Schön

1 view

Monika Schleidt

Ich weiß nicht, ob das in die Garten- oder die Mampfgruppe gehört: gibt
es was Schöneres, als um sieben Uhr in den Garten zu gehen, eine Hand
voll Fisolen (grüne Bohnen), einen Kohlrabi, drei Karotten und einen
Kopf Broccoli zu ernten, klein zu schneiden, in etwas Butter zu dünsten,
und dann zu essen? (das Essen kommt noch, derweil dünstet es).
Ich hatte seit meiner Kindheit diesen Traum, mich vom Land ernähren zu
können. Vielleicht hätte ich Bäuerin werden sollen, bin ich aber nicht.
Aber das kommt schon sehr nahe an meinen Traum.

Grüße, Monika
--
Monika Schleidt
Mon...@schleidt.org

Christian Köhn

Am 22.Juli schrieb Monika Schleidt:

> [...]
> voll Fisolen (grüne Bohnen), einen Kohlrabi, drei Karotten und einen
> Kopf Broccoli zu ernten, klein zu schneiden, in etwas Butter zu dünsten,

Klar gibt es was Schöneres: Dazu eine rosa gebratene Lammkeule und einen
guten Rotwein ;-).

SCNR,

Christian

H. W. Hans Kuntze

Monika Schleidt wrote:

> [...] gibt es was Schöneres, als um sieben Uhr in den Garten zu gehen

[....]

Haengt vom Bett ab, Monika und was drin ist, ausser der Bettwaesche. :-)

--
Grue$$e.

C=¦-)§ H. W. Hans Kuntze, CMC, S.g.K. (_o_)
" Strive for excellence in your life & reject being a doormat to others. Serve God. "
http://www.cmcchef.com , chef1[AT]cmcchef.com
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Peter Hammer

Monika Schleidt schrieb:

> ...gibt es was Schöneres, als um sieben Uhr in den Garten zu gehen...

Um 6 Uhr früh am See Karpfen angeln und zuschauen, wie der Eisvogel über
das Wasser flitzt. :-)

--
Scharfe Grüße
Pedro

nina corda

Monika Schleidt <mon...@schleidt.org> wrote:

> [...]
> können. Vielleicht hätte ich Bäuerin werden sollen, bin ich aber nicht.
> Aber das kommt schon sehr nahe an meinen Traum.

kann ich verstehen, ich habe mal hausgesittet bei leuten, die fuer den
eigengebrauch angebaut haben.
jeden tag frischen fenchel, leckerste salate(was geschossen war bekamen
die huehner und rueckten eier dafuer raus), alles super-bio.
das war nett.
auf dem land wohnen ist aber noch nicht drin.

nina
--
we got two declines, two damaged and two jealous agains
i knew you were the one

Sigi Gassner

Am 22.07.04 schrieb H. W. Hans Kuntze:

> [....]
>
> Haengt vom Bett ab, Monika und was drin ist, ausser der Bettwaesche. :-)

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus :-)

Grüße

Sigi

Peter Langmesser

> [...]

> können. Vielleicht hätte ich Bäuerin werden sollen, bin ich aber nicht.
> Aber das kommt schon sehr nahe an meinen Traum.

Hallo, Moni,
schöner, finde ich, war unsere Grossfahrt Sommer 1933 von Breslau nach
Ostpreussen, wo wir, wandernd, auch mal eine Nacht einfach am
Strassenrand pennten - den gestirnten Himmel über uns.

Etwas adäquates hab ich dann vor ca. 2 jahren praktiziert: an einem
lauen Sommerabend (Madam war klinisch abwesend) hab ich mich im Garten
nächtlicherweise niedergelassen - bis es morgens dann doch etwas zu kühl
wurde...(und der Morgentau hereinbrach...)

Aber - ich habe nochmal nächtlicherweise den leider durch
Zivilisationslichter geschwächten Sternenhimmel genossen.

Sowas gips nich wieder...

Bedauert

Peter Langmessewr

H. W. Hans Kuntze

Peter Langmesser wrote:

> [...]

>Aber - ich habe nochmal nächtlicherweise den leider durch
>Zivilisationslichter geschwächten Sternenhimmel genossen.

Nee, das wohl nicht mehr Peter, aber anderes, ebenso schoenes.

