Ekel-Museum Berlin

Johann Schmitz

Mitten in Berlin hat seit diesem Jahr das Ekel-Museum eröffnet, wo vom
Mäusewein über Madenkäse bis hin zum Bullenpenis die abstoßendsten
Delikatessen der Welt ausgestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=pw4xr1aBNdk

Der Ekel ist eigentlich ein rein subjektives Empfinden.

h.

--
Die Geschmäcker sind verschieden, sprach der Affe, nachdem er in die
Kernseife gebissen hatte.

F. W.

Am 25.12.2021 um 11:55 schrieb Johann Schmitz:

> Der Ekel ist eigentlich ein rein subjektives Empfinden.

Ekel ist eine Schutzreaktion des Körpers. Du sollst Sachen vermeiden,
die Dir schaden können.

FW

Johann Schmitz

Zählt ohnmächtig zu werden beim Blutrühren während einer Hausschlachtung
eigentlich auch als Ekelreaktion oder gilt das dann als eine Blutphobie?

Sich zu ekeln, kann zu heftigen Reaktionen des Körpers führen, sogar daß
dann die Lippenherpes bei sehr empfindsamen Menschen durchbricht.

Nun aber wieder zurück zu erbaulicheren Themen wie z.B. "Himmel und Erde
mit Blutwurst"!

(Das paßt zumindest zur Jahreszeit.)

h. (Allesfresser, außer Surströmming)

https://www.ebay.de/itm/224746954264
--
https://allekochen.com/himmel-und-erde-mit-blutwurst-traditioneller-deutscher-klassiker/

F. W.

Am 04.01.2022 um 12:00 schrieb Johann Schmitz:

> Zählt ohnmächtig zu werden beim Blutrühren während einer
> Hausschlachtung eigentlich auch als Ekelreaktion oder gilt das dann
> als eine Blutphobie?

Vermutlich als Abwehr. Der Körper fällt immer dann um, wenn es für ihn
scheinbar besser ist.

> Sich zu ekeln, kann zu heftigen Reaktionen des Körpers führen, sogar
> daß dann die Lippenherpes bei sehr empfindsamen Menschen
> durchbricht.

Nur wenn das Herpes Simplex im Körper enthalten ist. Sein Erfolg ist der
Einbruch des Immunsystems.

FW

Johann Schmitz

Ganz genau! Heftiger Ekel kann das Immunsystem (Abwehrsystem) eines
Menschen schwächen.

Wenn Du als Kind mal die Windpocken durchgemacht hattest, kannst du
im Alter auch "Gürtelrose" bekommen, falls dein Immunsystem geschwächt
ist.

Aber ich ergehe mich wohl gerade wieder in Banalitäten ...?
Das weiß doch alles jeder hier! - Deshalb ein EOD von meiner Seite.

h.

BTW: Angst kann das Immunsystem auch schwächen, aber jetzt bloß nicht in
dem Zusammenhang auch noch mit "Corona" anfangen!

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/windpocken-guertelrose/
--
https://www.ebay.de/itm/224748667034

F. W.

Am 04.01.2022 um 12:45 schrieb Johann Schmitz:

> Wenn Du als Kind mal die Windpocken durchgemacht hattest, kannst du
> im Alter auch "Gürtelrose" bekommen, falls dein Immunsystem
> geschwächt ist.

Richtig: Gürtelrose, Herpes, Windpocken...alles dieselbe Virenart.

> BTW: Angst kann das Immunsystem auch schwächen, aber jetzt bloß nicht
> in dem Zusammenhang auch noch mit "Corona" anfangen!

Ich habe keine Angst. Ich bin geimpft.

FW

Lutz Meisinger

Am 04.01.2022 um 11:34 schrieb F. W.:
da bin ich im Zweifel. Ekel ist angelernt ...

385. Grillirter Kalbskopf.

Der Kalbskopf wird sauber gepuzt, die Zähne ausgebrochen und der Kopf im Salzwasser weich gekocht.
Dann nimmt man ihn heraus, bestreicht ihn mit Butter, überstreut ihn mit geriebenem Brod, legt ihn
auf den Rost und läßt ihn schön gelb braten.

Schiller, Viktorine; Neuestes Süddeutsches Kochbuch für alle Stände; 1843

Die Franzosen essen so etwas immer noch.

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Der Körper fällt immer dann um, wenn es für ihn scheinbar besser ist.

Als Kind und auch als junger Mensch noch pflegte ich immer umzufallen,
wenn ich mir eine stark blutende Verletzung zugezogen hatte, worin ja
erstmal kaum eine Verbesserung der aktuellen Situation erkennbar ist.
Interessanterweise - wie ich mal beobachtete - fiel ich aber
keineswegs um, wenn ich allein war, sondern zuverlaessig erst
dann, wenn meine Versorgung durch hinzugekommene Helfer
sichergestellt war. Ist schon klug eingerichtet vom Koerper.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Ich habe keine Angst. Ich bin geimpft.

Hey, das ist sigverdaechtig, und koennte in der Zukunft ein Renner werden!

--
> Weshalb soll das peinlich sein?
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Quinn C

* Johann Schmitz:

> [...]
>
> Wenn Du als Kind mal die Windpocken durchgemacht hattest, kannst du
> im Alter auch "Gürtelrose" bekommen, falls dein Immunsystem geschwächt

Und bevor ich das Alter erreicht hatte, wo ich dachte, daß das jetzt das
Alter ist, hatte ich sie schon. Mit ca. 48. Zum Glück nur am Rücken
(Kollegin hatte es im Mund, weia!) und nicht schwerwiegend.

