Wenn Amazon

Siegfrid Breuer

...das dranschreibt, dann wird das GEGLAUBT von Dummdoedeln,
die auch der Tagesschau jeden Driss glauben:

Amazon: Marke AmazonCommercial

<https://www.amazon.de/dp/B08352MMZ5>

Schnatterliese: Ich mache es kurz: das ist ein Werkzeug fuer die
professionelle Kueche, das kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RDBGNZQRUB3KQ>

Der hohle angenietete Stiel ist wie gemacht dafuer, bei
Temperaturunterschieden zum Beispiel im Geschirrspueler
Wasser anzusaugen, und es zur Unzeit an der Befestigung
rauszusabbern, wenn DAS nicht von Professionalitaet zeugt!
Die restliche Beschreibung ist auch extra fuer Dummdoedel:

Kapazitaet 2 Viertelgallonen

Warum nicht eine halbe? Oder gar Liter?

Produktabmessungen 18T x 34B x 11H Millimeter

Gaaanz sicher!

Gewicht 2.12 Pfund

Warum nicht Kilo? Ist nicht "professionell"?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Klaus Scheidgen

Am 19.01.2023 um 23:43 schrieb Siegfrid Breuer:

> [...]
>
> Gaaanz sicher!
>
> Gewicht 2.12 Pfund
>
> Warum nicht Kilo? Ist nicht "professionell"?

Jepp! - Bei 'Kundenbewertung' bedeutet immer: höchste Alarmstufe!

Leider ist das inzwischen aber fast generell so. Auch die diversen
Teleshopping-Kanäle scheinen ihr Geschäftmodell darauf aufzubauen,
Schrott für Kunden knapp über der Geschäftsunfähigkeit (manchmal auch
darunter) zu verkloppen.

Hartmut Ott

Hej,

Am 19.01.23 um 23:43 schrieb Siegfrid Breuer:

> [...]
> rauszusabbern, wenn DAS nicht von Professionalitaet zeugt!
> Die restliche Beschreibung ist auch extra fuer Dummdoedel:

Also, unter der url stzeht nicht davon - hast mal nen Screenshot wo das
zu sehen ist - und auch die url.

> Warum nicht eine halbe? Oder gar Liter?
>
> Produktabmessungen 18T x 34B x 11H Millimeter

Dito.

> Gaaanz sicher!
>
> Gewicht 2.12 Pfund
>
> Warum nicht Kilo? Ist nicht "professionell"?

Bei dem 1,9 Liter Angabe in Gramm.

Wobei ich bei Amazon auch schon solche Beschreibungen gesehen habe, wo
man nur noch Kopf schütteln kann. Manchmal, eher selten - dann wenn ich
Zeit und Lust dazu habe, nutze ich so etwas um ein Gespräch mit einem
Mitarbeiter von Amazon unter 0800- 3 63 84 69 zu führen und ihn zu
fragen, welche der unsinnigen Angaben denn nun in etwa stimmen und ob
man als möglicher Interessent nicht mal genauere Angaben bekommen könnte.

Wenn genügend Leute das machen, kommt das auch irgendwann mal bei einer
höheren Stelle an.

mfg
Hartmut Ott

Siegfrid Breuer

<http://www.tipota.de/usenet/professionell.jpg>

> und auch die url.

Steht oben.

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Hartmut Ott

Hej,

Am 20.01.23 um 16:03 schrieb Siegfrid Breuer:

> <http://www.tipota.de/usenet/professionell.jpg>

> Steht oben.

Auch das sind Liter zu sehen. Und nicht 2 Viertelgallonen.

Der Habakuk.

Oben im roten Kästchen, dort wo man die Größe des pottes auswählen kann.
Unten steht aber bei Kapazität 2 Viertelgallonen.

Der Habakuk.

Am 21.01.2023 um 14:52 schrieb Hartmut Ott:
Nein.

https://www.amazon.de/dp/B08352MMZ5?th=1
http://www.tipota.de/usenet/professionell.jpg

Augenprobleme?

