Kebab-Test: Fäkalkeime in sechs von zehn Proben

Fred Alph

01.03.2023
Grausiges Ergebnis
Kebab-Test: Fäkalkeime in sechs von zehn Proben (...)

Das Ergebnis: Nur eine (!) der zehn Proben, wurde mit
„gut“ bewertet, drei weitere mit „mäßig“, sechs erhielten
ein „ungenügend“ und sind eigentlich gar nicht für den
menschlichen Verzehr geeignet. (...)
mehr: https://www.krone.at/2943269

"Händewaschen" etc, was ist das?

Der Habakuk.

"Halal" heißt religiös-rituell rein, aber nicht hygienisch rein!

(Gut daß ich so was eh nicht esse.)

F. W.

Am 01.03.2023 um 11:37 schrieb Fred Alph:

> Grausiges Ergebnis Kebab-Test: Fäkalkeime in sechs von zehn Proben
> (...)

Jo, das ist sicher nicht nur bei Kebap so. Es gibt auch in Deutschland
noch recht viele Metzger, deren Bedienungen ohne Handschuhe arbeiten.

Würden wir unser Essen nicht erhitzen, gäbe es ein Massensterben.

FW

Fred Alph

Der Habakuk. schrieb am 01.03.2023 :

> "Halal" heißt religiös-rituell rein, aber nicht hygienisch rein!
>

> (Gut daß ich so was eh nicht esse.)

Me Too

Bemerkenswert: Die meisten _deutschen_ Metzger (schätze 99 %)
benutzen zur Reinigung der Ausscheidungsorgan "WC-Papier" ..
(das macht vergessene Händewaschen nicht gar so katastrophal)

_Aber_ viele deutsch/türkische Metzger (schätze 90 %) reinigen
ihre Ausscheidungsorgane _ohne_ WC-Papier (wie übrigens auch
meine Ex, aber die hat sich danach ihre Hände gewaschen):

* "Reinigung der Ausscheidungsorgane mit Wasser
und bevorzugt mit der linken Hand."

Islam: "Verhaltensregeln bei der Notdurft"
http://www.islam-pedia.de/index.php/Toilettengang

Fred Alph

*Ich mag deine Quotemarderei nicht*.
= schamloser Zeitdieb oder argumentloser Troll
oder bist ein bildungsferner Linker mit linker Tour?

https://www.bedeutung-von-woertern.com/Quotemarder

Dorothee Hermann

Am 01.03.23 um 11:37 schrieb Fred Alph:

Das ist in Österreich (!), genauer gesagt in Linz (also in *einem Ort*!)
in *zehn Lokalen jeweils eine Probe* des Gerichts 'Kebab' genommen worden.
Von der "Arbeiterkammer Oberösterreich" - Grund: Weil es drei Jahre
davor schon einmal Beanstandungen gegeben hat (ob man zwischendurch
kontrolliert hat, oder was jetzt der Anlass gewesen ist ... man weiß es
nicht)

Und da das Ergebnis nicht (vorsichtig gesagt) schmeichelhaft war, haben
es die österreichischen Medien gleichlautend veröffentlicht (von APA -
Austria Presse Agentur).

> https://www.krone.at/2943269
Oder
https://www.puls24.at/news/chronik/kebab-test-darmkeime-in-sechs-von-zehn-doenern/290451

usw.

Sicher werden die Österreichischen Behörden nun öfter als alle drei
Jahre Kontrollen durchführen, bzw., zuerst einmal den oder die
Belieferer der zehn Linzer Lokale kontrollieren - und auch die anderen
Kriterien (Ausstattung, Kühlung, Lebensmittelhygiene, usw.) ins Visier
nehmen?!
Was sagt das denn jetzt für Deutschland?

> "Händewaschen" etc, was ist das?

Die Verunreinigungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben
(Umgang mit dem Rohprodukt Fleisch, mangelnde Kühlung), auch Salat kann
z.B. Fäkalienanhaftungen enthalten, die auf alle Lebensmittel übertragen
werden können (wenn z.B. die Schneideunterlage kontaminiert wird).

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 01.03.23 um 13:39 schrieb Fred Alph:

> Bemerkenswert: Die meisten _deutschen_ Metzger (schätze 99 %)

Deine (!) Schätzung ist "bemerkenswert"!

> [...]
> * "Reinigung der Ausscheidungsorgane mit Wasser
> und bevorzugt mit der linken Hand."
> Islam: "Verhaltensregeln bei der Notdurft"

Du hast jetzt die Meldung über eine Kontrolle der "Arbeiterkammer
Oberösterreich" des Gerichts 'Kebab' in zehn Linzer-Lokalen gepostet.

Man nahm (nachdem vor drei Jahren genau in diesem Ort (!) schon einmal
schlechte Werte gefunden worden sind), in zehn Lokale dieser Stadt
jeweils eine Probe - wobei das Ergebnis mehr als 'ungut' war.

