Lebt denn der Uncle Bens noch?

Onkel Adi

Diese Woche habe ich mehrere Packungen Uncle Bens Reis gekauft
und war entsetzt. Da war kein Uncle Bens mehr drauf.
Dieser nette schwarze Grinsemann.
Was ist da los?
Ist Uncle Bens womöglich verstorben?

Onkel Adi

Johann Schmitz

Anne Pfirsich

Da hat es Dir rassistischem Hiterverehrer wohl deftig ins Kontor
gehagelt, dass Dir gleich die Bissen "Neger-Reis" quer im Maule
steckengeblieben sind? Gut so!

Ja, die rassistische und kolonialistische "Niggafratze" wurde von
progressiv-intellektuellen Kräften entfernt. Der Hersteller hat seinen
jahrzehntelangen Fehler eingesehen und gehandelt.

Nach der Bundestagswahl werden alle Kolonialisten und Rechten ihren Hass
auf subsaharische Menschen überdenken müssen, dann kommen strenge
Gesetze gegen Hassreklame und Missbrauch von fremden Kulturen.

"Mohrenapotheke", "Mohrenköpfe", "Negerküsse", "Nickneger" in
katholischen Kirchen, "Schwarzbier" usw. WEG DAMIT!

--
Anne Pfirsich
Gendertherapeut:inx

Onkel Adi

Am 13.08.2021 um 23:52 schrieb Anne Pfirsich:

> [...]
>
> "Mohrenapotheke", "Mohrenköpfe", "Negerküsse", "Nickneger" in
> katholischen Kirchen, "Schwarzbier" usw. WEG DAMIT!

Nun gut, Reis ist sowieso weiß. Man könnte ja auch ein BDM-Mädel
mit blonden Greta-Zöpfen, himmelblauen Augen und schneeweißer Haut,
mit ganz leichter frecher Sommerbesprossung ums Näschen und
nordischem Schmollmündchen draufmachen und ihn Tante Eva´s nenen,
oder so ähnlich.

Onkel Adi

Johann Mayerwieser

Am Sat, 14 Aug 2021 00:52:50 +0300 schrieb Anne Pfirsich:

> "Mohrenapotheke", "Mohrenköpfe", "Negerküsse", "Nickneger" in
> katholischen Kirchen, "Schwarzbier" usw. WEG DAMIT!

Die beliebte Wiener Mehlspeise "Mohr im Hemd" habe ich unlängst political
correct als Dealer im T-Shirt bestellt

https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?
piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F7%2F73%2FMohr_im_Hemd_im_Kaffeehaus.jpg&sp=1628920820T4b3abcbafb2244b321e2e3cf074b71a4b5415a917c0b9aa49bca807a2427e620

--
Mailadresse ist gültig Mails werden nur gelesen, wenn im Betreff [usenet]
steht

Johann Mayerwieser

Am Sat, 14 Aug 2021 00:52:50 +0300 schrieb Anne Pfirsich:

> "Mohrenapotheke", "Mohrenköpfe", "Negerküsse", "Nickneger" in
> katholischen Kirchen, "Schwarzbier" usw. WEG DAMIT!

Mohrenbräu hält sich weiterhin.

Quinn C

> [...]

> mit ganz leichter frecher Sommerbesprossung ums Näschen und
> nordischem Schmollmündchen draufmachen und ihn Tante Eva´s nenen,

Francesca hätte eher Reisbezug:

<https://www.moviepilot.de/movies/bitterer-reis/bilder/352463>
--
Ice hockey is a form of disorderly conduct
in which the score is kept.

Dorothee Hermann

Am 14.08.21 um 15:51 schrieb Quinn C:
> * Onkel Adi:

> Francesca hätte eher Reisbezug:
> <https://www.moviepilot.de/movies/bitterer-reis/bilder/352463>

fup de.rec.film.misc - denn vielleicht kann sich jemand an diesen Film
(und die "Botschaft" dieses über 70 Jahre alten Films) erinnern?
https://www.cinema.de/film/bitterer-reis,1296338.html

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 14.08.21 um 10:30 schrieb Ludger Averborg:

> Und wie siehts mit Schwarzwurzeln aus?

