Re: Bildergalerie "Kaufhalle Jena Lobeda nach Eroeffnung, 1985"

Andreas Kohlbach

On Tue, 8 Nov 2022 11:04:35 +0100, Lars Gebauer wrote:

> Die DDR-Tiefkühl-Pizza - Krusta - fand ich eigentlich ganz
> gut. Insbesondere die eine Variante - weiß aber nicht mehr, welche das
> war.

Gibt es eigentlich außerhalb Berlins - am besten in den Neuen
Bundesländern - Restaurants, wo man ausschließlich Krusta, Ketwurst,
Broiler oder Gilletta bekommt?

Gefunden habe ich einen Schnellimbiss in (/m ehemaligen Ost-) Berlin
<https://www.bauernzeitung.de/landleben/landleben-landgenuss/die-ketwurst-als-sozialistische-antwort-auf-den-hotdog/>.

Btw. die vier schwarzen Dinger auf dem unteren Bilder sehen ungezogen
aus. :-D

Außerdem liest der Banner des Imbiss "Kettwurst" - mit zwei "T".

Ich crossposte mal in die Mampf-Gruppe, aber wieder zurück in die DDR
Gruppe.
--
Andreas

https://news-commentaries.blogspot.com/