Gibt aber jetzt Impfungen dagegen. Wären nicht momentan andere Impfungen
aktüller, hätte ich so eine wohl auch schon, denn man kann das mehrfach
bekommen.

--
Sure, everybody has the right to speak their opinion; but not
the right to identify this opinion as truth, and erect pyres

Quinn C

* Johann Schmitz:

> Zählt ohnmächtig zu werden beim Blutrühren während einer Hausschlachtung
> eigentlich auch als Ekelreaktion oder gilt das dann als eine Blutphobie?

Meine Mutter ist nicht umgekippt, aber hat eine lebenslange Abneigung
gegen Blutwurst & Co. davongetragen.

--
Novels and romances ... when habitually indulged in, exert a
disastrous influence on the nervous system, sufficient to explain

Luigi Rotta

Am Tue, 4 Jan 2022 18:18:00 +0100 schrieb "Siegfrid Breuer"
<po...@tipota.de>:

> [...]
> dann, wenn meine Versorgung durch hinzugekommene Helfer
> sichergestellt war. Ist schon klug eingerichtet vom Koerper.

Das ist kalter Kaffee: wenn man die Blagen auf dem Kinderspielplatz
beaufsichtigt und eines fällt um: achten, ob es sich noch bewegt und
wenn ja ostentativ wegschauen flööööt

Die Blagen, wo die Mütter immer gleich hinrannten, konnten sowas von
Weinen und Wehklagen ....

--

Gruss

Luigi

"Manchen genügt es nicht, dämlich zu sein. Sie müssen es
auch noch zeigen." (L.R.)

Johann Schmitz

Am 04.01.2022 um 20:39 schrieb Quinn C:
> * Johann Schmitz:

> Meine Mutter ist nicht umgekippt, aber hat eine lebenslange Abneigung
> gegen Blutwurst & Co. davongetragen.

:-)

h.

--
https://liebeundmarie.de/himmel-un-aeaed-met-floenz/

F. W.

Am 04.01.2022 um 18:18 schrieb Siegfrid Breuer:

> Hey, das ist sigverdaechtig, und koennte in der Zukunft ein Renner
> werden!

Laut den Impfgegnern müsste ich wahlweise einen Chip implementiert
haben, impotent sein oder schlicht gestorben. Zum Glück ist keine der
Annahmen eingetroffen. Nicht eine einzige. Ich hatte nicht mal
Impfreaktionen, obwohl mir auch das weisgesagt wurde.

Das Konzept der Impfgegner scheint also nichts zu taugen. Vermutlich
stimmt das meiste aus deren Thesen schlichtweg überhaupt nicht.

Ich bin aber nie krank geworden und nie positiv getestet. Obwohl ich bei
Massenveranstaltungen war.

FW

Johann Schmitz

Bekommst Du als "Lohnschreiber" eigentlich Geld für Deine Elaborate?
Dann streng dich doch bitte ein kleines bißchen mehr an!

Jeder, der eine Influenza (die echte Grippe) mal durchgestanden hatte,
weiß, daß der Corona-Schnupfen eher einer Erkältungskrankheit ähnelt,
wobei besonders die *angebliche* neue Variante Omikron einen besonders
milde Verlauf zeigt.

Und auch Du wirst durch diese ominöse "Ömpfung" + mehrmaliger Boosterung
nicht das ewige Leben erwerben.

Amen und ein EOD dazu!

h.

BTW:
100,2 Prozent der Bremer Erwachsenen sollen inzwischen erstgeimpft sein.
Aber Bremen hat die höchste "Sieben-Tage-Inzidenz" in ganz Deutschland:
<https://datawrapper.dwcdn.net/ytYlP/20182/>

Carla Schneider

Michael 'Mithi' Cordes wrote:

> F. W. füllte insgesamt 19 Zeilen u.a. mit:

> Ich hatte einen halben Tag minimales Fieber! Der Horror! Da hätte ich
> natürlich viel lieber intubiert in einem Intensivbett vor mich hin
> gesiecht.

Was allerdings je nach Alter auch so nur maximal ein paar Prozent der Bevoelkerung
geschehen wuerde, genauso wie "long covid".

Das ist allerdings auch bei der Impfung so, nur wenige haben bedeutende Nebenwirkungen,
aber die koennen auch schlimm sein, z.B. Autoimmunerkrankungen werden durch die Impfung
geweckt, manchmal auch welche von denen die Leute gar nicht wussten dass sie sie haben...

In der Medizin gibts vieles was nur fuer manche stimmt und fuer die meisten nicht.

F. W.

Am 10.01.2022 um 10:15 schrieb Ludger Averborg:

> Leider auch nicht meine Annahme vom März, dass ich mich nun fast
> nicht mehr anstecken könnte und fast keinen anderen anstecken würde.

Ja, die Impfung ist leider nicht perfekt. Eine Pistole als Waffe gegen
ein Holzhaus.

> Die hatte ich paar Tage lang nach der 3. Impfung. Leichte
> Schwellung, leichte Schmerzen am Oberarm. Hat mich erfreut: "mein
> Körper reagliert offenbar".

Das sagen die Ärzte auch: der Körper reagiert, der Schutz wirkt.

> Ich frag mich, was die Leute zu Impfgegnern macht.

Fehlendes Vertrauen in den Staat, der die letzten zehn Jahre damit
verbracht hat, Ausländer zu retten, die eigene Bevölkerung Probleme aber
mehr oder weniger vernachlässigt.

