Gefährliche Produktfälschung! - Nescafé Gold

Johann Schmitz

Gefälschtes Produkt: Löslicher Kaffee im Glasbehälter

Frankfurt am Main, 22. Oktober 2021 – Derzeit ist eine Produktfälschung
von löslichem Kaffee im Umlauf, die Glas- und Plastiksplitter enthalten
kann. Es handelt sich um ein gefälschtes Produkt in einer Verpackung,
die optisch wie eine veraltete Version von Nescafé Gold aussieht. In der
Gestalt des gefälschten Produkts war diese nicht im Handel erhältlich.
Auch wird die Form des Glases seit Jahren nicht mehr für Nescafé Gold
verwendet.

https://www.nestle.de/medien/medieninformation/gefaelschtes-produkt-loeslicher-kaffee-im-glasbehaelter

Erstaunlich, was heutzutage alles so gefälscht wird.

h.

Werner Sondermann

Am 02.11.2021 um 20:58 schrieb Lars Krause:
> Johann Schmitz schrieb:
> Ich finde es erstaunlich,
> dass man heutzutage über so etwas überhaupt noch erstaunt sein kann.

Mode-Accessoires, hochwertige Uhren, all das Gedöns eben und sogar
Markenzigaretten, aber jetzt auch schon Instantkaffee?

Das meiste gefälschte Zeugs kommt wohl aus Fernost oder auch der Türkei.

Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden!

w.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Werner,

am Tuesday, 02 November 2021 21:35:02
schrieb Werner Sondermann <werner-s...@gmx.de>:

> Mode-Accessoires, hochwertige Uhren, all das Gedöns eben und sogar
> Markenzigaretten, aber jetzt auch schon Instantkaffee?

Wird das Zeug denn auch außerhalb von Justizvollzugsanstalten getrunken?

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Werner Sondermann

Am 03.11.2021 um 07:14 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Werner,

> Wird das Zeug denn auch außerhalb von Justizvollzugsanstalten getrunken?

Für's Tiramisu und Mokka-Eis ist Nescafé Gold sehr gut zu verwenden!
Und für morgens eine "schnelle Tasse" schmeckt er doch auch ganz
passabel.

w.

BTW: Die ganzen nachgemachten Duftwässerchen hatte ich bei den
Fälschungen ganz vergessen zu erwähnen.

Frank Hucklenbroich

Am Wed, 3 Nov 2021 07:14:47 +0100 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

> Hallo Werner,
>
> am Tuesday, 02 November 2021 21:35:02

> Wird das Zeug denn auch außerhalb von Justizvollzugsanstalten getrunken?

Ich hab sowas schon mal auf Reisen mit dabei, um mir im Hotelzimmer eine
schnelle Tasse aufzubrühen. Einen Wasserkocher gibt es ja mittlerweile fast
überall. Wobei ich da lieber den Instant-Cappuchino mag.

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am Wed, 3 Nov 2021 11:05:54 +0100 schrieb Werner Sondermann:

> BTW: Die ganzen nachgemachten Duftwässerchen hatte ich bei den
> Fälschungen ganz vergessen zu erwähnen.

Ich war in Ägypten mal in einem Hotel, die hatten ein kleines Parfumlädchen
in der Lobby. Der Inhaber behauptete stolz, daß er jedes Markenparfum
perfekt nachmixen könnte. Das wurde dann allerdings in schönen
handgemachten Glasflakons abgefüllt, war als keine Fälschung im
eigentlichen Sinne.

Grüße,

Frank

Werner Sondermann

Zu einer Fälschung wird Parfüm erst, wenn es dann unter einem
markenrechtlich geschützten Lable + Verpackung und Fläschchen
abgefüllt wird.

w.

Markus Ermert

Frank Hucklenbroich <huckle...@gmx.net> wrote:

> Ich war in Ägypten mal in einem Hotel, die hatten ein kleines Parfumlädchen
> in der Lobby. Der Inhaber behauptete stolz, daß er jedes Markenparfum
> perfekt nachmixen könnte.

Ohne Alkohol, also kein Vergleich in Sachen Intensität.

Frank Hucklenbroich

Damit es "Halal" ist? Ich weiß nicht, ob man das da so eng sieht, wenn es
um ungläubige Ausländer geht. Bier und Wein habe ich jedenfalls überall
bekommen, sogar im Straßencafé in Kairo (da wurde dann der Küchenjunge zum
Basar gegenüber geschickt und brachte eiskaltes Dosenbier mit).

Grüße,

Frank