Wegen des Wortes "schwarz"?
*seufz*

Falsche Assoziation [¹]

"Herkunft Schwarzwurzeln
Bis zum 16. Jahrhundert kannte man die Schwarzwurzel nur in Spanien, wo
sie als wild wachsende, wirksame Heilpflanze zum Beispiel gegen
Schlangenbisse bekannt war. Erst seit dem 17. Jahrhundert wurden
Schwarzwurzeln auch als Gemüse angebaut. Heute kommen sie vor allem aus
Belgien, Frankreich und den Niederlanden.
Saison: Die Schwarzwurzel ist ein typisches Wintergemüse, das man von
Oktober bis April vor allem auf dem Wochenmarkt, aber auch in
Supermärkten und Gemüseläden finden kann"
https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/gemuese/schwarzwurzel

[¹]
"Als Assoziation gilt die Annahme, dass Vorstellungen in Form einfacher
kognitiver Elemente miteinander verknüpft (erlernt) werden. Die
Verbindung geschieht unter bestimmten Bedingungen, wie Emotionen oder
von Modifikationen einfacher Sinneseindrücke. Denkprozesse seien
beispielsweise eine Folge dieser Verknüpfungen" Wiki

> Vor 60 Jahren von den Mensaessern als "Lumumbae" apostrphiert.

Vor 60 Jahren?
Da wird es aber Zeit, dass die Personen umdenken!

fup dtt, damit nur eine NG

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 13.08.21 um 23:15 schrieb Johann Schmitz:
> [...]

"23.09.2020
Angesichts der anhaltenden Rassismusdebatte in den USA wird die
Reismarke Uncle Ben's ihren Namen und ihr berühmtes Logo ändern.
Künftig soll die Marke "Ben's Original" heißen"
aus
https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22867260_Reismarke-Uncle-Bens-bekommt-neuen-Namen-und-Logo.html

> Für mich ist trotzdem auch weiterhin jeder Tag ein Zip-a-Dee-Doo-Dah-Tag!
> <https://www.youtube.com/watch?v=6bWyhj7siEY>

Was hat ein Sänger mit der Abbildung (und "Unterstellung") zu tun?

Dorothee Hermann

Am 13.08.21 um 22:19 schrieb Onkel Adi:
> Diese Woche habe ich mehrere Packungen Uncle Bens Reis gekauft
> und war entsetzt. Da war kein Uncle Bens mehr drauf.

Na sowas?

"23.09.2020
^^^^^^^^^^^
[...]

Horst Nietowski

Am 13.08.21 um 22:19 schrieb Onkel Adi:
Der wohnt jetzt zur Miete bei Onkel Tom.

F. W.

Am 13.08.2021 um 22:19 schrieb Onkel Adi:

> Diese Woche habe ich mehrere Packungen Uncle Bens Reis gekauft und
> war entsetzt. Da war kein Uncle Bens mehr drauf.

Ja, er hat das 21. Jahrhundert nicht überlebt.

> Dieser nette schwarze Grinsemann. Was ist da los? Ist Uncle Bens
> womöglich verstorben?

Vielleicht an Reis. Der wird ja bekanntlich in Asien auch zur Entgiftung
von Böden angebaut, weil er beim Wachsen so viel Arsen zieht.

https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_arsengehalten_in_reis_und_reisprodukten-194346.html

Allerdings war das schon immer so. Lediglich die Grenzwerte wurden
(regelmäßig) abgesenkt. Und schon gibt es eine neue Nachricht zu
verbreiten...

FW

Liebe Mitbürger*Glottisschlag*Innen!

F. W. wrote:

> Ja, er hat das 21. Jahrhundert nicht überlebt.

Der typische weiße Rassimus. Man hat den lachenden Neger entfernt, um
die schwarze Rasse verschwinden zu lassen!

Olli