Neue EU-Verordnung: So erkennen Sie, ob Ihrem Essen Insekten beigemischt wurden

Manfred

01.02.2023
Neue EU-Verordnung:
So erkennen Sie, ob Ihrem Essen Insekten beigemischt wurden

Die EU erlaubt künftig die Beimischung von Käfern, Larven und
sonstigen Insekten zu verarbeiteten Lebensmitteln. So erkennen
Sie die Zusätze beim Einkaufen.

Lesen Sie in diesem Artikel:

* Welche Insektenarten künftig in der EU in Nahrungsmitteln
verarbeitet werden dürfen

* Wie Sie diese beim Einkaufen anhand der Zutatenliste erkennen

* Wie sich Insekten nährstofftechnisch verglichen mit Rind,
Schwein und Geflügel schlagen
(...) mehr: (leider Bezahlschranke)
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702085/Neue-EU-Verordnung-So-erkennen-Sie-ob-Ihrem-Essen-Insekten-beigemischt-wurden

Wer weiss, wie wir erkennen können ob Ungeziefer (Käfern, Larven
und sonstigen Insekten) unseren Lebensmitteln beigemischt wurde?

DER GELAeUTERTE

<https://debeste.de/upload/c7ae7457144c2feed77314d02523b04e4970.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Werner Sondermann

Am 01.02.2023 um 22:09 schrieb Manfred:
> [...]
>
> Wer weiss, wie wir erkennen können ob Ungeziefer (Käfern, Larven
> und sonstigen Insekten) unseren Lebensmitteln beigemischt wurde?

Kannst Du denn immer genau sagen, ob die Rosinen im Rosinenstuten
tatsächlich Rosinen sind?

;-)
w.

BTW: Warum kann man in der BRD eigentlich nirgends mehr Honigkuchen
kaufen? Meine letzte Hoffnung ist jetzt Kaufland, weil es dort sogar
zur Weihnachtszeit Aachener Kräuterprinten gab.

DER GELAeUTERTE

werner-s...@gmx.de (Werner Sondermann) schrieb:

> BTW: Warum kann man in der BRD eigentlich nirgends mehr Honigkuchen
> kaufen?

Kriegen die Pferde?

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]
(...wuerden boese Zungen munkeln)

Werner Sondermann

Am 01.02.2023 um 23:44 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Kriegen die Pferde?

Schlumpfi Scholz grinst immer wie so ein Honigkuchenpferd.
Ich mag aber keine Leute, die permanent grinsen!

w.

<https://www.lambertz-shop.de/kuchen-und-stollen-lambertz-shop-toplevel/original-hollandischer-honigkuchen.html>

DER GELAeUTERTE

Tach Werner.

werner-s...@gmx.de (Werner Sondermann) schrieb:

> Schlumpfi Scholz grinst immer wie so ein Honigkuchenpferd.
> Ich mag aber keine Leute, die permanent grinsen!

Wenn Du so ein bloedes Volk reGIERen taetest, das sich nur lustig
macht ueber diesen Strolch, anstatt ihm zukommen zu lassen, was
ihm eigentlich gebuehrt, wuerdest Du auch permanent grinsen.
...oh ich glaub, meine Laeuterung laesst nach.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

F. W.

Am 01.02.2023 um 23:00 schrieb Werner Sondermann:

> Kannst Du denn immer genau sagen, ob die Rosinen im Rosinenstuten
> tatsächlich Rosinen sind?

Auch ein Problem nicht mehr vertrauenswürdiger Medien: wenn die
ÖR-Verbrauchermagazine nicht auf Insektenpulver prüfen, weil sie
glauben, dass man damit die Welt retten kann, kann man ihnen nicht mehr
vertrauen. Ideologiegesteuerte Berichterstattung ist saugefährlich.

FW