To würz or not to würz

Hauke Reddmann

Bitte teilt doch mal ganz nach subjektivem Geschmack
Gemüse in Liste A und Liste B ein.

Liste A: "Endlich mal ne Gelegenheit, die Ladung
Mini-Würztüten aus den Instantnudeln loszuwerden!
Wäre sonst eh nur Labberkram!"

Liste B: "Nur ein Barbar würde den feinen
Eigengeschmack dieses Gemüses mit Würze übertünchen!"

(Bitte keine Widerreden der Art "Aber Muskat nimmt
man doch ausschließlich zu Blumenkohl", heute sind
wir mal 1-Bit-Hirne :-)
--
Hauke

HC Ahlmann

Hauke Reddmann <hauke.r...@gmx.de> wrote:

> [...]
> Gemüse in Liste A und Liste B ein.
>
> Liste A: "Endlich mal ne Gelegenheit, die Ladung
> Mini-Würztüten aus den Instantnudeln loszuwerden!

Kein Gemüse hätte das verdient.

> Liste B: "Nur ein Barbar würde den feinen
> Eigengeschmack dieses Gemüses mit Würze übertünchen!"

Alle Gemüse sollten so geschätzt und genossen werden.

> (Bitte keine Widerreden der Art "Aber Muskat nimmt
> man doch ausschließlich zu Blumenkohl", heute sind
> wir mal 1-Bit-Hirne :-)

Wat – ein Bit? Wenn Du schon Instantnudelgewürz auf den Tisch bringst,
muss ein Fass Bit für den Durst der Befragten drin sein.
--
Munterbleiben
HC

Michael Neumann

Am Thu, 26 May 2022 10:13:44 +0200 schrieb Hauke Reddmann:

> Liste A: "Endlich mal ne Gelegenheit, die Ladung Mini-Würztüten aus den
> Instantnudeln loszuwerden! Wäre sonst eh nur Labberkram!"

Wenn man solche Tüten hat und den Geschmack davon mag, dann passt es zu
Zucchini. Auch in irgendelche Kohlexperimente kann mans reinkippen (also
nicht in Kohlsuppe, aber so in Krautfleckerln). Zu Pak Choi. Wer gern
Möhren anbrät - auch da kanns ran.

Micha

F. W.

Am 26.05.2022 um 10:13 schrieb Hauke Reddmann:

> [...]

> Liste A: "Endlich mal ne Gelegenheit, die Ladung Mini-Würztüten aus
> den Instantnudeln loszuwerden! Wäre sonst eh nur Labberkram!"

Würde ich nicht machen. Niemand weiß genau, was da drin ist und niemand
muss es erklären.

> Liste B: "Nur ein Barbar würde den feinen Eigengeschmack dieses
> Gemüses mit Würze übertünchen!"

Also bei mir auf jeden Fall salatfähiges Gemüse wie Tomaten, Gurken,
Rucola, Feldsalat. Die omnipräsenten Blattsalate dagegen ertrinken bei
mir in feinem Rapskernöl und Apfelessig.

FW