Deine 'Logik', dieses schlechte Ergebnis (aus zehn (!) Proben) in einem
einzigen Ort in Österreich auf das islamische Reinigungritual
zurückzuführen, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Beispiel stellt die Seite:
https://linz.news/2023/03/waeh-kebab-test-faekalkeime-in-sechs-von-zehn-proben/

genauere Ergebnisse vor - Zitat:
"Außerdem lieferte die Untersuchung auf Enterobakterien in 6 Fällen
Hinweise auf ungenügende Hygiene oder unsaubere Rohware"
und dann die Auflistung der Lokale *und* die Ergebnisse!

Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass du Meldungen durchsuchst - und
die grauslichsten in jeder erreichbaren NG postest - mit deinen
gedachten Gründen - ob es nun passt oder nicht.

Dorothee
---
https://www.bav-institut.de/de/faqs/show/Welche-Relevanz-haben-Enterobakterien-in-Lebensmitteln

Fred Alph

Dorothee Hermann schrieb am 01.03.2023 :

> Deine (!) Schätzung ist "bemerkenswert"!

Mein Gott, eine grüne Piefke, da muss man zwinkern ;-)
wenn man schätzt, und wenn man was nicht so erst
nimmt 3 x Tusch machen wie im Karneval.

https://music.apple.com/at/album/karnevals-ger%C3%A4usche-1-tuschs-lacher-applaus-karnevalsmusik/1328489110

Dann mache doch eine Umfrage, wie viele Deutsche Metzger
(ohne Mihigru) sich nach dem Toilettengang ihren Anus
_ohne_ WC-Papier reinigen.

EOD (Piefkes soll man meiden)
https://www.youtube.com/watch?v=gG5TnEzqRhg

Dorothee Hermann

Am 01.03.23 um 17:10 schrieb Fred Alph:

> Mein Gott, eine grüne Piefke, da muss man zwinkern ;-) wenn man
> schätzt, und wenn man was nicht so erst nimmt 3 x Tusch machen wie
> im Karneval.

Niedlich!

Was ist passiert? Keine Argumente?
Dafür der Versuch, etwas lächerlich zu machen?

Damit man darüber hinweg sieht, dass du einen Test (zehn Proben aus zehn
Lokalen) in einem Ort (Linz/Österreich), der genauso schlecht
ausgefallen ist, wie drei Jahre vorher, dazu hernimmst, über die
"Reinigungsgewohnheiten nach dem Toilettengang" (Islam und Deutschland)
zu schwadronieren?

> [...]

z.B. Fäkalienanhaftungen enthalten, die auf alle Lebensmittel übertragen
werden können (wenn z.B. die Schneideunterlage kontaminiert wird).

Käme mir nie in den Sinn, zu dir (wie man hier in Bayern sagt),
Schluchtnscheißer zu sagen!

Dorothee

Luigi Rotta

Am Wed, 01 Mar 2023 17:10:29 +0100 schrieb Fred Alph
<tes...@anon.invalid>:

>Dann mache doch eine Umfrage, wie viele Deutsche Metzger
>(ohne Mihigru) sich nach dem Toilettengang ihren Anus
>_ohne_ WC-Papier reinigen.

Mit was putzt du deinen Hintern?

Papier ist mit Abstand die schlechteste Methode. Da sind die nassen
Hände einiges "reinlicher".

Ganz davon abgesehen: Wechselgeld ist immer noch das dreckigste im
Laden.

--

Gruss

Luigi

"Dumm geboren, später nichts gelernt und dann alles
wieder vergessen."

Wolfgang Allinger

On 01 Mar 23 at group /de/rec/mampf in article ttntdp$15pp2$1...@news.nnpt4.net
<tes...@anon.invalid> (Fred Alph) wrote:

zu Dorothee Hermann

> Mein Gott, eine grüne Piefke, da muss man zwinkern ;-)
[...]
> EOD (Piefkes soll man meiden)

Und erst recht die Schluchtenscheisser meiden!
Besser iss dat!

Wolfgang

Harald

Vor allem sollte man sagen das die Probleme nicht nur eine Sache bei den
Musels ist.
Hygiene war auch zB ein Problem eines Klosters …..,

Gruß v Harald

F. W.

:-( ???

FW

Dietz Proepper

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> wrote:

> Deine (!) Schätzung ist "bemerkenswert"!

Wollen wir die Trollfütterung wieder einstellen? Danke.

--
I'm Wally and I identify as a guy who doesn't use the right pronouns.

DER GELAeUTERTE

dietz....@rotfl.franken.de (Dietz Proepper) schrieb:

> Wollen wir die Trollfütterung wieder einstellen? Danke.

Was hatte doch gleich die Unsenetverwaltung zu Deinem Begehren gesagt,
das deutschsprachige Usenet moderieren zu wollen, Proeppelchen?

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Michael Pachta

Am 01.03.2023 um 21:08 schrieb Luigi Rotta:

> Mit was putzt du deinen Hintern?

Er druckt die Antworten auf seine Trollereien aus und nimmt das dann als
Klopapier. Mittlerweile dürfte er einen großen Vorrat haben.