Gernotz, was meinst du denn...

1 view

Vava Luna

DAZU????

> Letztens haben wir beim Chinesen in Hoechst Fenchelsamen mit
> Zuckerguss drumrum gekauft. Schoen bunt, das kauen die Inder zur
> Verdauung.

Und dann kaufst Du das bein Chinesen? Wir kaufen das immer in Berlin
beim Inder... ;-)

Aber dieses "Mukhwas pan Masala" besteht aus allem möglichem:
Betelnuß, Koriander, Melonensamen, süßem Fenchel, ...

> Wenn du das aus`m Glasroehrchen in der doofen
> Oeffentlichkeit einwirfst (am besten einzeln), denkern die meisten
> das waer Drogenzeugs.

ROTFLBTCLMAO! An _die_ Anwendung hab' ich absolut noch nicht gedacht.
Nicht mal im Traume. Das benutzen wir immer nur als "Nachtisch", wenn
unser Kochkünstler Markos mal einen Experimentalausflug in die
Indische Küche macht, und nach indischem Essen kommt das sehr gut.
Noch besser - sagt mein FeF, ich kenne das ja alles nur aus der
Theorie - eignet es sich angeblich zum Bestreuen eines leckeren
Bhangs. Sagt wie gesagt mein FeF! Was meint denn der damit?? >;-)))

> Tschau,
> Vava (naturhigh)

So long...
__ | ____
|_ | \ /
--
Monokultis kämpfen gegen andere Monokultis, weil die anderen anders sind.
Multikultis wollen mit Leuten, die anders sind, friedlich zusammenleben.

Vava Luna

Im Artikel <slrn8rfv3...@sleepy.space.net>, ne...@NEK0.de (neko - Simone
Demmel) schreibt:

>*das* Zeug kenn ich inzwischen auch! *Interessant* (ja, ich weiss noch
>nicht genau, ob ich es mag)

Ich hab die Haelfte den Ameisen gegeben und versucht, mich an denRest zu
gewoehnen. Irgendwasnn schmeckt das dann hinterher nicht mehr seifig, sondern
ungefaehr so, wie Raeicherstaebchen riechen. Is wohl auch so gedacht von denen.

>Ist hier doch alles in ein und dem selben Laden untergebracht...

Beim Chinesen in Hoechst auch. Bloss im Puffviertel in Frankfurt am Bahnhof
sind die alle getrennt.

>Besteht da eine Verbindung zu Masala Garam? (mit etwas Pech bedeutet
>Masala schlicht Gewuerz...) In dem Zeug ist ja auch Gott und die Welt
>drin.

Keine Ahnung, kenn ich nich.

>Mit *was* bitte? Was ist Bhangs? Brot?

Keine Ahnung, kenn ich auch nich. Mal warten, bis der Gernot fertichgeschlafen
hat :-) FeF heisst gleib ich, Freund von einem Freund, das sagen die
Drogenleute immer, wenn sie Angst haben, das sie Aerger kriegen mit Polizei und
so.

Tschau,
Vava

--
Buddha puo soltanto mostrarci la via. Sta a noi seguirla.

neko - Simone Demmel

Hi,

In article <20000908013457...@nso-bd.aol.com>, Vava Luna wrote:

>Keine Ahnung, kenn ich nich.

Masala Garam ist eine indische Gewuerzmischung...

[Bhangs]

>Keine Ahnung, kenn ich auch nich. Mal warten, bis der Gernot fertichgeschlafen

Ich habe was gefunden.
http://users.skynet.be/belleverte/cuisine.htm

Allerdings ist es auf Franzoesisch und ich kenne einige Worte aus dem
Stegreif nicht - habe aber auch keine Lust, das jetzt nachzulesen...:

vielleicht mag sich ja jemand mal dran vergreifen?:

"
bhang traditionnel :

Originaire de l'Himalaya, le vrai bhang se mange lors de cérémonies
religieuses. Il se prépare à l'aide de feuilles ou de fleurs séchées et
pilées que l'on
mélange à des épices comme la cannelle, le gingembre, la pistache et le
clou de girofle. La pâte obtenue est ensuite roulée en petits bonbons.
"

neko
--
Simone Demmel *** ne...@greenie.muc.de *** http://greenie.muc.de/~neko/

Mechtild Schulte

to ne...@planlos.org
Garam Masala ist eine indische Gewürtmischung und sehr schön für Hähnchenschenkel
zu marinieren mit Joghurt und Tomatenpaste gemische, nechem man sie vorher mit
Zitrone und Salz gebeiz hat und in diese Gewürzjoghurtpaste kommt auch noch Honig
rein, und Ingwer, das Ganze im Ofen überbacken ist köstlich!
Garam Masala macht sich jeder selbst nach Geschmack, kannst Du aber auch beim Inder
kaufen, ich krieg es immer von meinem Schwager (Brite), der lange in Indien gelebt
hat und dannhat er auch noch sei ein tolles indisches Currygemisch mit
Pfefferminze, so nicht das normale Curry, für Rindfleisch dann, das schmeckt
vielleicht gut !!
Grüßchen, Mechtild

neko - Simone Demmel schrieb:

