Re: Reibekuchen. Spottbillig und lecker

F. W.

Am 27.04.2022 um 12:36 schrieb Ludger Averborg:

Sääähr ungesund. ;-)

FW

Hartmut Ott

Hej,

Am 27.04.22 um 12:36 schrieb Ludger Averborg:
> für 2 Personen
>
> 800 g Kartoffeln 40 Cent
> schälen
> 2 Zwiebeln 10 Cent

Und Wurzeln (Möhren)

> schälen und mit den Kartoffeln zusammen in der Küchenmaschine
> (Kronenreibescheibe) reiben.
> Keine Flüssigkeit abtrennen.
> 2 Eier 40 Cent
> 2 Essl. Mehl 10 Cent

Statt Mehl Panade

> etwas Salz, alles gut verrühren.
> In einer großen (28er) Pfanne
> ca 60 ml Rapsöl (20 Cent) erhitzen (nicht zu heiß)

Palmin

> mit einem kleinen Schöpflöffel 3 Portionen in die Pfanne, ausbreiten und auf
> beiden Seiten braun braten. Ergibt 9 Potionen.
> Dazu 700 ml Apfelmus für 65 Cent.

Frisch gekochtes Apfelmus und/oder Zucker

> Summe knapp 1 € pro Kopf.
>
> Ach so: Strom 542 Wh (sagt "Volkszähler") 20 Cent.

Damals mit Gas

> Wir waren sehr zufrieden

Wir auch.

mfg
Hartmut Ott

noebbes

... aber richtig lecker.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Frank Hucklenbroich

Am Wed, 27 Apr 2022 14:50:45 +0200 schrieb Hartmut Ott:

> Hej,

> Frisch gekochtes Apfelmus und/oder Zucker

Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup) schmeckt da auch lecker zu.

Grüße,

Frank

F. W.

Am 27.04.2022 um 15:42 schrieb noebbes:

> ... aber richtig lecker.

Geschmackssache. Ich muss eine Diät einhalten (keine Nudeln, Kartoffeln,
Reis, wenig Fleisch) und fühle mich nach 6 Monaten ganz wohl damit.

Natürlich freue ich mich auf die Grillsaison. Aber Nudeln, Kartoffeln
und Reis vermisse ich nur wenig.

FW

Dietz Proepper

Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> Du hast vergessen, was die Küchenmaschine, Pfanne und Schöpflöffel
> kosteten. ;-)

Und das Abspülen!!111

--
SIC SEMPER
+--|=======>

noebbes

Welches Abspülen denn? Das ist so lecker das die Teller sauber abgeleckt
werden.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Andreas,

am Mittwoch, 27 April 2022 10:43:06
schrieb Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net>:

> Du hast vergessen, was die Küchenmaschine, Pfanne und Schöpflöffel
> kosteten. ;-)

Die, die er sich extra für die Kartoffelpuffer angeschafft hat?

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Johann Schmitz

Am 28.04.2022 um 08:56 schrieb Markus Ermert:
> In Südthüringen reicht man dazu auch gerne eine
> Lauch-Schweinebauchstücke-Mehlpampe-Soße.

Apfelmus geht immer ... oder vielleicht auch mal Räucherlachs oder
geräucherte Forellenfilets dazu reichen?

h.

Nachtrag:
Die Forellenfilets von LIDL stammen inzwischen leider auch nicht mehr
aus Dänemark, sondern der Türkei, wie ich jetzt feststellen mußte.

Kartoffelpuffer sind zudem eine reichlich fette Angelegenheit und
deshalb eher nichts für Leute mit Gallenbeschwerden.

Aber irgendwas ist eigentlich immer!

Erika Ciesla

Am 27.04.22 um 14:26 Uhr F. W. schrieb:
> Am 27.04.2022 um 12:36 schrieb Ludger Averborg:

> Sääähr ungesund. ;-)
Sollze ja auch nich jeden Tach essen!

Und lecker isset – mit sowwat kann man mich locken.

🖖️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

--

💙
💛 Русская армия - иди на хуй!

Erika Ciesla

Am 27.04.22 um 17:17 Uhr Ludger Averborg schrieb:
> On Wed, 27 Apr 2022 10:43:06 -0400, Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net> wrote:

> Ja. Und den Mietanteil hab ich auch nicht berücksichtigt und Müllabfuhr und
> Abwasser.
Und die Küchenbeleuchtung. 🤡🤡🤡🤡🤡

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und lecker isset ? mit sowwat kann man mich locken.

Wer wuerde so ein wahrheitsliebenes <bit.ly/3kh0LnU> suesses
Geschoepf <bit.ly/3kh0LnU> wie Dich denn locken wollen, Drotze?

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und die Küchenbeleuchtung. ??????????

Und - wie man sieht - die Tastaturabnutzung, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>!

Johann Schmitz

Am 28.04.2022 um 12:49 schrieb Markus Ermert:

> Türken verstehen sich vortrefflich auf Forelle. Eher bin ich bei Dänemark
> misstrauisch, denn Forellen brauchen klares Bergwasser bzw. von schnell
> fließenden Gewässern gespeiste Teiche.

Daß diese aus Aqua-Kulturen stammenden Zuchtforellen jemals in einem
klaren, fließenden Gewässer schwammen, darf stark bezweifelt werden
und erst recht in klarem Bergwasser.

h.

Heinrich Meister

Am 28.04.2022 um 15:32 schrieb Erika Ciesla:

> Und die Küchenbeleuchtung. 🤡🤡🤡🤡🤡

Mußt Du wieder mal mit aller Gewalt auf Deine wertlose Existenz
hinweisen, armes Zwangsjäckchen?

Heinrich Meister

Am 28.04.2022 um 15:30 schrieb Erika Ciesla:

> Sollze ja auch nich jeden Tach essen!
Mann, wat biste widder kluch heut.

> Und lecker isset – mit sowwat kann man mich locken.

Okay, werde ich also nie wieder essen...

Wolfgang Allinger

On 28 Apr 22 at group /de/rec/mampf in article jd085q...@mid.individual.net
<mspa...@gmail.com> (Markus Ermert) wrote:

> Forelle kaufe ich beim
> Forellenhof in der Rhön

Ich war mit meiner Frau im vorigen Jahrtausend regelmäßig im Urlaub in der
Rhön (Modellsegelflieger) und somit Pflichtbesuche im Rhönhäuschen.
Ist WIMRE auf der Strasse von Gersfeld Richtung Heidelstein.

Meine Frau war immer begeistert, vor allem, und sei es nur weil es immer 2
Forellen gab und für jede der Tisch komplett neu gedeckt wurde.
Superservice.
Ich selber esse nix was fliecht oder schwimmt :)

Wir haben praktisch immer im Hotel Sonne in Gersfeld gewohnt.

Wolfgang