Stattdessen predigt man Toleranz gegenüber Minderheiten aller Art und
Kulör. Toleranz, die der Staat selbst nicht mehr an den Tag legt.
Geschweige denn die Medien.

Oder anders: man erzählt uns 30 Jahre lang, nun sei kein Geld mehr da
für dies und das und jenes. Dann stehen urplötzlich Milliarden und
Abermilliarden zur Verfügung zur Rettung von Euro, Banken, Griechen und
1,8 Mio Flüchtlingen. Letztere wurden uns als Fachkräfte verkauft,
belasten aber unsere Sozialkasse, die ohnehin schon geschröpft ist.

Konkret: 2014 streiken die Erzieherinnen weil sie 5 % mehr Geld wollen.
Kriegen sie nicht. Den Hebammen streicht man die Steuererleichterungen.
Autofahren wird teurer und die Mehrwertsteuer wird erhöht.

Vier Monate später kommen 500.000 Flüchtlinge über die Balkanroute zu
uns und werden Jahre lang voll verköstigt. Anschließend diskutiert man
über Familienzusammenführung und Frau Merkel schickt Selfies mit den
Leuten in die Welt.

Oder wie es mein Nachbar mal böse verkürzt hat: wir fahren mit elf Jahre
alten Autos über rumpelnde Straßen zum Flüchtlingsheim, um dort Geld
abzuliefern für Leute, die über vier Länder zu uns geflohen sind.

Verletzen wir uns dabei, zahlen wir es selbst weil unsere Krankenkasse
kein Geld mehr hat. Das Auto betanken wir mit immer teurer werdendem
Strom weil wir nebenbei auch noch in Deutschland das Klima der Welt
retten müssen.

Also: Man könnte schon meinen, dass die Irren die Welt übernommen haben.
:-D Natürlich übertrieben und unzulässig verkürzt.

Das alles hat direkt mit der Impfung nichts zu tun, ich halte es für
falsch und bin kein Impfgegner oder AfD-Wähler. Das heißt aber nicht,
dass ich diese Mitbürger nicht verstehen kann. Manchmal versteht man die
Politik nicht mehr.

> Man darf nicht übersehen, dass das Einstechen einer Kanüle
> tatsächlich eine Verletzung der Körpergrenze darstellt. Das macht
> eigentlich jedem zunächst Angst. Wenn man als alter kranker Mensch
> Spritzen vom täglichen Leben her gewohnt ist, ist die Impfung
> psychisch eine ganz andere Sache. Und dann scheint mir oft der
> Widerwille gegen Obrigkeitshandeln bedeutungsvoll zu sein.

Deshalb bin ich auch gegen eine Impfpflicht. Den Körper der Leute muss
man respektieren und auch, wenn jemand nicht geimpft werden will. Ich
weise aber regelmäßig darauf hin, was das für Konsequenzen für alle hat.

> Was fehlt ist ein zahlenmäßiger Vergleich zwischen
> Impfnebenwirkungen und Infektionswahrscheinlichkeit und
> Infektionsfolgen. Was fehlt, ist die Information darüber, was für
> Langzeitfolgen auch "leichte Verläufe" oft (wie oft?) haben.

Also der Nutzen scheint erheblich zu überwiegen. Wir dürfen nicht
vergessen, dass inzwischen 500 Mio Menschen geimpft sind. Ich glaube
nicht, dass ein einzelner Grippeimpfstoff eine derartige Erfahrungsbasis
vorzuweisen hat.

Genaue Statistiker müssten jetzt also mRAN und Vektorimpfstoffe allen
anderen vorziehen.

FW

F. W.

Am 10.01.2022 um 10:30 schrieb Johann Schmitz:

> Bekommst Du als "Lohnschreiber" eigentlich Geld für Deine Elaborate?
> Dann streng dich doch bitte ein kleines bißchen mehr an!

Leider nicht. Kennst Du jemanden, der mich bezahlen würde?

> [...]
> hatte, weiß, daß der Corona-Schnupfen eher einer Erkältungskrankheit
> ähnelt, wobei besonders die *angebliche* neue Variante Omikron einen

Wer Grippe hatte, hat Corona-Erfahrung? Da kann ich nicht ganz folgen.

> Und auch Du wirst durch diese ominöse "Ömpfung" + mehrmaliger
> Boosterung nicht das ewige Leben erwerben.

Deshalb erwarte ich es ja auch nicht.

FW

Johann Schmitz

Am 10.01.2022 um 12:05 schrieb F. W.:

> Wer Grippe hatte, hat Corona-Erfahrung? Da kann ich nicht ganz folgen.

:-?

Dem kannst Du schon deshalb nicht folgen, weil ich es gar nicht schrieb.

Jeder, der die *echte* Grippe mal am eigenen Leibe durchgestanden hatte,
kann diese sehr unschöne Erfahrung mit der eines an Covid-19 erkrankten
vergleichen.

Das muß er aber nicht!

h.

PS: Empathie besitzt, wer sieht, wie jemand anderem ein Spritze in den
Oberarm gejagt wird, und er empfindet einen Schmerz dabei.

PPS: Wer sich wegen eines leichten Schnupfens in ein Krankenhaus
einweisen läßt, kann doch nur als Hypochonder bezeichnet werden:
https://www.youtube.com/watch?v=1tbkEfHhwFY

--
?!

Wolfgang Allinger

On 10 Jan 22 at group /de/rec/mampf in article srgmjj$b76$1...@dont-email.me
<m...@home.com> (F. W.) wrote:

> [...]
> Annahmen eingetroffen. Nicht eine einzige. Ich hatte nicht mal
> Impfreaktionen, obwohl mir auch das weisgesagt wurde.