> Hi,

> Masala Garam ist eine indische Gewuerzmischung...
>
> [Bhangs]

Da bi´n ich heute eher dran, war gestern um 10 im Bett, Mittelohrentzündund, Mist,
und jetzt fehlt mir das jap. Heilpflanzenöl im Büro, keine Ahnung, wo sich das
schon wieder vekrümelt hat, na ja ..
Grüßchen, Mechtild

Vava Luna

Im Artikel <slrn8rh4f...@sleepy.space.net>, ne...@NEK0.de (neko - Simone
Demmel) schreibt:

> [...]
>Stegreif nicht - habe aber auch keine Lust, das jetzt nachzulesen...:
>
>vielleicht mag sich ja jemand mal dran vergreifen?:

Mal warten bis der René fertich geschlafen hat ;-)

Rene Gagnaux

Guten abend Vava, guten abend allerseits,

On 08 Sep 2000 11:10:42 GMT, vava...@aol.com (Vava Luna) in
<20000908071042...@nso-cm.aol.com> wrote:

>Mal warten bis der René fertich geschlafen hat ;-)

Mmmmhhhh? Ja, da bin ich, leider habe ich aber zu früh "fertich schlafen"
müssen, muss bald wieder einschlafen! ;))

Du meinst, ich sollte es übersetzen?? Na, na... Ich helfe immer gerne, da
aber... Einerseits sind mir die dortigen Ausführungen völlig verständlich (ich
meine, sprachlich verständlich...), andererseits interessiert mich diese
"bangh"-Thematik überhaupt nicht. Und schliesslich gibt es hier genügend
Heissluftschleuderern und Rechtspopulisten a la "ein de.rec.mampf, ein Volk,
ein..." ;) - die sicher französisch genügend verstehen und es übersetzen
könnten statt eben dummlallen... ;))

Salut ,
Rene

Cornelius Rosenschon

Hallo Rene!

> [...]
> ein..." ;) - die sicher französisch genügend verstehen und es übersetzen

Ich träume wohl? Da hatten wir in den letzten Tagen das hetzerische Mobbing eines
frankfurter Sozialarbeiteres (sehr bemerkenswert!) und die Pöbelarien einiger
anderer, in jeder Hinsicht undefinierbarer, gegen die Ilka, über deren
sachbezogene informative Beiträge ich mich, so wie viele andere, immer gefreut
habe. Man sollte erwarten, daß jeder Mann in diesem Forum sich vor die Ilka
stellt. Wo warst Du???
Wen meinst Du bitte mit Heißluftschleudern? Ich hoffe, daß auch andere Leser über
Deine Wertung den Kopf schütteln.
Rechtspopulisten? ein Volk, ein ...? Du hast Ausschwitz vergessen!! Der Ulli, das
hast Du erstaunlicherweise nicht verstanden, hat im Gegenteil gegen eine
zentralisierte Authorität und für das Volk als einzig legitimen Souverän
argumentiert. Ein weltweit geltendes Demokratieverständnis, gegen das Du hier mit
Deiner absonderlichen Wertung eingetreten bist. Wie gesagt, ich träume wohl!
Gruß Conny

Gernot Katzer

Vava Luna wrote:

> [...]
> Drogenleute immer, wenn sie Angst haben, das sie Aerger kriegen mit Polizei und

Bhang ist natuerlich, wie Du genau weiszt, eine Haschischzubereitung,
die man in Indien sehr haeufig bekommt. Ich habe nicht ganz durchgesehen,
wann Haschisch in Indien erlaubt ist, aber es reicht ja auch, wenn die
Haendler das wissen :) Ein Schild "Government approved Bhang Shop" an
der Tuer laeszt jedenfalls auf keine heimlichen Umtriebe schlieszen :-)))

Und ich habe die letzten beiden Wochen nicht geschlafen, sondern war auf
Chemie-Tagungen und einer Chiliaustellung in Wien.

