Die Nudelernte

Siegfrid Breuer

...ist in diesem Jahr dramatisch eingebrochen, schreiben die
Tintenstrolche mit huhen Aerschen vom Koelner Radaublatt EXPRESS:

<https://www.express.de/ratgeber/verbraucher/nudeln-werden-wohl-schon-bald-teurer-sogar-leere-regale-befuerchtet-74647>

--
> Nun ist ja die Gruppe hier sowieso eine Muellgruppe,
> da kommt auf ein bischen mehr oder weniger Muell nicht an
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Siegfrid,

am Mittwoch, 22 September 2021 18:53:00
schrieb "Siegfrid Breuer" <po...@tipota.de>:

> ...ist in diesem Jahr dramatisch eingebrochen, schreiben die
> Tintenstrolche mit huhen Aerschen vom Koelner Radaublatt EXPRESS:

> [...]

Oh, dann wird das Brot sicher auch teurer.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

noebbes

Am 22.09.2021 um 19:02 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Siegfrid,
>
> am Mittwoch, 22 September 2021 18:53:00

> Oh, dann wird das Brot sicher auch teurer.

Zumindest *ein* Bäcker hier hat bereits den Preis für ein Brötchen um
1Cent angehoben, bei den anderen war ich noch nicht. Die werden aber, so
noch nicht geschehen, nachziehen.

Werner Sondermann

Am 22.09.2021 um 18:53 schrieb Siegfrid Breuer:

> ...ist in diesem Jahr dramatisch eingebrochen, schreiben die
> Tintenstrolche mit huhen Aerschen vom Koelner Radaublatt EXPRESS:

> [...]

Wenn da mal nicht wieder das Klima mit schuld dran ist!

Spaghetti-Ernte in Ticino:
https://www.youtube.com/watch?v=tVo_wkxH9dU

w.

Siegfrid Breuer

Tach Hans-Juergen.

h.j.lu...@brondholz.de (Hans-Juergen Lukaschik) schrieb:

> Oh, dann wird das Brot sicher auch teurer.

Und das Huehnerfutter. Bei der "Missernte" letztes Jahr
wurde da auch schon moerderisch hingelangt. Ueberteuertes
Brot mit lustigen Inhaltsstoffen kaufe ich schon lange
nicht mehr.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Heidi Pflaume

Siegfrid Breuer wrote:

> ...ist in diesem Jahr dramatisch eingebrochen, schreiben die
> Tintenstrolche mit huhen Aerschen vom Koelner Radaublatt EXPRESS:

> [...]

Ich habe auf meinem Acker dieses Jahr eine überdurchschnittliche Ernte
an Kartoffeln und Mais. Gab viel Regen, ich habe rechtzeitig mit
Glyphosat gespritzt und auch guten Stickstoff-Kunstdünger ausgebracht.
Auch bei Tomaten eine Megaernte. Hartweizen baue ich keinen an.

Heidi