#metoo

> Das Konzept der Impfgegner scheint also nichts zu taugen. Vermutlich
> stimmt das meiste aus deren Thesen schlichtweg überhaupt nicht.

#metootwo

> Ich bin aber nie krank geworden

#metoothree

> und nie positiv getestet.

#menotoo, bin noch nie getestet worden.

dafür auch noch 1x geboostert

Wolfgang

F. W.

Am 10.01.2022 um 12:33 schrieb Johann Schmitz:

> Jeder, der die *echte* Grippe mal am eigenen Leibe durchgestanden
> hatte, kann diese sehr unschöne Erfahrung mit der eines an Covid-19
> erkrankten vergleichen.

Verstehe ich nicht. Warum denn?

FW

Carla Schneider

Ludger Averborg wrote:

> Die neuen Covid-Medikamente müssen so früh wie möglich eingesetzt werden, damit
> sie ihre volle Wirkung ausbilden.
>
> l.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nirmatrelvir
Die Nebenwirkungen sind aber nicht zu vernachlaessigen.

F. W.

Am 10.01.2022 um 13:50 schrieb Ludger Averborg:

> Über die Konsequenzen "für alle" mach ich mir längst keine Gedanken
> mehr. Ich find es völlig ausreichend, die Konsequenzen für mich zu
> bedenken.

Nun ja, in aller Regel sind mit "alle" auch alle gemeint.

> Ich bin überzeugt, dass auch bei 100 % Durchimpfung die Erkranung
> munter weiterlaufen wird. Wir haben mittlerweile doch hinreichend
> Fälle, wo Gruppen aus ausschließlich Geimpften zu fast 100 % erkrankt
> sind. Nur durch Impfen kann man mit den bisherigen Impfstoffen nicht
> erreichen, die Erkrankung zu stoppen. Das war vor knapp einem Jahr
> das Wunschdenken, hat sich durch die Realität "Impfdurchbrüche" sehr
> schnell als nicht machbar erwiesen.

Die Impfdurchbrüche halten sich aber in Grenzen. Die meisten müssen
nicht auf die Intensiv, wenn sie geimpft sind. Wenigstens das.

> Wir werden mit Covid 19 so leben müssen wie mit Influenza: einmal im
> Jahr mit einem neuen Impfstoff impfen, der schwere Verläufe
> reduziert.

Möglicherweise.

> Bremen, eins der bestdurchimpften Länder, hat mittlerweile eine der
> höchsten Inzidenzen.

Man weiß ja nicht, ob die Bremer alle in Bremen geblieben sind.

FW

Siegfrid Breuer

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> Ich frag mich, was die Leute zu Impfgegnern macht.

Zur Info: Ich bin lediglich GEimpfTWERDENgegner.

> Man darf nicht übersehen, dass das Einstechen einer Kanüle
> tatsächlich eine Verletzung der Körpergrenze darstellt. Das macht
> eigentlich jedem zunächst Angst.

Warum ist eigentlich "Angst" das allereinzigste Erklaerungsmodell
bei den ganzen begeistert von der Klippe huepfenden Lemmingen?

> Was fehlt ist ein zahlenmäßiger Vergleich zwischen Impfnebenwirkungen
> und Infektionswahrscheinlichkeit und Infektionsfolgen.

Aber bitte nicht wieder von der Tagesschau.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> [...]
>
> Das Konzept der Impfgegner scheint also nichts zu taugen. Vermutlich
> stimmt das meiste aus deren Thesen schlichtweg überhaupt nicht.

Ich sehe im Geiste grad die Ratte vorm Huehnerstall
das leckere Rattengift preisen!

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Ja, die Impfung ist leider nicht perfekt.
> Eine Pistole als Waffe gegen ein Holzhaus.

Da muss man halt ganz ganz oft schiessen, newahr?

Siegfrid Breuer

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> Über die Konsequenzen "für alle" mach ich mir längst keine Gedanken
> mehr. Ich find es völlig ausreichend, die Konsequenzen für mich zu
> bedenken.

Na, da sind wir doch mal einer Meinung!

> Wir werden mit Covid 19 so leben müssen wie mit Influenza: einmal im
> Jahr mit einem neuen Impfstoff impfen, der schwere Verläufe reduziert.

Fein. Oder wie ich ohne schwereren Verlauf in den letzten 54 Jahren
ganz ohne jegliche Impfung.

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Die meisten müssen nicht auf die Intensiv, wenn sie geimpft sind.

Aber nur, weil sie an der Tuer zu Ungeimpften mutieren:

<https://sun9-14.userapi.com/impg/oGG7K7e5ZZaTMck7wG1snbnHn7f1q-fMo_Zojg/n9YlbaOgk_8.jpg?size=763x1080&quality=96&sign=40cc3159d631efa1a22d4197eb92dd7a&type=album>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Johann Schmitz

Am 10.01.2022 um 13:28 schrieb F. W.:

> Verstehe ich nicht. Warum denn?

Äh ... wie jetzt?

Kennst Du denn wirklich niemanden, der Covid-19 durchgemacht und darüber
später berichtet hatte.

Manch einer hatte dabei überhaupt keine Symptome verspürt, oder nur ein
leichtes Unwohlsein.

Ach... ? Ich versteh jetzt, was Du eigentlich meinst!

