Discounter-Steaks im Test - Aldii siegt

Fred.Alph

FOCUS-online-Schwerpunkt „Fleisch“Discounter-Steak
überrascht bei Test – Fleischprofi kann es kaum glauben

Die Steaks im Preischeck

* Bei Edeka wurde das Fleisch zum Kilopreis von 17,90 Euro erworben.
* Bei Lidl kostete das Kilo 19,99 Euro.
* Bei Aldi zahlten die Reporterinnen 26,99 Euro für ein Kilo Rumpsteak.
* Das Fleisch der Metzgerei „Der Ludwig“ kostete 61,95 Euro pro Kilo
und war damit mehr als dreimal so teuer wie das günstigste Steak.
MEHR:
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/focus-online-serie-fleisch-discounter-steak-ueberrascht-bei-test-fleischprofi-kann-es-kaum-glauben_id_194213626.html

Auf zum Aldi!

Heinz Schmitz

Da man nicht erfährt, wo die Steaks wirklich herkommen (keiner der
Läden macht das Fleisch selbst), hat der Test nur begrenzten Wert.
Bei den abgepackten Steaks steht, wenn überhaupt, nur Haltungs-
stufe 2 drauf. Ein Verkäufer hinter der Theke kennt sie oft nichtmal.

Grüße,
H.

Fred.Alph

Andreas Kohlbach schrieb am 23.05.2023 :
> Aber Edeka gewinnt. Nur der Preis sollte zählen. Wen interessiert heute
> noch Qualität oder gar Nachhaltigkeit?

So oft kommt bei uns nicht Steak auf den Tisch.

Mein bestes Steak habe ich vor Jahren in Prag gespeist, seither
jage ich diesem Geschackserlebnis hinterher, konnte aber noch
nichts Gleichwertiges hier in Deutschland finden.

Vermutlich aber auch deshalb weil mir, wie oben angeführt,
60 Euro oder mehr (z.B. Kobe) schlicht viel zu teuer sind.

Mit dem Steak um 26,99 bei Aldi, plus Empfehlung eines
Fleischprofi könnte ich mich schon eher anfreunden.

Mal sehen, was es am Wochenende gutes gibt!

Achim Ebeling

Am 23.05.2023 um 13:13 schrieb Fred.Alph:

> Mein bestes Steak habe ich vor Jahren in Prag gespeist,

Also ich esse nur noch vegane Steaks von veganen Rindern.
Die bekommt man aber nicht überall.
In Dresden in der Veganen Schlachterei vielleicht.

--
Bis denne
Achim

DER GELAeUTERTE

<https://debeste.de/upload/43ba550fa598d8631e66768f208f45553367.png>

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Fred.Alph,

am Monday, 22 May 2023 21:39:20
schrieb Fred.Alph <tes...@anon.invalid>:

> [...]
> * Das Fleisch der Metzgerei „Der Ludwig“ kostete 61,95 Euro pro Kilo
> und war damit mehr als dreimal so teuer wie das günstigste Steak.

Oh je, "Der Ludwig". Ich habe die Tage 11,- Euro pro kg für Rinderhack
vom Galloway bezahlt, auf den Ludwig kann ich verzichten.
Der nimmt das Doppelte und mehr von der Simmentaler Färse.
Und was ist Färse?
Deutsche Jungbull*in, gerade dem Kalb:innenalter entwachsen.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Der Habakuk.

Am 26.05.2023 um 05:54 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Und was ist Färse?
> Deutsche Jungbull*in, gerade dem Kalb:innenalter entwachsen.

Jaja. Tönniesfleisch ist eben doch das Beste! *g*

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Bazi,

am Friday, 26 May 2023 07:37:26
schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

> Jaja. Tönniesfleisch ist eben doch das Beste! *g*

Wo hast du etwas von Tönnies gelesen?
Ich könnte dir den Lieferanten nennen, möchte aber vermeiden, dass er
per E-Mail belästigt wird, weil ich Fleisch bei ihm kaufe.

Der Habakuk.

Am 27.05.2023 um 17:17 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Bazi,
>
> am Friday, 26 May 2023 07:37:26

> Wo hast du etwas von Tönnies gelesen?

Hier jetzt nicht. Aber sonst von dir schon öfter explizit.

> Ich könnte dir den Lieferanten nennen, möchte aber vermeiden, dass er
> per E-Mail belästigt wird, weil ich Fleisch bei ihm kaufe.

Warum sollte den einer belästigen?
Weil er dich als Kunde hat?
Da wärest du vielleicht etwas _zu_ paranoid.

Vielleicht würde es ja Glückwünsche und Gratulationen hageln. :-)

Oder am aller wahrscheinlichsten mMn: das juckt doch keinen.