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Nein.
>
> https://www.amazon.de/dp/B08352MMZ5?th=1
> http://www.tipota.de/usenet/professionell.jpg

Auf jeden Fall platzt das darstellungsgeile Monnemer
Verleumdervieh grad wieder vor Begeisterung, weil sich
alles um ihr neues Scheppchen dreht.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Hartmut Ott

Hej,

Am 21.01.23 um 15:55 schrieb Der Habakuk.:

> Nein.
>
> https://www.amazon.de/dp/B08352MMZ5?th=1
> http://www.tipota.de/usenet/professionell.jpg
>
> Augenprobleme?

Oben stehen Liter - wenn dann die Menge nicht stimmt, kann man Amazon
reklamieren. Wobei ob da nun tatsächlich nur 2 Viertelgallonen aka 1,895
Liter hineinpassen oder 1,9 Liter dürfte eh egal sein. Dort wo man
auswählt, steht Liter.

Erika Ciesla

Am 22.01.23 um 14:10 Uhr Hartmut Ott schrieb:
Macht einen Unterschied von 5 Milliliter – BOAH EH!!!

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Путин ист дооф!

--

🇺🇦 Слава Україні

Der Habakuk.

Am 22.01.2023 um 14:26 schrieb Erika Ciesla:

> Macht einen Unterschied von 5 Milliliter – BOAH EH!!!

Wenn man am. Gallonen als Einheit nimmt. Für britische ist der Fehler
deutlich größer.

Der Beschreibungstext wurde halt schlampig aus dem Am. übersetzt, bzw.
die Übersetzerin war zu faul, umzurechnen.

Erika Ciesla

Am 22.01.23 um 14:30 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Wenn man am. Gallonen als Einheit nimmt. Für britische ist der Fehler
> deutlich größer.

Dann sind es 6 Milliliter (20% mehr).

Wahnsinn!

Der Habakuk.

Am 22.01.2023 um 14:46 schrieb Erika Ciesla:

> Dann sind es 6 Milliliter (20% mehr).

Nö. Falsch gerechnet.

"Eine britische Gallone sind 4,54609 Liter"

https://www.mathetreff-online.de/wissen/mathelexikon/britische-gallone

Ergo: zwei Viertelgallonen auf britisch sind also: 4,54609 / 4 x 2 =
2,273 L.

Wieviel Milliliter oder Prozent Differenz das zu 1,9 L sind, überlasse
ich dir auszurechnen. Aber nimm lieber den Taschenrechner, statt Stift
und Papier oder gar den Kopf, und vertippe bzw verlese dich nicht. :-D

> Wahnsinn!

So isses.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Dann sind es 6 Milliliter (20% mehr).
>
> Wahnsinn!

20% mehr CO2 taeten Dir aufmerksamkeitsgeilen alten Schabracke auch gut!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Macht einen Unterschied von 5 Milliliter ? BOAH EH!!!

Komisch, beim CO2 bringen Dich dumme Toele aber viel kleinere
Unterschiede zum tirilieren!

[...]

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) - weltallerbester
Pingpongposter, bajuwarischer Hinterfotz und zuwendungsheischender
Hobbydenunziant, der 'ottitale' als Siegfrid Breuer entlarvt haben
will - schrieb:

> Wie vereinsamt der schmuddelige Breuer ist?
> Da könntest recht haben.

Kriste wieder Deinen oeden Sonntag in Deiner Muenchner
Schachtelwohnung nicht verknust, Matthias?
Oder keimt die Kresse nicht?

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============

Erika Ciesla

Am 22.01.23 um 15:04 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Nö. Falsch gerechnet.

Ist mir wurscht!

Ich habe auf eine britische Seite gegoogelt, und da stand 20 Prozent.

Nachgeprüft auf die Richtigkeit habe ich das hicht, is mich aber auch egal.

Der Habakuk.

Am 22.01.2023 um 16:40 schrieb Erika Ciesla:

> Ist mir wurscht!

Ja Schätzchen, das dachte ich mir schon.

> Ich habe auf eine britische Seite gegoogelt, und da stand 20 Prozent.

Da hast du sicher was mißverstanden. ich weiß auch was: Dort stand
sicher, daß der Unterschied zwischen Imperialer und US Gallone 20
Prozent beträgt

1 Imp.gal. = 568.261.250 473.176.473 {\displaystyle {\tfrac
{568.261.250}{473.176.473}}} US.liq.gal. ≈ 1,20095 US.liq.gal.