Du frägst, warum man das überhaupt machen sollte: die regelmäßig jedes
Jahr auftretende Influenza-Welle mit Corona zu vergleichen.

Das ist natürlich keine Pflicht ... kann man machen oder auch bleiben
lassen.

Du machst es einem wirklich nicht einfach! Aber ich versuche zumindest,
dich zu verstehen

h. (mit 'ner Menge Empathie)

Luigi Rotta

Am Mon, 10 Jan 2022 12:03:15 +0100 schrieb "F. W." <m...@home.com>:

>Letztere wurden uns als Fachkräfte verkauft,
>belasten aber unsere Sozialkasse, die ohnehin schon geschröpft ist.

Genau dsa ist der Mechanismus: die ganz Unten werden denen, die Unten
sind, als "Schmarotzer" und "Nassauer" verkauft, damit die Unten nicht
merken, wie sie in Wahrheit von denen Oben geschröpft werden.

Alleine das Geld, das die Reichsten uns Verbrauchern abschöpfen, würde
mehr als genügen ein paar Millionen Asylanten mehr durchzufüttern. Von
unseren Alten und Familien gar nicht zu reden.

Luigi Rotta

Am Mon, 10 Jan 2022 16:36:00 +0100 schrieb "Siegfrid Breuer"
<po...@tipota.de>:

> Fein. Oder wie ich ohne schwereren Verlauf in den letzten 54 Jahren
> ganz ohne jegliche Impfung.

Vor allem, weil sich die anderen alle impfen liessen und damit
Krankheiten wie Thypus, Pest und Pocken sozusagen ausgerottet werden
können.

Du bist ein Held. Chapeau.

--

Gruss

Luigi

Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Siegfrid Breuer

lu...@rotta.ch (Luigi Rotta) schrieb:

> Vor allem, weil sich die anderen alle impfen liessen und damit
> Krankheiten wie Thypus, Pest und Pocken sozusagen ausgerottet werden
> können.

Du meinst ernsthaft, ich sei nur gesund geblieben, weil die
anderen alle geimpft wurden? Du bist auch Tagesschau-Junkie?

> Du bist ein Held. Chapeau.

Danke, das scheint aber nur manchen so.

--
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]

F. W.

Am 10.01.2022 um 17:05 schrieb Johann Schmitz:

> Äh ... wie jetzt?
>
> Kennst Du denn wirklich niemanden, der Covid-19 durchgemacht und
> darüber später berichtet hatte.

Doch.

> Manch einer hatte dabei überhaupt keine Symptome verspürt, oder nur
> ein leichtes Unwohlsein.

Ja, das kann sein. Man weiß es vorher leider nicht.

> Du frägst, warum man das überhaupt machen sollte: die regelmäßig
> jedes Jahr auftretende Influenza-Welle mit Corona zu vergleichen.

Also Coronaviren sind keine Grippeviren. Insofern sind die Krankheiten
nicht direkt vergleichbar. Sagt Dir jeder Arzt.

Und wenn Du wenige Symptome hast: Glückwunsch. Das Gemeine an Corona ist
aber, dass das vorher niemand weiß. Es kann auch sein, dass Du in 14
Tagen tot bist. Wärst nicht der Erste.

Es scheint von der körperlichen Verfassung und von der Virenlast
abzuhängen. Eigentlich keine Raketenwissenschaft. Hatten wir schon 1978
in Biologie: Je höher die Virenlast, desto anstrengender die Abwehr.

Bei Grippe kannst Du Dich sinnvoll impfen lassen. Bei Corona leider
nicht. Man kann es nur versuchen.

Beispiel:

Wie intelligent ist die Entscheidung, eine Rettungsinsel nicht zu nutzen
und stattdessen im freien Meer zwischen Haien zu schwimmen? Der
Schwimmer fühlt sich als freier Radikaler. Aber ist er wirklich intelligent?

Impfgegner verweisen gern darauf, ohne eine Impfung würde der
Pharmaindustrie Geld vorenthalten. Stimmt: die Impfung kostet etwa 12.-
€. Die werden so lange vorenthalten, bis man an Covid erkrankt. Die
Medikamente kosten dann etwa 1.680.- € bis zum Tod. Plus 2.000 - 3.000.-
€ für den Betrieb des Beatmungsgeräts.

Wenn also die Pharmaindustrie Geld schöpfen wollte, müsste sie die
Impfgegner unterstützen. Die sorgen für wirklich volle Kassen.

Leider kriegt diese Kurve nicht jeder intellektuell.

Ich dachte schon mal, die 50 % Infektion mit Toxoplasmose in Deutschland
ist eine der Ursachen. Wird leider nicht diskutiert.

FW

Carla Schneider

"F. W." wrote:

> [...]
> in Biologie: Je höher die Virenlast, desto anstrengender die Abwehr.
>
> Bei Grippe kannst Du Dich sinnvoll impfen lassen. Bei Corona leider

Die Grippeimpfung hat eine Erfolgsquote von so um die 60%,
das ist sicher nicht besser als die Covid Impfung.

> [...]
>
> Ich dachte schon mal, die 50 % Infektion mit Toxoplasmose in Deutschland
> ist eine der Ursachen. Wird leider nicht diskutiert.

Wundert nicht, denn wenn es so ist, waere die Konsequenz dass Katzenhaltung
verboten wird, und das wuerden die Menschen nicht mitmachen.
Lieber zehntausende von Tote jedes Jahr als auf Katzen verzichten.

> FW

Der Habakuk.