Wie Nachts nach Maracaibo von Puerto de Cavallo volldampf reinfahren,
Wasser glassglatt, der Geruch vom Oel & Urwald, das Feuer von den
Oelfeldern, widerspiegelnd, und Indianer in ihren Kanus, usw, usfortz.

Auch ohne Haschisch denkst Du da an Apokalypse Now (den Film gab es
damals noch garnicht), dafuer kann mir der Garten wild wachsen. :-)
Und nicht zu sprechen von der Stadt selbst, mit Essen und Gemuese hatten
wir damals nicht viel am Hut, kennst ja die Teenager.
Kein Wunder dass man die dummen Dinger begeistert mit strahlernden Augen
in jedes Aben*teuer* schicken kann.

Heidi Faul

Monika Schleidt wrote:
> [...]
> können. Vielleicht hätte ich Bäuerin werden sollen, bin ich
> aber nicht. Aber das kommt schon sehr nahe an meinen Traum.

Aber doch nicht schon morgens um 7h!!! Vor 8h kann es allerdings bei
mir auch schon sein. (muss ja um 5h aufstehen) Gruss Heidi

H. W. Hans Kuntze

Heidi Faul wrote:

>Aber doch nicht schon morgens um 7h!!! Vor 8h kann es allerdings bei
>mir auch schon sein. (muss ja um 5h aufstehen)

Liest Du manchmal auch durch was Du hier so schreibst, Heidi?

Oder kommt das vom traeumen zwischen 7 und 8 Uhr oder vielleicht
Alp/btraeume?
Obwohl <Vor 8h> schliesst <Aber doch nicht schon morgens um 7h> doch
nicht aus.

Da bin ich aber echt froh dass die Monika irgendwie anders traeumt in
ihrem Garten in den Alpen ohne Alptraeume, egal zu welcher Zeit. :-)

BTW,
ich wuerde mal investigieren warum ueberhaupt.
http://www.rauschmittel.org/lsd-32/cannabis-garten-albtraeume.html
Koennte auch vom zu strammen Kopftuch kommen.

Christian Beckmann

Hi!

"H. W. Hans Kuntze" schrieb

> [....]
>
> Haengt vom Bett ab, Monika und was drin ist, ausser der Bettwaesche. :-)

Wanzen, Filzläuse, Flöhe?

Servus
Christian

H. W. Hans Kuntze

Christian Beckmann wrote:

Sorry Chris, ich hab schon in einer Gartenhuette im tuerkischen
Atlasgebirge geschlafen und im Kral in Suakin/Port Sudan, wo die
Maedchen mit Huehnernochen in den Haaren rumgelaufen sind aber so was
ist mir im Bett noch nicht begegnet.

Fege die Bude mal und wechsel dieBettwaesche, oder besser noch, nimm den
BanzaiBany und eine Giftgasbombe, dann melden sich die Dinger ab.

--
Grue$$e.

C=Ś-)§ H. W. Hans Kuntze, CMC, S.g.K. (_o_)

Message has been deleted

Peter Hammer

Hans-Juergen Lukaschik schrieb:

> Du bist leicht zufrieden zu stellen.
> Wenn ich an einem Gewässer sitze, hoffe ich immer, dass kein
> Karpfen beißt.

Moin Hans Jürgen,

er kaum ans Ufer springen und nach Dir schnappen. ;-)

ng_no...@hotsauce.de

This message was cancelled from within Mozilla.

Peter Hammer

Hans-Juergen Lukaschik schrieb:

> Wenn ich an einem Gewässer sitze, hoffe ich immer, dass kein
> Karpfen beißt.

Moin Hans Jürgen,

er wird kaum ans Ufer springen und nach Dir schnappen. ;-)

Edgar Warnecke

Am Sat, 24 Jul 2004 08:07:56 +0200 schrieb Peter Hammer:

> Moin Hans Jürgen,
>
> er wird kaum ans Ufer springen und nach Dir schnappen. ;-)

Du kennst meine Kois nicht :-)
Es heisst nicht umsonst *Killerkarpfen*.

Edg@r

P.S.: Nein, die werden *nicht* gegessen.
--
Einfach ist genial
Die FAQ für de.etc.beruf.selbstaendig: www.debs-faq.de

Peter Hammer

Edgar Warnecke schrieb:

> Du kennst meine Kois nicht :-)
> Es heisst nicht umsonst *Killerkarpfen*.