--
Gernot Katzer
Alles ueber Gewuerze im Web: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ

Jens Dittmar

* Gernot Katzer schreibt:

> Ein Schild "Government approved Bhang Shop" an der Tuer laeszt
> jedenfalls auf keine heimlichen Umtriebe schlieszen :-)))

Heimlich nicht, könnte aber auch eine Dreistigkeit sein: "Jeder
glaubt's, keiner prüft's nach." :)

> Und ich habe die letzten beiden Wochen nicht geschlafen,

Überhaupt nicht? Hat man Dir gar nicht angesehen! ;)

> sondern war auf Chemie-Tagungen

Auch dort kann man gelegentlich schlafen, glaub mir!

> und einer Chiliaustellung in Wien.

Und wie sind Deine kleinen Teufel angekommen?

Jens
--
They say you're beautiful and they'll always let you in
But doors are never open to the child without the trace of sin

neko - Simone Demmel

Hi,

In article <39C72226...@kfunigraz.ac.at>, Gernot Katzer wrote:
>Bhang ist natuerlich, wie Du genau weiszt, eine Haschischzubereitung,

Jetzt bin ich enttaeuscht. Der franzoesische Text enthielt keinen Hinweis
auf Haschisch... zumindest habe ich keinen gesehen ... :-(

Tja, nix mit leckerem Brot zum Nachbacken.

Rene Gagnaux

Guten morgen neko, guten morgen allerseits,

On Tue, 19 Sep 2000 20:55:00 GMT, ne...@NEK0.de (neko - Simone Demmel) in
<slrn8sfk3...@sleepy.space.net> wrote:

>Jetzt bin ich enttaeuscht. Der franzoesische Text enthielt keinen Hinweis
>auf Haschisch... zumindest habe ich keinen gesehen ... :-(

Meinst Du den Text auf http://users.skynet.be/belleverte/cuisine.htm ?

Dort sind reichliche Hinweise auf Haschisch enthalten, es wird doch an vielen
Stellen im Text von "THC", von "hash", von "cannabis" geschrieben, siehe zum
Beispiel bei der Zubereitung von "le beurre de Marrakech"!!

Salut ,
Rene

Gernot Katzer

neko - Simone Demmel wrote:

> Jetzt bin ich enttaeuscht.

> Tja, nix mit leckerem Brot zum Nachbacken.

Das musz nicht unbedingt sein. Der hier gezogene Kulturhanf ist zwar
THC-arm (--> keine rosaroten Elefanten hinterher), aber er hat auch
Aroma. Besorg Dir also vom naechsten Hanffeld ein paar Blueten,
puerier sie fein und rein damit! Der Geschmack sollte stimmen (es gibt
aber viele, die den Hanfgeschmack nicht moegen).

Gernot Katzer

Jens Dittmar wrote:
> * Gernot Katzer schreibt:

> Und wie sind Deine kleinen Teufel angekommen?

Tja, eher wenig. Habaneros hat offenbar eh schon jeder in seinem
Garten stehen, und selbst der letzte mir verbliebene Rocoto lockte
niemanden hinter dem Ofen hervor (die Ausstellung konnte selbst
mit einigen Prachtexemplaren aufwarten). Dafuer habe ich zwei
"wilde" Sorten gesehen (C. chacoense und C. praetermissum), und
einige neue Kultivare, darunter einen teuflischen Scotch Bonnet,
verkostet. Insgesamt war es den Ausflug in die Bundeshauptstadt wert.

Naja, naechstes Jahr werden bei mir wohl ein paar Sorten mehr
wachsen ... schauder, wo soll ich blosz den Platz hernehmen :-))

neko - Simone Demmel

Namd,

In article <eofgssgov0l6d64r0...@4ax.com>, Rene Gagnaux wrote:
>Dort sind reichliche Hinweise auf Haschisch enthalten, es wird doch an vielen
>Stellen im Text von "THC", von "hash", von "cannabis" geschrieben, siehe zum
>Beispiel bei der Zubereitung von "le beurre de Marrakech"!!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir den Rest nicht angesehen
habe (die Bezeichnung THC kenne ich garnicht). Da war ich ja noch mitten
in den Pruefungen...

ne"immer diese Ausreden: 'das ist ja nur weil...'"ko

neko - Simone Demmel

Namd nochmal,

In article <39C8656D...@kfunigraz.ac.at>, Gernot Katzer wrote:
>Aroma. Besorg Dir also vom naechsten Hanffeld ein paar Blueten,

