Brotbackautomat

Jörg Baumgart

ich habe mir ueberlegt, ob ich die Geldgeschenke von Weihnachten nicht
vielleicht in einer Brotbackmaschine anlegen sollte.
Lohnt sich solch eine Anschaffung bei einem 2 Personenhaushalt und
koennt Ihr mir Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte?
Vorgesehen ist sie fast ausschliesslich fuer die Zubereitung von
Vollkornbrot (in Kombination mit einer Getreidemuehle).

Vielen Dank fuer Euere Hilfe
Joerg

Ach ja, ich waere natuerlich auf fuer leckere Brotrezepte dankbar!

Martin Engelhardt

to Jörg Baumgart

Jörg Baumgart wrote:

> [...]
> Vorgesehen ist sie fast ausschliesslich fuer die Zubereitung von
> Vollkornbrot (in Kombination mit einer Getreidemuehle).

Hallo Jörg,

mir hat der Weihnachtsmann auch eine Brotbackmaschine untern
Weihnachtsbaum gelegt und zwar den Panasonic SD-200. Den gabs bei uns
bei ProMarkt fuer 249.- DM, kostet aber soviel ich weiss normalerweise
um die 400.-
Meine Frau und ich haben mit dem Teil seither bestimmt schon 10 Brote
gebacken und allesamt waren sie sehr lecker. Durch das sehr schmackhafte
Brot lohnt es sich auch fuer 2 Personen, da Du garantiert mehr Brot
verzehrst....;-)
Die Brotbackautomaten von LeCaf machen auch einen guten Eindruck,
allerdings erscheint mir die Beschichtung der Backform bei Panasonic
etwas vertrauenserweckender.
Wichtig finde ich auch eine Zeitprogrammierung. Abends Zutaten rein,
morgens vom herrlichen Duft des frischgebackenen Brotes geweckt werden -
das ist herrlich (Meine Frau meinte letzten Sonntag morgen:" Ich muss
jetzt aufstehen, bei dem Duft kann ja kein Mensch schlafen....:-))

> Ach ja, ich waere natuerlich auf fuer leckere Brotrezepte dankbar!

Es gibt bereits diverse Bücher, wir haben z.B.

Fischer, Brigitte; Donhauser, Marie: Die besten Rezepte für den
Brotbackautomaten.
1997. 96 S. m. Farbabb. 20,5 cm. Kartoniert. 283gr.
ISBN: 3-7787-3625-6 , KNO-NR: 6 98 75 50
- LUDWIG, M.-
19.90 DM - 145.00 öS

Lecker Rezepte und Infos findest Du auch bei

http://www.brotbackautomat.de

Viele Gruesse

Martin

--
/ \/ __/\ Martin Engelhardt /
/ / / / _ /\/ Department of Food Technology /