Kartoffeln aus dem Glas (was:Re: TK-Kartoffeln)

Mike Grantz

On 06.03.2023 15:36, Stefan Ram wrote:

> Ich würde es bevorzugen, wenn die einzige Zutat Kartoffeln
> wäre, aber solche TK-Kartoffeln habe ich hier noch nie gesehen.

Wesshalb man keine unbehandelten Tiefkühlkartoffeln kaufen kann, haben
andere schon erwähnt. Es gibt allerdings tiefgefrorene Süsskartoffeln.
Ohne weitere Zutaten, allerdings geschnitten oder gewürfelt. Du kannst
es aber mal mit geschälten Kartoffeln aus dem Glas probieren. Sind
allerdings schon gekocht, mit Salz gewürzt und mit Ascorbinsäure
konserviert. Kannst ja mal berichten, ob die schmecken.

Hätte mir neulich sogar aus Neugier so ein Glas geschnappt.

Ich kann es aber nachvollziehen, dass man nicht ständig Kartoffeln
schälen will. Gerade unsere Generation, deren meist rechte Hand sich zur
"Maushand" entwickelt hat, bekommt leicht schmerzen durch die nun
"unnatürliche" Handposition beim Schälen mit einem Sparschäler.

Wie es bei der aktuellen Smartphonegeneration mit ihrem
Touchscreendaumen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die
Schnittmenge Maushand und Smartphonedaumen.

Ich habe dir im Topic btw. mal gezeigt, wie man das Subject korrekt
anpasst, ohne ständig neue Threads zu erstellen, wenn einem das Subject
nicht genehm ist. ;)

_Eigentlich_ sollte ein Newsreader den Teil in der Klammer dann
automagisch entfernen, wenn man darauf antwortet, aber zumindest der
Thunderbird macht es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, so dass
man das leicht vergessen kann, per Hand anzupassen.

Peter H. Beier

Am 06.03.2023 um 21:17 schrieb Mike Grantz:

Ich hätte dem Mike G. ja privat geantwortet, aber das geht ja wegen
Invalidität nicht ...

> [...]
> Thunderbird macht es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, so dass
> man das leicht vergessen kann, per Hand anzupassen.

Das "Automagische Entfernen" sollte funktionieren, wenn das "Re" durch
"was" ersetzt wird. (Die Klammern hat Mike richtig gesetzt.)
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter H. Beier

Mike Grantz

On 07.03.2023 01:48, Andreas Kohlbach wrote:

> ^^^^^^^^^^
> Oh, ein Namensvetter von Dir. Zufälle gibts... ;-)

Da sollte er sich mal mit dem Namensvetter kurzschliessen, der scheint
es immerhin korrekt zu handhaben, denn seine eigenen Postings sind oft
unzumut- und nicht zuordbarer Kauderwelsch, wenn er der Meinung ist, das
Subjekt sei nicht tragbar und dann ein neues Posting absetzt und keiner
weiss, worauf er sich bezieht. Müllt die Threadliste nur voll. Zumindest
in ger.ct.

Hartmut Ott

Am 06.03.23 um 21:35 schrieb Peter H. Beier:
> [...]
>
> Das "Automagische Entfernen" sollte funktionieren, wenn das "Re" durch
> "was" ersetzt wird. (Die Klammern hat Mike richtig gesetzt.)

Aktuell, kurz vor dem absenden sehe ich den Text in Klammern noch.

mfg
Hartmut Ott

Ulf Kutzner

Hartmut Ott schrieb am Dienstag, 7. März 2023 um 13:46:43 UTC+1:

> Aktuell, kurz vor dem absenden sehe ich den Text in Klammern noch.

Ich auch, in beiden Klammerebenen, kurz nach Deinem Absenden.

Mike Grantz

On 07.03.2023 13:46, Hartmut Ott wrote:

> Aktuell, kurz vor dem absenden sehe ich den Text in Klammern noch.

Nö funktioniert nicht, siehe Subject. Ausserdem lese ich das mit dem
Ersetzen des Re: zum ersten mal. Es hat früher ja auch einwandfrei ohne
funktioniert.

Mike Grantz

On 07.03.2023 22:14, Andreas Kohlbach wrote:

> Vielleicht meine Gnus "Das ist alles Bullshit: Ich schneide einfach alles
> weg, was nicht den Regeln entspricht"?

Und so beginnt es. Die KI übernimmt die Kontrolle!