Hanffeld?!. Dass man Hanf auch fuer nichtrauchende Zwecke nutzen kann, ist
mir bekannt, aber ich wuesste jetzt keinen Fleck in .de, wo man Hanf
anbaut. Raps, ja, Futtermais auch - irgendwelche Futterrueben auch - aber
Hanf?... ne. ;-)

neko

neko - Simone Demmel

Hi,

In article <39CCBBB0...@dix.teuto.de>, Christina Partzsch wrote:
>Natürlich, für Hanf-Rucksäcke, Hanf-Jeans und ,last but not least, Hanf-Bier.:-)

Wofuer man es verwenden kann, ist keine Frage, die Frage war/ist *wo* in
.de wird sowas angebaut?! (ich nehme an, dass nicht?)

Matthias Kohrs

On Sat, 30 Sep 2000 11:07:28 GMT, ne...@NEK0.de (neko - Simone Demmel)
wrote:

>Wofuer man es verwenden kann, ist keine Frage, die Frage war/ist *wo* in
>.de wird sowas angebaut?! (ich nehme an, dass nicht?)

Es gibt diverse Versuchsanbauflächen inmitten von Maisfeldern. Wo genau
ist wegen dem sonst dorthin einsetzenden Tourismus geheim.

CYA! Matthias
--
Meins: http://home.t-online.de/home/SR500_Stuttgart
Nur ein bisschen meins: http://www.SR500.de

neko - Simone Demmel

Hi,

In article <cldcts4snbv62eubs...@4ax.com>, Matthias Kohrs wrote:
>Es gibt diverse Versuchsanbauflächen inmitten von Maisfeldern. Wo genau
>ist wegen dem sonst dorthin einsetzenden Tourismus geheim.

Eigentlich schade :-) Wo doch un unseren Breitengraden das Zeug angebich
sowieso nicht zu viel was anderem als Stoff draus machen taugt...
(jedenfalls hat mir mal wer erzaehlt, dass Hanf zum Rauchen andere
Temperaturen beim Wachsen braucht, als sie hier in Mitteleuropa resp.
Deutschland zu haben sind... Ausnahme: Gewaechshaus)

neko, die sich dann wohl norgedrungen wieder auf Zeichnungneb eschraenkt.

Matthias Kohrs

On Sun, 1 Oct 2000 09:26:43 GMT, ne...@NEK0.de (neko - Simone Demmel)
wrote:

>Eigentlich schade :-) Wo doch un unseren Breitengraden das Zeug angebich
>sowieso nicht zu viel was anderem als Stoff draus machen taugt...

Das Zeug sowieso, das sind Faserhanfsorten mit sehr geringem THC-Gehalt.

In einem Buch über das Züchten von Fuchsien das ich mal im Head- und
Grow-Shop gekauft habe (sind ganz schön komische Fuchsien auf dem
Umschlag) steht daß die Pflanzen vor allem sehr viel Licht brauchen, bei
Temperaturen von möglichst nicht wesentlich über 25°C. In
Weinbaugegenden mit vielen Sonnenstunden sollte das Zeug eigentlich gut
gedeihen.

Mein Nachbar hatte mal drei Pflanzen auf seinem Balkon, die waren locker
über 2m hoch. Rauchen war zwecklos, weil das Saatgut war Vogelfutter.

So, und wohin setze ich jetzt einen F'up? Hm, ich überlasse das euch.
de.soc.drogen oder de.rec.garten...

Jochen Terasa

neko - Simone Demmel wrote:

> Wofuer man es verwenden kann, ist keine Frage, die Frage war/ist *wo* in
> .de wird sowas angebaut?! (ich nehme an, dass nicht?)

In Andechs am Fuße zum heiligen Berg gibt es statt eines Labyrinthes im Maisfeld
eines im Hanffeld.

Gruß
Jochen

neko - Simone Demmel

Hi,

In article <39D81E0E...@coming-it.de>, Jochen Terasa wrote:
>In Andechs am Fuße zum heiligen Berg gibt es statt eines Labyrinthes im Maisfeld
>eines im Hanffeld.

*echt*!? Da bin ich regelmaessig in der Naehe (am Pilsensee). Aber mit
Werbung scheinen die es nicht so zu haben, das Maisfeld hat ja wenigstens
ein Plakat auf dem Weg zur Panzerwiese...

Bis wann ist das denn da noch - oder muss ich bis naechste Saison warten?
Kannst Du den 'Fuss' etwas genauer spezifizieren, oder muss ich
Schnitzeljagen?

neko