The gallon is a unit of volume in imperial units and United States
customary units. Three different versions are in current use:

the imperial gallon (imp gal), defined as 4.54609 litres, which is
or was used in the United Kingdom, Ireland, Canada, Australia, New
Zealand, and some Caribbean countries;
the US gallon (US gal), defined as 3.785411784 L,[1] (231 cubic
inches) which is used in the US and some Latin American and Caribbean
countries;

(Wikipedia)

Du hast aber gemeint, es wäre der Unterschied von US-Gallone (angegeben
mit 2 Viertelgallonen Topfinhalt) zu der deutschen Angabe von 1,9L und
hast dann von den 5 ml Differenz auf hypothetische, aber flasche 6 nml
(20%) geschlossen.

Vielelicht ist dein Englisch ja auch nicht so gut.

> Nachgeprüft auf die Richtigkeit habe ich das hicht, is mich aber auch egal.

Klar. Nux für ungut. Taugt der Pott was? Ich hab mir überlegt, den zu
kaufen nach deiner Rezension. :-)

Erika Ciesla

Am 22.01.23 um 17:16 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Da hast du sicher was mißverstanden.

Nö. Dort wurde zwischen amerikanischen und imperialen Maßen
differenziert, und da stand zwanzig Prozent.

Aber daß ich nur dieses Topfes wegen mit Euch rumkloppen soll, will mir
nicht einfallen!!!

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

… ich habe den übrigens – der ist gut!

Der Habakuk.

Am 22.01.2023 um 17:35 schrieb Erika Ciesla:

> Nö. Dort wurde zwischen amerikanischen und imperialen Maßen
> differenziert, und da stand zwanzig Prozent.

JA! DAS STIMMT JA AUCH!

Aber du hast was falsch gedacht: Du hast den Unterschied zwischen den
1,9L und dem Volumen der halben US-Gallone in ml genommen und der war
wohl 5ml. Dann hast du dir falsch geddacht, dann muß die Imp. Gallone
also 20 Prozent mehr als diese 5 ml sein und das ist halt falsch.

Tut mir leid, das ist noch nicht mal schlecht gerechnet, das ist
schlecht gedacht. falch gedacht.

Du hast nämlich 1,9L

und einmal eine halbe US-Gallone = 1,89271 L

Der Unterschied ist also zwischen Literangabe und US-Gallone
7,29 ml. (Wie kommst du auf 5?)

und einmal für eine halbe Imperiale (englische) Gallone = 2,273L

Also zwischen 1,9L und 2,273L ein Unterschied von 373ml.

Wobei die halbe US-Gallone etwas weniger (7,29ml) hat als 1,9L und die
Imp. Gallone 373ml mehr hat, als 1,9L.

Du dagegen hast behauptet 5 ml und 6 ml wären die Differenzen.

Aber ich gebs auf, dir Grundschulrechnen beibringen zu wollen. Da sind
wir ja beide schon längst drüber.

> Aber daß ich nur dieses Topfes wegen mit Euch rumkloppen soll, will mir
> nicht einfallen!!!

Nee, mir auch nicht.

>   👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Klugscheißer habakuk.

> … ich habe den übrigens – der ist gut!

OK.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ist mir wurscht!

War es Dir ja auch schon bei 'Mein Kampf', das Du nie gelesen
hast, aber kackfrech behauptest, da kaeme "fast tausendmal Krieg"
drin vor, newahr, Luegensau:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Aber daß ich nur dieses Topfes wegen mit Euch rumkloppen soll, will

Das haelt doch nur vom inflationaeren Rumkacken weiteren Bloedsinns
in allerlei Gruppen ab, newahr, darstellungsgeile alte Schabracke?
Und vieleicht gibts ja auch was zu verleumden oder uebel nachzureden.

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Tut mir leid, das ist noch nicht mal schlecht gerechnet, das ist
> schlecht gedacht. falch gedacht.

Also total cieslamaessig. Alles gut.

<https://debeste.de/upload/a5e6c1d36e44febcf872a4a7d39076311459.jpg>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]