Türkische Küche

F. W.

Hmmm...ich mag ja Ayran und Sucuk, Falafel und diesen Honigkuchen sehr
gerne...

Ist das überhaupt türkisch? Und was gibt es noch Ausprobierenswertes?

FW

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 12 May 2022 12:03:19 +0200 schrieb F. W.:

> Hmmm...ich mag ja Ayran und Sucuk, Falafel und diesen Honigkuchen sehr
> gerne...
>
> Ist das überhaupt türkisch?

Falafel nicht, das ist arabisch.

Grüße,

Frank

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Und was gibt es noch Ausprobierenswertes?

Baklavas!
Ist aber nix fuer Dich, da ist ganz viel ganz boeser Zucker drin!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Johann Schmitz

Bei türkischem Essen kommen mir in erster Linie Innereien in den Sinn.

Und alle türkischen Süßspeisen sind für meinen Geschmack völlig
übersüßt.

Kichererbsenbällchen würde ich eher in Nordafrika, den arabischen
Ländern und besonders auch in Israel verorten wollen.

Volltreffer!
<https://www.israelmagazin.de/heute-ist-falafel-tag-israel-weltweit>

h.

--
"Die Geschmäcker sind verschieden!", sprach der Affe, als er in die
Kernseife biß.

Erika Ciesla

Am 12.05.22 um 12:03 Uhr F. W. schrieb:

> Hmmm...ich mag ja Ayran und Sucuk, Falafel und diesen Honigkuchen sehr
> gerne...
>
> Ist das überhaupt türkisch? ()

Falafel sind eher arabisch, aber auch in Israel ißt man sie gern.

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

--

💙💛 Слава Україні

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (Erika Ciesla) schrieb:

> Falafel sind eher arabisch, aber auch in Israel ißt man sie gern.

Taetste nicht das halbe Usenet filtern, haettste gemerkt, dass das
schon seit gestern allgemeiner Wissensstand ist, Drotze:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Crsqhyv957lbh$.157bmjijbpc1b.dlg@40tude.net%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3Crsqhyv957lbh$.157bmjijbpc1b.dlg@40tude.net%3E>

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Johann Schmitz

Am 13.05.2022 um 20:56 schrieb Schabracken-Dompteur:

> Taetste nicht das halbe Usenet filtern, haettste gemerkt, dass das
> schon seit gestern allgemeiner Wissensstand ist, Drotze:

Ob sie vielleicht eher Hühnersuppe mit Matzeballen bevorzugt?

Aber die Alte tut doch wahrscheinlich nur so, als ob sie jüdische
Wurzeln hätte.

h.

--------------------------
Es ist schon alles gesagt,
nur noch nicht von allen.
[Karl Valentin]
--------------------------

noebbes

Am 13.05.2022 um 22:12 schrieb Johann Schmitz:

> Ob sie vielleicht eher Hühnersuppe mit Matzeballen bevorzugt?
>
> Aber die Alte tut doch wahrscheinlich nur so, als ob sie jüdische
> Wurzeln hätte.

Die bekloppte Trulla hat alle möglichen wurzeln, ganz nach Bedarf und
Laune - mal polnisch, mal französisch, mal niederländisch, ganz wie es
ihr gerade passt. Google Translate ist da ein willkommenes Werkzeug.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Klaus Scheidgen

Am 12.05.2022 um 15:25 schrieb Johann Schmitz:

> Bei türkischem Essen kommen mir in erster Linie Innereien in den Sinn.
>
> Und alle türkischen Süßspeisen sind für meinen Geschmack völlig

Leider ist das auch so für meinen Geschmack! - ganz in der Nähe hat eine
Art Pendant zu Bäckerei/Konditorei aufgemacht. Das Ladenlokal sieht
einladend aus, sie haben natürlich auch alle Arten (gefüllte) Fladen.

Optische Attraktion sind die 'Süßwaren', alles hausgemacht, sie sieht
extrem appetitlich aus. Obwohl das sehr teuer war (kleines Häppchen ab
1€), habe ich ein paar Kostproben mitgenommen.

Ergebnis: Das war (für mich) völlig ungenießbar - als ob ich ein
Esslöffel Agavendicksaft pur esse.

Schade, schade!

K.

Ulf Kutzner

Klaus Scheidgen schrieb am Sonntag, 15. Mai 2022 um 16:16:41 UTC+2:

> [...]
> 1€), habe ich ein paar Kostproben mitgenommen.
>
> Ergebnis: Das war (für mich) völlig ungenießbar - als ob ich ein

Da kommt gesättigte Zuckerlösung dran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baklava#Zubereitung

Frag mal nach Nichtbaklavasachen.

Gar nicht süß: