ethylenoxid ist ein gasförmiges Desinfektionsmittel, was in der EU seit 2011
> nicht zugelassen ist.
>
> Ich habe also über 70 Jahre bedenkenlos mit Ethylenoxid-Rückständen gelebt.
> Hinweis: auch Alkohol (bzw. das beim Stoffwechsel entstehende Acetaldeyd) sind
> krebserregend.
>
> l.

Jetzt ist der Cordes möglicherweise leicht angesäuert, weil mancher
flüchtige Leser denken könnte, das da oben stamme von ihm.

h.

Siegfrid Breuer

mithr...@news-2021-09.dvd-welt.de (Michael 'Mithi' Cordes) schrieb:

> Wie kommt man auch eine derartig dumme Idee?

Schau Dich um! Gerade mit dummen Ideen kann man die heute
ueblichen Schwerstbesemmelten unglaublich froh machen.
Die fallen auf alles rein, Warts ab, bald ist "Wahl".

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

> "Das Produkt ist giftig!"
> "Ach ihr wollt uns nur in die Läden locken."

Wenn der gaengige Doedel seinen gekauften Kram zurueckbringt,
geht der nicht nur nicht in einem anderen Laden kaufen, der
kauft auch bestimmt noch anderen ueberfluessigen Kram. Oder
meinst Du, jemand geht mit dem an der Kasse erstatteten Geld
gleich wieder weg?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

> Du meinst AfD-Wähler? Ja, die sind in der Tat schwer gestört.

Danke fuer Deine prompte Bestaetigung.
Dabei hatte ich Dich garnicht explizit persoenlich gemeint gehabt.

Luigi Rotta

Am Fri, 10 Sep 2021 16:24:31 +0200 schrieb Michael 'Mithi' Cordes
<mithr...@news-2021-09.dvd-welt.de>:

>Man stelle sich mal vor eine Partei schreibt sich ins Programm aus einem
>der größten Wirtschafträumen der Welt auszutreten. Und die "armen
>Leuten" die die AfD wählen würden sich auch umschauen wenn die
>tatsächlich ihre wirren Neo-Con-Wirtschaft durchdrücken würden.

Guck mal nach UK. Dort geht die ganze Wirtschaft den Bach runter weil
die Hälfte der stimmenden Bürger den Lügen der Brexiter geglaubt haben.
Sie hofften alle, dass UK zu altem Glanz (mit persönlichen afrikanischen
Leibeigenen, die die Arbeit machen) zurückkehrt.

Johann Schmitz

Am 10.09.2021 um 20:36 schrieb Luigi Rotta:
> [...]
> Sie hofften alle, dass UK zu altem Glanz (mit persönlichen afrikanischen
> Leibeigenen, die die Arbeit machen) zurückkehrt.

'Wäre doch besser als anders herum.

"Weiße Mann hat fertig - *Black Lives Matter*!"

h.

--
https://www.youtube.com/watch?v=IfVmFkjsUtc

Luigi Rotta

Am Sat, 11 Sep 2021 09:43:32 +0200 schrieb Michael 'Mithi' Cordes
<mithr...@news-2021-09.dvd-welt.de>:

>Luigi Rotta füllte insgesamt 22 Zeilen u.a. mit:

>Ebent[tm]
>
>Vor 10 Jahren hätte man diese "Forderung" wenigsten noch als schlechten
>Witz gelten lassen können, aber heute ist das ganz klar ein Zeichen das
>die Personen die das wollen in Betreuung gehören.

>Und am Ende war das Hauptargument "no more brown people!", welch'
>Überraschung.

Eine der grössten Fremdenhetzer ist die britische Innenministerin Priti
Patel, die eben dazu aufruft.

Priti Patel ist Tochter von indischen Einwanderern die, Achtung, aus
Uganda einwanderten.

>Achja, und bevor die Schwachmatentruppe ankommt und "Demokratie!" blökt,
>es war eine hauchdünne Mehrheit bei einem NICHTBINDENDEN Referendum.

Aber die Tories haben sich da halt selber reingeritten. Dazu kommt noch,
dass diese Abstimmung von David Cameron mit dem Zweck einberaumt wurde,
eine Mehrheit für die EU zu finden und damit seine Macht zu festigen.

Ging ziemlich in die Hose.

>In funktionierenden Demokratien würde man für deratig grundlegende
>Entscheidungen 2/3-Mehrheiten fordern und evtl auch
>Mindestwahlbeteiligungen fordern. Auch wenn Diese mit 72% beim Brexit
>durchaus brauchbar war.

Das Problem war das mangelnde Bewusstsein, was Brexit bedeutet und viel
Junge und Proeuropäer zu Hause blieben.

