Ein Ofen für den Tisch | Einfach nur hochgefährlich!

Johann Schmitz

Ein Ofen für den Tisch | Einfach Genial | MDR
<https://www.youtube.com/watch?v=bixAyMqe-lE>

Bei einem Paraffinbrand könnte einem die ganze Bude abfackeln, was
hier bei den viel zu eng nebeneinander gestellten Teelichten und dem
entstehenden Hitzestau sehr leicht passieren kann.

Die Grünen sind an allem schuld!

h.

<https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/teelicht-brand-100.html>

Dietz Proepper

Johann Schmitz <hannes-...@mail.de> wrote:

> Die Grünen sind an allem schuld!

Auch an deinem Geschwätz, anonymer Feigling?

--
SIC SEMPER
+--|=======>

Johann Schmitz

Am 22.09.2022 um 20:24 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Johann Schmitz füllte insgesamt 15 Zeilen u.a. mit:
>
> An der Dummheit der Menschen? Nein, die war schon immer da.
>
> "Messer, Feuer, Schere, Licht, ist für dumme Menschen nicht!"

" ... sind für kleine Kinder nicht!"

Aber die Infantilisierung der Menschen schreitet dank der Grünen
ja im Sauseschritt fort.

Fettbrände sind tückisch!
Am besten deshalb immer eine Löschdecke parat haben.

h.

--
<https://www.youtube.com/watch?v=MiY2dFl9Yz8>

Dietz Proepper

Johann Schmitz <hannes-...@mail.de> wrote:

> " ... sind für kleine Kinder nicht!"

Anonyme Feiglinge sollten im Bett rauchen.

> Aber die Infantilisierung der Menschen schreitet dank der Grünen
> ja im Sauseschritt fort.

Und anonyme Feiglinge waren schon vor den Grünen einfach nur eines,
Abschaum.

> Fettbrände sind tückisch!
> Am besten deshalb immer eine Löschdecke parat haben.

Bei manchen anonym-feigen Subjekten wäre ein Feuerverbot zielführender.

Hartmut Ott

Hej,

Am 22.09.22 um 18:46 schrieb Johann Schmitz:
> [...]
> hier bei den viel zu eng nebeneinander gestellten Teelichten und dem
> entstehenden Hitzestau sehr leicht passieren kann.

Ach. Sogar an einen Paraffinbrand?

> <https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/teelicht-brand-100.html>

Das mit den 3 cm wußte ich bisher nicht, vier Teelichter eng in ein
Stöfchen haben bisher zumindest bei mir noch nie einen Brand ausgelöst.

mfg
Hartmut Ott

Johann Schmitz

Am 23.09.2022 um 14:05 schrieb Hartmut Ott:
> Hej,

> Ach. Sogar an einen Paraffinbrand?

Nee! Daß sich manche Zeitgenossen jetzt in ihrer Verzweiflung aus
Blumentöpfen Teelichte-Öfen zusammenfriemeln, um damit dann zu
versuchen, ihre Butzen zu heizen. ;-)

> Das mit den 3 cm wußte ich bisher nicht, vier Teelichter eng in ein
> Stöfchen haben bisher zumindest bei mir noch nie einen Brand ausgelöst.

Das steht sogar auf dem Zettel in der Verpackung darauf, daß man sie
niemals direkt nebeneinander anzünden sollte.

Allerdings ist der Hinweis dort nur als ein Symbol zu erkennen:
<https://www.viking.de/de/papstar-teelichter-weib-100-stuck-p-1225169>

h.

BTW: Auch bei manchen dieser "Aromalampen" für Duftöle kann es zu einem
Hitzestau kommen, was dann letztlich zu einem Paraffinbrand im Teelicht
führt. Das Teelicht einfach auszupusten funktioniert dann nicht mehr.

--
<https://www.ebay.de/itm/204074860468>
<https://www.ebay.de/itm/223090842710>

Hartmut Ott

Hej,

Am 23.09.22 um 15:55 schrieb Johann Schmitz:

> Das steht sogar auf dem Zettel in der Verpackung darauf, daß man sie
> niemals direkt nebeneinander anzünden sollte.

Da ich hier nur ältere Teelichter habe, auf deren Verpackung
(Plastikbeutel) nichts steht, ist mir so ein Warnhinweis bisher nicht
untergekommen.