Re: Ersatzkarpfen

Frank Nitzschner

Ludger Averborg schrieb:

> Geschmacklich weit oberhalb "Müllerin Art"

Kann ich bestätigen, dasselbe Rezept, schon mehrmals
getestet. In einen Nachbarort ist eine Forellenzucht, die liefert so
Stückgrößen um die 500 gr. Und Forelle ist auch nicht so modrig
wie Karpfen.. Auch auf dem HK-Grill erprobt. Da muss man dann
allerdings daneben stehen bleiben.

> Dazu Salzkartoffeln und Salat (Miniroma)
> Dessert Obstsalat.

Oder sächs. Kartoffelsalat, besonders dann wenn der
Fisch vom Grill kommt.

Grüsse
Frank

Ulf Kutzner

Frank Nitzschner schrieb am Samstag, 1. Januar 2022 um 18:37:23 UTC+1:

> [...]
> getestet. In einen Nachbarort ist eine Forellenzucht, die liefert so
> Stückgrößen um die 500 gr. Und Forelle ist auch nicht so modrig

Ordentlicher Küchenkarpfen wurde vor dem Schlachten in klarem Wasser
entmodert.

Die Vergleichbarkeit mit Forelle ist schon wegen des Fettgehalts
relativ.

Gruß, ULF

Frank Nitzschner

Ludger Averborg schrieb :

> Dann gibts wohl nur einen Fisch für 2 Personen. Den muss man dann vermutlich
> vor dem Servieren filletieren und auf 2 Teller verteilen.

Kann man machen, aber die 500gr sind mit Kopf und Gräte,
das schafft man dann abends schon alleine wenn es zu Mittag
nur ein Süppchen gab;-)

Grüsse
Frank