> P.S.: Nein, die werden *nicht* gegessen.

Moin Edgar,

aber für den Fall der Fälle:

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.96

Titel: Koi-Filets auf Chinakohlsalat
Kategorien: Fisch, Suesswasser, Koi, Chinakohl
Menge: 4 Portionen

4 Koi-Filets a je 150 g
1 klein. Chinakohl
1 Handvoll Nuesslisalat
Koimarinade
1 Essl. Baumnussoel
1 Prise/n Schwarzer Pfeffer
-- grob zerstossen
1/4 Teel. Zitronengras; geschnitten
1 Teel. Sojasauce
5 Schuss Hot-Chili-Oel
1/2 Teel. Knoblauch; fein geschnitten
1 Prise/n Zucker

============================ SALATSAUCE ============================
2 Essl. Nussoel
1 Schuss Estragonsenf
1 Prise/n Zucker; oder Honig
1 Essl. Balsamico
1 Schuss Zitronensaft
1 Essl. Warmes Wasser

============================= DIPSAUCE =============================
1 Essl. Dijonsenf
1 Ganzes Ei
2 Hart gekochte Eidotter
3 Essl. Aquavit
3 Essl. Worcestersauce
2 Essl. Baumnussoel
4 Schuss Tabasco
3 Essl. Balsamicoessig
1/2 Teel. Wasabipaste
Salz

============================= GARNITUR =============================
Staudensellerieblaetter
Frischer Meerrettich

================================ REF ================================
-- sehr sehr frei nach:
-- Rubrik Michael Merz
-- Meyer's 08/2002

Vorbereitung: Die Koifilets mit der Hautseite nach oben auf ein
Brett legen und mit einem scharfen Messer alle vier Millimeter das
Fleisch samt Graeten fast durchschneiden. Das Fleisch soll noch
zusammenhaengen! Die Zutaten fuer die Marinade verruehren,
Koifleisch darin etwa eine Stunde ziehen lassen. Den geruesteten
Chinakohl nicht zu fein schneiden. Salatsauce mixen.

Zubereitung: Aus den Dip-Zutaten Sauce mixen. Die abgetropften
Fischstuecke in einen Teller legen. Diesen in einen passenden Korb
ueber den Dampf in eine Pfanne haengen. 5 bis 7 Minuten garen.
Chinakohl und Nuesslisalat in der Salatsauce drehen und auf Teller
legen. Die Fischfilets darauf betten. Mit Staudensellerieblaettern
garnieren. Etwas geschaelten Meerrettich darueber reiben. Den Dip
separat dazu reichen.

=====

Edgar Warnecke

Am Sat, 24 Jul 2004 11:16:17 +0200 schrieb Peter Hammer:

> Moin Edgar,
>
> aber für den Fall der Fälle:

[aechz] Du altes Ferkel ;-)
Das werde ich den Biestern gleich vor die Kiemen halten.

Solltest Du hier mal vorbeikommen falle bloss nicht in den Teich ;-)

> Titel: Koi-Filets auf Chinakohlsalat

Du kennst meinen Geschmack. Werde meinen Fischhaendler damit belagern.
Mal schauen was der als Ersatzloesung empfiehlt.

Ihr seid echt gemein, ich kriege schon wieder Hunger.

Edg@r

Rolf Hartwig

Hallo Monika

Am Thu, 22 Jul 2004 20:58:53 +0200 schrieb Monika Schleidt:

> [...]
> können. Vielleicht hätte ich Bäuerin werden sollen, bin ich aber nicht.
> Aber das kommt schon sehr nahe an meinen Traum.

Als Bäuerin würdest Du lernen, was Arbeit ist, oder sein kann.
Das Landwirteleben ist nicht sehr romantisch.
Aber was schöneres?
Mal mit Freunden wandern, am Abend am Baggersee am Lagerfeuer kochen, dort
übernachten, nur so unter dem Sternenhimmel.
Tja, und dann im Nächtens noch die neugierigen Ratten füttern.

Grüsse
Rolf und Hera
--
Meine Adressen im Nachrichtenkopf dienen als Spamfalle.
Per Mail bin ich unter R_Hartwig KLAMMERAFF t-online.de erreichbar.