Die Currywurst steht für den alten weißen Mann

Anne Pfirsich

Der Volkswagen-Konzern hat sich dazu entschieden, in seiner Kantine im
Markenhochhaus in Wolfsburg nur noch fleischlose Gerichte zu servieren.
Damit ist die Ära der Currywurst vorbei. Millionenfaches Tierleid endet
so. Gut gemacht!

Ein letzter alter, weißer Mann bäumt sich aber sinnlos auf:

-------------

Wolfsburg/Hannover (dpa) - Gerhard Schröder ist bekannt als Freund
deftiger Kost, bei Wahlkampfauftritten wollte er früher auch schon „mal
'ne Flasche Bier“. Jetzt sieht sich der Alt-Bundeskanzler (77)
veranlasst, seine Liebe zur Currywurst öffentlich zu bekräftigen - wegen
einer Veggie-Offensive „seines“ alten Unternehmens Volkswagen, das er
während der Zeit als Ministerpräsident lange mitkontrollierte.

--------------

Wer Tiere isst, wird auch bald Menschen essen! :-(

--
Anne Pfirsich
Gendertherapeut:inx

Der Gerechte

Am 11.08.2021 um 23:25 schrieb Anne Pfirsich:
> [...]
> einer Veggie-Offensive „seines“ alten Unternehmens Volkswagen, das er
> während der Zeit als Ministerpräsident lange mitkontrollierte.

Ich mag den Schröder. Er hat dafür gesorgt, daß der Pöbel endlich die
Currywurst wieder ehrt. Viel mehr kann er sich dank Hartz ja auch
nicht mehr leisten.
Ich werde SPD wählen, damit ihr noch mehr Currywürste ehrt.
Selber aber bevorzuge ich lieber das Mövenpick.

Heino

Johann Schmitz

'Kam doch heute auch genauso in den Tagesthemen, daß die Currywurst zum
"deutschen Kulturgut" gehören würde.

Wenn dem wirklich so wäre, sollte man das restliche noch übriggebliebene
deutsche Staatsgbiet umgehend zum amerikanischen Atombombentestgelände
erklären!

h.

Heinz Schmitz

Johann Schmitz wrote:

>'Kam doch heute auch genauso in den Tagesthemen, daß die Currywurst zum
>"deutschen Kulturgut" gehören würde.

War das nicht sogar das einzig noch übrig gebliebene Kulturgut?

Grüße,
H.

Frank Nitzschner

Heinz Schmitz schrieb:
Nö, war erst gestern wieder in der Stadt des Mutzbratens.
Stand so gleich hinterm Ortseingangsschild..

Grüsse
Frank

Johann Schmitz

Im Übrigen gibt es nach neuester Definition eigentlich gar nichts mehr,
was man als "deutsches Kulturgut" bezeichnen könnte, sondern allenfalls
noch ein "Weltkulturerbe", was immer das auch genau sein soll.

Und die "Integrationsbeauftragte" Aydan Özoğuz (SPD) hatte doch auch
schon mal sehr deutlich klargemacht, daß eine spezifisch deutsche
Kultur, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar sei;
und die muß dieses Faktum als strenggläubige muslimische Türkin durch
ihre Unvoreingenommenheit ja wohl klar erkennen können.

Germanski nix Kultura!

h.

F. W.

> [...]

> im Markenhochhaus in Wolfsburg nur noch fleischlose Gerichte zu
> servieren. Damit ist die Ära der Currywurst vorbei. Millionenfaches

Ja, die Currywurst ist wirklich aus der Zeit gefallen: Rindfleisch,
Schweinefleisch und dazu ein indisches Curry. So etwas geht eigentlich
gar nicht mehr. Nur wegen des Curry gilt sie vielleicht noch als
fleischgewordene Multikultur. Aber Fleisch von zwei Tieren dazu
entheiligt den MultiKultiCurry.

Wenn ich eine Currywurst finde, esse ich sie immer schnell auf, damit
die Welt eine bessere wird.

FW

F. W.

Am 18.08.2021 um 19:08 schrieb klaus reile:

> Ich opfere mich immer. Damit andere Leute nicht vom Anblick belästigt
> werden und die Sauce gut ist, nehme ich meistens 2 oder 3. Und beim
> Essen schmatze ich dann auch schon mal.
>
> Klaus

Wir sind wahre Menschenfreunde <burb>.

FW