Motten

Johann Schmitz

https://www.youtube.com/watch?v=bGxg9I27qRk

Offenbar nichts Neues unter der Sonne, wobei gerade Lebensmittelmotten
ein Phänomen sind: Ich meinte, die lästigen Biester endlich los zu sein,
und dann war da eine Packung mit gerösteten Haselnüssen doch wieder
befallen, obwohl diese eine Art Reißverschluß hatte, die eigentlich
unüberwindbar schien.

Die "Lock & Lock®"-Dosen sind aber wirklich sicher, aber auch die von
Tupperware®

h.

BTW: Das war jetzt erneut nur ein reiner Monolog meinerseits und es
gibt deshalb keine Replik darauf.

--
https://de.wikipedia.org/wiki/Mothra_bedroht_die_Welt

Siegfrid Breuer

Tach Johann.

hannes-...@mail.de (Johann Schmitz) schrieb:

> [...]
> gerösteten Haselnüssen doch wieder befallen, obwohl diese eine Art
> Reißverschluß hatte, die eigentlich unüberwindbar schien.

Die sind schon vorher drin! Endgeil sind auch Kornkaefer.
Die hoehlen die Getreidekoerner von innen aus, und wenn man
den ersten groesseren sieht, hat man schon hunderte durch die
Muehle gejagt. Wenn ich nun meine Dinkelvorraete aufstocke, kommt
der neue immer erst ein paar Tage in den Gefrierschrank, bevor der
in den dicht schliessenden Vorrats(farbmisch)eimer kommt.

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Wolfgang Allinger

On 29 Oct 21 at group /de/rec/mampf in article slhs2m$1jtk$1...@gioia.aioe.org
<hannes-...@mail.de> (Johann Schmitz) wrote:

> https://www.youtube.com/watch?v=bGxg9I27qRk

Schon ewig nix mehr von EULAN gehört.

> [...]
> und dann war da eine Packung mit gerösteten Haselnüssen doch wieder
> befallen, obwohl diese eine Art Reißverschluß hatte, die eigentlich

Du glaubst garnicht, wo die Motten alle überleben. Oder hast Dir neue
eingeschleppt.

Lebensmittelhersteller/Importeure sind häufig Drecksäue. Da wird nur was
gemacht, wenn das Ordnungsamt meckert. Und die meckern kärglich.

Hatte jahrelang mit Schädlingsbekämpfern und Dokumentation zu tun.

> Die "Lock & Lock?"-Dosen sind aber wirklich sicher, aber auch die von
> Tupperware?

Kenn ich nicht.

> BTW: Das war jetzt erneut nur ein reiner Monolog meinerseits und es
> gibt deshalb keine Replik darauf.

Hab leider meinen Mehlhorn verkrost

gibbet aber noch bei Amazon & Co:

https://www.amazon.de/Zecken-Milben-Fliegen-Schaben-Ungeziefer/dp/
366261541X

Ein hervorragendes Nachschlagwerk zur Bestimmung und Bekämpfung von
Schädlingen. Die 20 Ocken sind gut angelegt.

Prof. Melhorn war Prof an der Uni Düsseldorf und ist IMHO der oberste SBK
in D :)

sh. auch:

http://www.william-hogarth.de/alphabi.html

http://www.muebo.net/html/material.html#Motte