Immer auf die armen Katzen. Das Ärzteblatt schreibt dazu:

"Menschen in Deutschland infizieren sich vermutlich insbesondere durch
den Verzehr von Schweinefleisch in Rohwurst oder Mett mit T. gondii
(5). Ausbrüche durch kontaminiertes Trink- oder Oberflächenwasser
wurden für Deutschland bisher nicht beschrieben (e4, e5). Oozysten
konnten auch in Luftproben nachgewiesen werden, sodass eine
Infektionen über die Atemwege nicht ausgeschlossen werden kann (e6).

Also wenn schon, kill die Schweine und trag Maske. "
und das wuerden die Menschen nicht mitmachen.
> Lieber zehntausende von Tote jedes Jahr als auf Katzen verzichten.

Wie kommst du auf zehntausende von Toten jährlich durch Toxoplasmose.
Gibt es dafür auch nur irgendeinen belastbaren Beleg?

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Carla Schneider

"Der Habakuk." wrote:

> [...]
>
> "Menschen in Deutschland infizieren sich vermutlich insbesondere durch
> den Verzehr von Schweinefleisch in Rohwurst oder Mett mit T. gondii

Ich dachte immer deutsche Schweinstaelle sind gut abgeschirmt gegen Einschleppung
von Krankheitserregern.
Aber egal, auch die Schweine und Schafe haben es von den Katzen, die der eigentliche
Wirt der Toxoplasmose sind. Alle anderen Tiere werden nur zu dem Zweck infiziert
damit Katzen sie fressen und sich dadurch der Lebenszyklus des Erregers schliesst,
der sich nur in Katzen fortpflanzt.
Ohne Katzen waere die Toxoplasmose weg.

> [...]
> konnten auch in Luftproben nachgewiesen werden, sodass eine
> Infektionen über die Atemwege nicht ausgeschlossen werden kann (e6).

Die Frage ist natuerlich wie die Dinger in die Luft gekommen sind -
die Oozysten werden nur von Katzen ausgeschieden.

> Also wenn schon, kill die Schweine und trag Maske. "

Und die Schafe, werde Vegetarier, und du kannst dich immer
noch an Katzen anstecken...

> und das wuerden die Menschen nicht mitmachen.
>
> Wie kommst du auf zehntausende von Toten jährlich durch Toxoplasmose.
> Gibt es dafür auch nur irgendeinen belastbaren Beleg?

Toxoplasmose erhoeht bei Ratten und Maeusen die Risikobereitschaft.
Wenn das auch bei Menschen so ist gehen viele Unfaelle auf Toxoplasmose zurueck.

Der Habakuk.

Der Endwirt. Allerdings bleibt die Frage: Weder fressen Katzen
Menschen oder Schweine und Ziegen, noch fressen Ziegen, Schweine und
Menschen Katzen. Hoffe ich mal.
Alle anderen Tiere werden nur zu dem Zweck infiziert
> damit Katzen sie fressen und sich dadurch der Lebenszyklus des Erregers schliesst,

Naja, Mäuse eventuell. :-)

> der sich nur in Katzen fortpflanzt.
> Ohne Katzen waere die Toxoplasmose weg.

Es sind eh schon 50% aller Menschen hier damit infiziert. Zu spät.
Katzen ausrotten zu wollen ist illusorisch. und Toxoplasmose ist meist
ungefährlich für den Menschen. Wie gesagt: ca 50% der Deutschen sind
damit infiziert und leben noch.

> Die Frage ist natuerlich wie die Dinger in die Luft gekommen sind -
> die Oozysten werden nur von Katzen ausgeschieden.

Ja.

> Und die Schafe, werde Vegetarier, und du kannst dich immer
> noch an Katzen anstecken...

Irgendwas ist immer.

> Toxoplasmose erhoeht bei Ratten und Maeusen die Risikobereitschaft.
> Wenn das auch bei Menschen so ist gehen viele Unfaelle auf Toxoplasmose zurueck.

Sehr hypothetisch. Schon alle Verkehrstoten insgesamt für Deutschland
betrugen 2020 nur 2724.
Da könnte man sich ja noch am ehesten vorstellen, daß riskantes
Verhalten, etwa beim Überholen eine Rolle spielen würde. Aber gleich
zehntausende von Toten? Ich würde eher wetten, man hat bisher keinen
einzigen Todesfall einwandfrei und sauber auf Risikoverhalten durch
Toxoplasmose nachweisen können. Wo die T. anscheinend eine Rolle
spielen kann ist bei Schwangeren, die anscheinend deswegen vermehrt
Aborte erleiden können.

Daß sich Mäuse mit T. riskanter verhalten, indem sie eher seltener in
Deckung gehen, wenn sie Katzen riechen, ist ja noch einsichtig und
wäre für T. vorteilhaft. Aber was soll es für einen Nachteil haben,
wenn mit T. infizierte Menschen ihre Scheu vor Katzen verlieren, oder
sie dann lieber riechen als vorher? Ich habe zwar jetzt gelesen, was
dazu noch in der Wikipedia steht, halte es aber für bis jetzt noch
eher spekulativ.
Wenn es aber stimmt, wie behauptet, daß toxoplasmoseinfizierte Männer
einen etwas höheren Testosteronspiegel aufweisen als uninfizierte
Männer, mögen sich daraus wohl schon indirekte andere Effekte ergeben
können. Aber doch bitte nicht gleich zehntausende von Toten.

