Suboptimale Werbung für Beyond Meat

Mike Grantz

Wenn man eine Fleischalternative bewerben will, sollte man nicht in
fremde Nasen beissen. (Und in die eigene auch nicht. Haha, mal dem
Angerer den Wind aus der Nase nehmen. :D)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/beyond-meat-manager-soll-mann-in-die-nase-gebissen-haben-18329755.html

Mike Grantz

On 21.09.2022 14:11, Andreas Kohlbach wrote:

> Fleischalternativen waren zumindest in Nordamerika ein Flop. Einige
> Frittenbuden verkauften Hamburgerersätze (Beyond Burger), wurden aber nach
> einem kurzem Hype wieder von der Speisekarte gestrichen.

Ich ess den vegetarischen Aufschnitt ganz gerne. Allerdings nicht von
Beyond, die sind zu teuer. Von REWE hatte ich mal die Burgerpatties auf
Erbsenproteinbasis probiert. Die sind erstaunlich gut. Besser als die
"frischen" aus Fleisch von REWE. (Die, die man durch ne Düse auf nen
Stück Pappe presst und dann einschweisst.)

Ulf Kutzner

Mike Meike Grunz schrieb am Mittwoch, 21. September 2022 um 14:59:10 UTC+2:

> [...]
> "frischen" aus Fleisch von REWE. (Die, die man durch ne Düse auf nen
> Stück Pappe presst und dann einschweisst.)

Hat Dir Dein Betreuer denn nicht gesagt, daß
Du die Folie nach Entnahme aus dem heimischen
Kühlschrank wieder abmachen sollst?

Quinn C

* Andreas Kohlbach:
> [...]
> Frittenbuden verkauften Hamburgerersätze (Beyond Burger), wurden aber nach
> einem kurzem Hype wieder von der Speisekarte gestrichen.

Der Artikel sagt "außerhalb von Ontario und B.C." Etwa die Hälfte des
Marktes wird also weiterhin bedient. Bei Burger King kannst Du
Impossible Burger kriegen, auch in Quebec, und bei A&W Beyond Meat.

Der echte Markt für diese Produkte sind aber eh mehr alternative
Restaurants.

--
They're telling the truth. [...] I know what you mean. There's
another truth that they're not telling. But newspapers never