Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Re: Snowden verteidigt seine russische Staatsbürgerschaft und seine Schüssel Suppe

瀏覽次數:2 次
跳到第一則未讀訊息

Der sprechende 30-m-Tisch

未讀,
2022年12月5日 下午5:53:302022/12/5
收件者:
Heinz Schmitz wrote:

> Sag nichts gegen Borschtsch. Lieber drei Wochen lang Borschtsch
> als drei Minuten Fish and Chips oder Porridge oder Poached Eggs.

Fish and Chips ist das beste, was die englische Küche zu bieten hat.

Nix gegen drei Wochen Fish and Chips!

Suppe kannst Du Dir hinter die Kiemen gießen!

Hans

未讀,
2022年12月6日 凌晨1:49:382022/12/6
收件者:
Am 05.12.2022 um 23:53 schrieb Der sprechende 30-m-Tisch:
> Heinz Schmitz wrote:

[.....]

> Fish and Chips ist das beste, was die englische Küche zu bieten hat.
>
> Nix gegen drei Wochen Fish and Chips!
>
> Suppe kannst Du Dir hinter die Kiemen gießen!

Doch das englische Frühstück, ist ähnlich wie das skandinavische Smörgås
essenswert. Kein Vergleich mit dem sogenannten "kontinentalen Frühstück"
mit Semmel, Butter, Marmelade etc.

Frühstück in England/Skandinavien
Mittagessen in Deutschland/Österreich
Abendessen in Frankreich/Italien.

Mahlzeit!

:-)

Diedrich Ehlerding

未讀,
2022年12月6日 上午9:36:072022/12/6
收件者:
Hans meinte:

> Frühstück in England/Skandinavien
> Mittagessen in Deutschland/Österreich
> Abendessen in Frankreich/Italien.

Ich empfehle als Urlaubsort die anglonormannischen Kanalinseln:
englisches Frühstück und franztösisches Abendessen.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Diedrich Ehlerding

未讀,
2022年12月6日 上午9:37:452022/12/6
收件者:
Hans meinte:

> Frühstück in England/Skandinavien
> Mittagessen in Deutschland/Österreich
> Abendessen in Frankreich/Italien.

Ich empfehle als Urlaubsort die anglonormannischen Kanalinseln:
englisches Frühstück und französisches Abendessen.

Hans

未讀,
2022年12月6日 上午9:39:492022/12/6
收件者:
Am 06.12.2022 um 15:37 schrieb Diedrich Ehlerding:

> Ich empfehle als Urlaubsort die anglonormannischen Kanalinseln:
> englisches Frühstück und französisches Abendessen.

Was machst du dann zu Mittag?

Siegfrid Breuer

未讀,
2022年12月6日 下午5:31:162022/12/6
收件者:
mspa...@gmail.com (Markus Ermert) schrieb:

> Könnte mal jemand rational oder gefühlsmäßig erklären, warum man die
> Hauptmahlzeit NICHT abends einnehmen sollte?

Oder warum eine der Mahlzeiten unbedingt "Haupt" sein muss.

--
> ich bin kein Profi und ich weiss, dass es eine ganze Menge gibt, was ich
> nicht weiss, aber soo wenig ist es ja nun auch wieder nicht was ich weiss
> (bloeder Monolog - koennte man jetzt hier noch ueber ein paar DIN A4
> Seiten weiterfuehren).... <u6suuso1o8gkusofk...@4ax.com>

Diedrich Ehlerding

未讀,
2022年12月7日 凌晨3:15:342022/12/7
收件者:
Hans meinte:

> Was machst du dann zu Mittag?

Ich esse mich beim englischen Frühstück satt und brauche dann mittags
nichts (meine Argumente sind ausreichend gewichtig, ich habe ausreichend
Reserven, die ich mit mir rumschleppe). Ergibt im Urlaub eine bis zwei
Stunden zusätzliche Zeit, was zu unternehmen. Habe ich mir in den USA
bei den dortigen, sehr opulenten Frühstücken angewöhnt; das beste war
irgendwo in Utah in der Nähe des Arches Park: Bratkartoffeln mit nicht
zu wenig Speck und Würstchen, drei oder vier Spiegeleier, dazu eine
Schale "Salat" (lies: drei Salatblätter, innendrin Käsewürfel und Saure
sahne und so), nach Wahl scharfe oder ganz scharfe Salsa, um die
Verdauung anzuregen, O-Saft, Kaffee bis zum Abwinken - und als Krönung
eine Scheibe Toast mit (in großer Schrift vermerkter) cholesterinfreier
Margarine. Da brauchte ich mittags danbn wirklich keine weitere
Cholesterinzufuhr.

Hans

未讀,
2022年12月7日 下午1:41:052022/12/7
收件者:
Am 06.12.2022 um 23:20 schrieb Markus Ermert:

> [...]
> von Rentner- und Millionärskreisen unerklärlich.

> Hauptmahl am Mittag ist bei näherer Betrachtung (und bei weniger als 2
> Stunden Mittagspause) ebenfalls historisch fraglich. Auch hier ist nur
> Qualitätsnegligenz eine Erklärung. Rätselhaft auch mittägliche Festmahle,
> die den Kochenden den Morgen und den Essenden den Resttag verhageln.

> Könnte mal jemand rational oder gefühlsmäßig erklären, warum man die
> Hauptmahlzeit NICHT abends einnehmen sollte?

> Konsequenterweise passt dieser deutsche Gruß nur fürs Speisen bei

In Österreich begrüßt man einander bis ca. 10:30 Uhr mit "Morgen",
danach nur mehr mit "Moizzeit", also "Mahlzeit".

Heinz Schmitz

未讀,
2022年12月8日 清晨7:54:032022/12/8
收件者:
Diedrich Ehlerding wrote:

>Ich esse mich beim englischen Frühstück satt und brauche dann mittags
>nichts

Dann nimmst Du das englische Frühstück nicht in England zu Dir.
Man sagt ja auch analog andersrum, Pizza müsse man nicht hier
sondern in Italien essen.

Ausserdem essen Engländer zu Mittag fast nichts. Lunch kannste
leicht vom Teller blasen, so wenig ist das.

Grüße,
H.

0 則新訊息