Carla Schneider

"Der Habakuk." wrote:

> [...]
> Menschen Katzen. Hoffe ich mal.
> Alle anderen Tiere werden nur zu dem Zweck infiziert

Richtig, und der Erreger kann die nicht von Menschen Schweinen oder Schafen unterscheiden.
Vielleicht sind die ja auch nicht wirklich falsch, sondern nur unsere Katzen zu klein.
Bei Tigern sieht das anders aus.

> Es sind eh schon 50% aller Menschen hier damit infiziert. Zu spät.

Klar die die es schon haben kann man damit nicht wieder gesund machen,
aber die kommenden Generationen.

> Katzen ausrotten zu wollen ist illusorisch.

Es spielen nur die Hauskatzen eine Rolle, Wildkaten und Luchse sind viel
zu selten.

> und Toxoplasmose ist meist
> ungefährlich für den Menschen. Wie gesagt: ca 50% der Deutschen sind
> damit infiziert und leben noch.

Wir wissen nicht wieviel wirklich daran gestorben sind und dauernd daran
sterben.

> Ja.

> Irgendwas ist immer.

Nur das restlose Eliminieren der Hauskatzen wird die Toxoplasmose ausrotten.

> Sehr hypothetisch. Schon alle Verkehrstoten insgesamt für Deutschland
> betrugen 2020 nur 2724.
> Da könnte man sich ja noch am ehesten vorstellen, daÃY riskantes
> Verhalten, etwa beim Ã?berholen eine Rolle spielen würde. Aber gleich
> zehntausende von Toten?

Es gibt ja auch noch genug andere Unfaelle die nichts mit Verkehr zu tun haben,
ausserdem Selbstmorde ueber 9000 in Deutschland jedes Jahr.

> Ich würde eher wetten, man hat bisher keinen
> einzigen Todesfall einwandfrei und sauber auf Risikoverhalten durch
> Toxoplasmose nachweisen können.

Das koennte man hoechstens statistisch, nicht fuer einen einzigen Fall
aber fuer einen Anteil der Faelle.

> [...]
>
> DaÃY sich Mäuse mit T. riskanter verhalten, indem sie eher seltener in
> Deckung gehen, wenn sie Katzen riechen, ist ja noch einsichtig und

Maeuse haben Angst vor Katzen, das ist ihnen genetisch einprogrammiert.
Wenn also eine Maus die Naehe von Katzen sucht dann koennte das auch dadurch
ausgeloest werden dass sie keine Angst mehr vor dem Tod haben, ja den Tod suchen.
Und das kommt bei Menschen auch vor.

> Aber was soll es für einen Nachteil haben,
> wenn mit T. infizierte Menschen ihre Scheu vor Katzen verlieren, oder
> sie dann lieber riechen als vorher?

Menschen haben ja gar keine angeborene Angst vor Katzen,
also wirkt es sich ganz anders aus, eben keine Angst vor, bzw.
Sehnsucht nach dem Tod.

> [...]
> Männer, mögen sich daraus wohl schon indirekte andere Effekte ergeben
> können. Aber doch bitte nicht gleich zehntausende von Toten.
Es gibt etwa 20000 toedliche Unfaelle jedes Jahr, die Verkehrsunfaelle
sind nur ein kleiner Bruchteil davon, die Arbeitsunfaelle ein noch kleinerer.

Luigi Rotta

Am Tue, 11 Jan 2022 04:40:00 +0100 schrieb "Siegfrid Breuer"
<po...@tipota.de>:

> Du meinst ernsthaft, ich sei nur gesund geblieben, weil die
> anderen alle geimpft wurden? Du bist auch Tagesschau-Junkie?

Ich meine nicht. Es ist so.

Aber du kannst ruhig in deiner Blase bleiben. Hast ja sonst nichts vom
Leben.

--

Gruss

Luigi

Wenn Dummheit Blätter treiben würde stünden wir alle im Schatten.

Luigi Rotta

Am Tue, 11 Jan 2022 10:07:01 +0100 schrieb Ludger Averborg
<ludger_...@web.de>:

>Ich vermute, das ist ein Irrtum.

Irrtum?

Wenn von denen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen

jeder einen Zehntel abgeben würde, würden sie es gar nicht merken.

Wieviel dann für dich wieder zurückkommt kannst du selber rechnen. Du
kannst doch rechnen?

--

Gruss

Luigi

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null.
Sie nennen das Ihren Standpunkt." (David Hilbert)

Hartmut Ott

Hej,

Am 10.01.22 um 13:50 schrieb Ludger Averborg:

> Ich bin überzeugt, dass auch bei 100 % Durchimpfung die Erkranung munter
> weiterlaufen wird. Wir haben mittlerweile doch hinreichend Fälle, wo Gruppen aus

Dito.

> Wir werden mit Covid 19 so leben müssen wie mit Influenza: einmal im Jahr mit
> einem neuen Impfstoff impfen, der schwere Verläufe reduziert.

Zumindest, so kann man das lesen, scheint der Körper "Gedächtniszellen"
nach Befall zu produzieren, die bei einer erneuten Infektion diese
bekämpfen - was besser sein soll, als das was die Impfung leistet.

> Bremen, eins der bestdurchimpften Länder, hat mittlerweile eine der höchsten
> Inzidenzen.

Dem Vernehmen nach sollen die Weltmeister im testen sein. Und nur wer
testet, findet was.

mfg
Hartmut Ott

Hartmut Ott

Hej,

Am 10.01.22 um 16:36 schrieb Siegfrid Breuer:

> [...]