Man hätte ein, zwei Jahre später eine definitive Abstimmung veranstalten
können. Dann wärs eindeutig gewesen. Aber dazu fehlte den britischen
Politikern die Cojones.

Siegfrid Breuer

po...@tipota.de (Siegfrid Breuer) schrieb:

> ...nicht langsam eine Extrazeitung nur fuer die Rueckrufe:

Ich war mal wieder gnadenlos hinter der Zeit zurueck!
Selbstverstaendlich sind Schlaufon-Junkies laengst gut versorgt,
was sowas angeht:

<https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appdinx.agyv74881pu>
<https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte66222070142>
<https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.codefab.android.warning>
<https://play.google.com/store/apps/details?id=at.ages.produktwarnung>

Johann Schmitz

> [BLUB]
>
> BTW: Zurzeit findet man andauernd Spuren von Ethylenoxid, ob nun in
> Roter Grütze, Ingwerpulver, Sesamsamen oder China-Nudeln.

Angeblich sollte ja heute in der Verbraucher- und Ratgebersendung
"SUPER.MARKT" auf RBB etwas über das zwar bei uns verbotene, aber
immer häufiger nachgewiesene Ethylenoxid in Lebensmittel
kommen. Es steht aber rein gar nix davon auf deren Homepage.

Reinschauen könnte man ja trotzdem mal, weil da heute auch was über
E-Automobile kommen soll, die als Gebrauchtwagen praktisch unverkäuflich
sind und nur noch als Schrott gelten.

Das ist bei den Windkraftanlagen ähnlich: wenn bei denen nach zwanzig
Jahren die Subventionen wegfallen, hat man auch nur noch Sondermüll in
der Landschaft herumstehen. Der Abriss und die Entsorgung kosten dann
ein kleines Vermögen.

Aber alles gar kein Problem! Der gemeine Pöbel zahlt es ja mit seinen
Steuern und Abgaben!

h.

heute · Mo., 20. Sep · 20:15-21:00 · RBB Berlin
SUPER.MARKT

Genre:
Ratgeber

Kurzbeschreibung:
Neues für Verbraucher

https://www.rbb-online.de/supermarkt/

Dorothee Hermann

Am 20.09.21 um 20:05 schrieb Johann Schmitz:
> [...]

Zitat aus:
https://www.gesetze-im-internet.de/ethylenoxidv/BJNR015860988.html
§ 1
(1) Es ist verboten, bei der Herstellung von Arzneimitteln, die aus
Pflanzen oder Pflanzenteilen bestehen, Ethylenoxid zu verwenden.
(2) Es ist verboten, Arzneimittel, die aus Pflanzen oder Pflanzenteilen
bestehen und unter Verwendung von Ethylenoxid hergestellt worden sind,
in den Verkehr zu bringen.
Ende Zitat.

> [...]
> "SUPER.MARKT" auf RBB etwas über das zwar bei uns verbotene, aber
> immer häufiger nachgewiesene Ethylenoxid in Lebensmittel

"Angeblich"? Von was redest Du denn?
In dem von Dir genannten Link steht doch unter anderem:
"SUPER.MARKT vom 20.09.2021, 44 min
Ethylenoxid: Angstschweiß überm Eis 6 min

https://www.ardmediathek.de/video/super-markt/super-markt-vom-20-09-2021/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvc3VwZXJtYXJrdC8yMDIxLTA5LTIwVDIwOjE1OjAwXzAzMmZlOGZiLTE3OTItNDY2ZS1iMjQzLTIwZjhlOThiN2QxMC8yMDIxMDkyMF8yMDE1/

Gute Seite zur Information:
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ethylenoxid-lebensmittel-100.html
Zitat:
"Besonders auffällig ist, dass viele Produkte mit Ethylenoxid belastet
sind, mit denen sich Verbraucher gesund ernähren wollen. Das Gift wurde
zum Beispiel auch in Amaranth, Moringa und Flohsamen nachgewiesen. Die
sogenannten Superfoods waren bei den Tests überdurchschnittlich
belastet, etwa jede fünfte Probe enthielt den giftigen Stoff"

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/liste/alle/deutschlandweit/10/0

https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2021/krebserregendes-ethylenoxid-in-sesam-speiseeis-co/

Dorothee

Johann Schmitz

Am 21.09.2021 um 03:18 schrieb Dorothee Hermann:

> [...]
>
> https://www.ardmediathek.de/video/super-markt/super-markt-vom-20-09-2021/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvc3VwZXJtYXJrdC8yMDIxLTA5LTIwVDIwOjE1OjAwXzAzMmZlOGZiLTE3OTItNDY2ZS1iMjQzLTIwZjhlOThiN2QxMC8yMDIxMDkyMF8yMDE1/

