Acht Eimer Hühnerherzen

Hauke Reddmann

(Issn Name einer Punkband :-)

Mal ne Frage. Bei Edeka gab es mal wirklich Hühnerherzen,
allerdings weder 8 Eimer noch deutlich preiswerter als
"normales" Fleisch. Ich esse gerne Innereien, kann man
sowas günstig in einer Metzgerei besorgen? (Soviele gibt
wohl gar nicht mehr, allerdings: Hamburg ist ja gross.)

Ich Pansen :-)
--
Hauke

Ulf Kutzner

Hauke Reddmann schrieb am Dienstag, 4. Oktober 2022 um 11:59:18 UTC+2:

> [...]
> sowas günstig in einer Metzgerei besorgen? (Soviele gibt
> wohl gar nicht mehr, allerdings: Hamburg ist ja gross.)

Mir war so, als hätte ich derlei an der Fleischtheke
eines TR-Supermarkts mit angeschlossener Metzgereiabteilung
gesehen, hierzulande.

Die hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Real_(Einzelhandel)
hatten es WIMRE auch, aber das mit dem Filialnetz
ist *etwas* unübersichtlich.

Siegfrid Breuer

hauke.r...@gmx.de (Hauke Reddmann) schrieb:

> Ich esse gerne Innereien, kann man sowas günstig in einer
> Metzgerei besorgen?

Es scheint da - wie auf recht vielen Gebieten - einen
Bewusstseinswandel gegeben zu haben. Beispiel Grosshandel
mit angeschlossener Metzgerei (Handelshof):
Frueher[tm] gab es dort restlos alles, was irgendwie verzehrbar
ist, gerne ganze Rinderherzen oder -lebern zu angemessenen Preisen.
Inzwischen nur noch angesagte Sachen. Selbst Schweineflomen (zum
selberauslassen von Schmalz) nur noch auf zeitige Vorbestellung.

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Hans-Jürgen Meyer

Hühnerinnereien würde ich mal bei Asiaten oder Türken versuchen.
https://www.derlieferexperte.de/haehnchenherz-tavuk-yueregi-kg/

Andere Innereien kann man hier beim Schlachter bestellen (Rind/Schwein)
Lamm/Schaf würde ich zum Türken gehen...

Oder z.B. hier kaufen/bestellen:
https://schmackofatz-berlin.de/sortiment/barf-gefluegel/
https://www.meinmetzger.de/index.php/fleisch/innereien.html

Alle Links nicht von mir geprüft. Nur gesucht und gefunden ;)

Hans-Jürgen

Diedrich Ehlerding

Hauke Reddmann meinte:
Hühnerherzen, Hühnerleber, Putenleber gibts im hiesigen Edeka
tiefgefroren zu bezahlbaren Preisen. Siehe zB
<https://www.supermarktcheck.de/product/181792-edeka-landgut-haehnchenherzen> Kilopreis knapp 4 €
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Mike Grantz

On 04.10.2022 11:59, Hauke Reddmann wrote:

> [...]
> sowas günstig in einer Metzgerei besorgen? (Soviele gibt
> wohl gar nicht mehr, allerdings: Hamburg ist ja gross.)

Grad erst ne Packung bei REWE gesehen.