Nu' haben sie den Hinweis zu dem Beitrag doch noch abrufbar dazu-
gesetzt. In der Vorankündigen zur Sendung um ca. 19:50 Uhr fehlte
das Thema allerdings noch.

https://www.rbb-online.de/supermarkt/

Braucht man nicht unbedingt zu schauen: Inzwischen ist in sehr
vielen Fertigprodukten das in der EU verbotene Zeug nachgewiesen
worden, und es soll auch in kleinsten Mengen nicht sehr gesund
sein.

Das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl ist dabei vermutlich
einer der Hauptverursacher. Aber auch in anderen Zwischenprodukten
konnte es nachgewiesen werden.

Gemahlener Ingwer und Sesamsamen zeigen wohl auch oft hohe Werte,
so daß diese Dinge eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden müßte.

Und was nun?

Am besten einfach weitermampfen!

h.

Diedrich Ehlerding

Johann Schmitz meinte:

> Das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl ist dabei vermutlich
> einer der Hauptverursacher. Aber auch in anderen Zwischenprodukten
> konnte es nachgewiesen werden.

Mit anderen Worten: die Nachweistechnik ist empfindlicher geworden, und
nun findet man das Zeugs auch in Zutaten ganz natürlichen Ursprungs.
Also ungefähr so, wie wenn man dem Bäcker ob seiner Mohnbrötchen die
Drogenfahndung auf den Hals hetzt.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Carla Schneider

Diedrich Ehlerding wrote:

> [...]
> nun findet man das Zeugs auch in Zutaten ganz natürlichen Ursprungs.
> Also ungefähr so, wie wenn man dem Bäcker ob seiner Mohnbrötchen die

Nein das kommt in der Natur nicht vor und wurde frueher
nicht verwendet. Es ist drin weil diese Pflanzenteile
mit Ethylenoxid begast werden um Bakterien und Viren zu abzutoeten.
Eine Alternative waere sie mit Gammastrahlen zu behandeln,
was allerdings Geschmackseinbussen bringen kann oder mit Hitze zu sterilisieren,
oder draufschreiben dass sie nur gekocht verwendet werden duerfen.

Erika Ciesla

Am 10.09.21 um 20:36 Uhr Luigi Rotta schrieb:

> [...]
> Sie hofften alle, dass UK zu altem Glanz (mit persönlichen afrikanischen
> Leibeigenen, die die Arbeit machen) zurückkehrt.

Erstens!

Überdies – wo haben die Briten denn nun die Unabhängigkeit von der EU? Sie
müssen NACH WIE VOR alle EU-Standards einhalten, wenn sie mit der EU handel
treiben wollen, können nun aber an der Gestaltung dieser Standards nicht
mehr mitwirken.

Und nun will der blonde Boris auch noch die Sonderregel für Nordirland
kippen. Damit entsteht zwischen Nordirland und der Republik Irland eine
halte Landgrenze (die man eigentlich meiden wollte), und genau an dieser
Grenze wird der alte und anno 1998 beigelegte Nordirland-Konflikt wieder
ausbrechen.

Es wird wieder Verletzte und Tote geben! 😭

https://youtu.be/I0zBlHlnR4Y

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

PS: Gesunde Menschen können nur auf einer Gesunden Erde leben!

Erika Ciesla

Am 11.09.21 um 09:43 Uhr Michael 'Mithi' Cordes schrieb:
> [...]

> Witz gelten lassen können, aber heute ist das ganz klar ein Zeichen das
> die Personen die das wollen in Betreuung gehören.

Donald Trump wurde am 14. Juni 1946 geboren – in New York!

Boris Johnson wurde am 19. Juni 1964 geboren – in New York!

Beide sind blond und meschugge!

Wo ist der Vaterschaftstest? 🤣

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Es wird wieder Verletzte und Tote geben! ??

Du warst zum Impfen, liebe nicht hoch genug zu verehrende [war'n
Witz, aber ich hatte meinem News-Provider ja versprochen, das eher
zutreffende F-Wort nicht mehr zu verwenden] notorische
Verleumderin Erika Ciesla?
Denk auch dran, Deine Verleumdungen noch zu widerrufen oder zu BELEGEN:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Donald Trump wurde am 14.?Juni 1946 geboren ? in New York!
>
> Boris Johnson wurde am 19.?Juni 1964 geboren ? in New York!

Und Dich hat der Esel im Galopp verloren, liebe nicht hoch genug