Nein - mir macht das nur dann ein klein wenig Angst, wenn die Spritze
von einer Person gesetzt wird, die schon vorher bewiesen hat, das es bei
ihr schmerzhaft ist. War bei meinem früheren Hausarzt bei einer
Mitarbeiterin der Fall, da tat was weh, bei der anderen merkte man
nichts, hatte aber später ne blöde blau verfärbte unangenehme Stelle.

Bei den Impfungen bisher war nichts (erste Impfung) oder kaum was zu merken.

Hartmut Ott

Hej,

Am 11.01.22 um 08:42 schrieb Carla Schneider:

> Die Grippeimpfung hat eine Erfolgsquote von so um die 60%,
> das ist sicher nicht besser als die Covid Impfung.

Diese so gut klingende Prozentzahl kommt daher, das man zwei Gruppen
vergleicht, wenn in der Gruppe mit Impfung einer erkrankt und in der
Gruppe ohne Impfung zwei, dann ist die Prozentzahl 50%.

Diese Prozentzahlen beziehen sich also immer auf den Vergleich der in
beiden Gruppen Erkrankten innerhalb der Testzeit, nicht auf die gesamte
Gruppe.

Siegfrid Breuer

ho...@arcor.de (Hartmut Ott) schrieb:

> Dem Vernehmen nach sollen die Weltmeister im testen sein. Und nur wer
> testet, findet was.

Ich bin mal gespannt, wieviele Testungen der Tierarzt in ein paar
Wochen zugeben wird, nachdem die Propaganda heute den neuen Stand
mit ueber 80000 positiven Tests getrommelt hat. Dass das aufgefallen
war, wie sie ihre Wellen herbeitesten, hamse ja selber gemerkt, und
stricken da nun moerderisch rum, um Verwirrung stiften zu wollen:

<http://www.tipota.de/usenet/corona.jpg>
<http://www.tipota.de/usenet/corona2.jpg>

Und kein Trick ist zu billig:

<https://corona-blog.net/2022/01/08/55-889-faelle-verteilen-sich-auf-446-tage-wir-decken-weitere-luegen-des-rki-auf/>

Aber nun hat Bill ja wieder gesponsert, damit sie sich
qualifiziertere Trickser leisten koennen:

<https://de.rt.com/inland/129702-robert-koch-institut-erhaelt-erneute-finanzspritze-von-der-gates-foundation/>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

> Ich meine nicht. Es ist so.
___ _ _ _ _ ___
/ / |(_)_(_) |_ ___ ___| |__ ___| \ \
/ /| __/ _` | __/ __|/ __| '_ \ / _ \ |\ \
\ \| || (_| | |_\__ \ (__| | | | __/ |/ /
\_\\__\__,_|\__|___/\___|_| |_|\___|_/_/

Meine Fresse, erschreckend, wie das wirkt!

> Aber du kannst ruhig in deiner Blase bleiben.

Wie generoes!

> Hast ja sonst nichts vom Leben.

Jedenfalls nicht sowas Tolles wie eine Impfung, meinst Du?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Ralph Angenendt

Well, Siegfrid Breuer <po...@tipota.de> wrote:

> Ich bin mal gespannt, wieviele Testungen der Tierarzt in ein paar

Was ist eigentlich das Problem damit, dass der Wieler Tierarzt ist?
Gerade bei Epi- und Pandemien kennen die sich echt besser aus, als
Ärzte, die sowas - wenn überhaupt - einmal in ihrem Leben sehen.

> Aber nun hat Bill ja wieder gesponsert, damit sie sich
> qualifiziertere Trickser leisten koennen:
>
> <https://de.rt.com/inland/129702-robert-koch-institut-erhaelt-erneute-finanzspritze-von-der-gates-foundation/>

OH MEIN GOTT!

Die Gates-Foundation sponsort Forschung *UND* macht das auch noch
öffentlich!

Aber ich finde das ja geil, dass die ganzen Selberdenker und
Wissenschaftsleugner alle auf solche Portale wie das vom Reitschuster
oder das russische Propagandaportal reinfallen.

Alleine wenn ich

"Die Stiftung gibt interessierten Bürgern die Möglichkeit, über ihre
Seite zu recherchieren, zu welchen Zwecken die Zuschüsse erfolgten."

lese: Was ist denn das für ein Mumpitz? Die machen halt öffentlich, wo
die Stiftung ihr Geld hingibt.

Im Gegensatz zu RT, bei denen habe ich ich nicht gefunden, wie die sich
finanzieren. Alles toll transparent!

Na ja. Du wirst schon wissen, warum dein Gehirn den Weg des geringsten
Widerstands geht.

Ralph
--
Übervaterlandverräter und Mutterkornblumenblau

Ulf Kutzner

Ralph Angenendt schrieb am Mittwoch, 12. Januar 2022 um 15:44:55 UTC+1:

> Was ist eigentlich das Problem damit, dass der Wieler Tierarzt ist?
> Gerade bei Epi- und Pandemien kennen die sich echt besser aus, als
> Ärzte, die sowas - wenn überhaupt - einmal in ihrem Leben sehen.

Schon; andererseits möchte man Keulung und Notschlachtung auf das
Tierreich beschränkt wissen.

Werner Sondermann

Deine lapidare Antwort gefällt mir sehr, und ich kann mich ihr nur
unumwunden anschließen!

Werner S.

Luigi Rotta

Am Tue, 11 Jan 2022 12:52:42 +0100 schrieb Hartmut Ott <ho...@arcor.de>:

>Zumindest, so kann man das lesen, scheint der Körper "Gedächtniszellen"
>nach Befall zu produzieren, die bei einer erneuten Infektion diese
>bekämpfen - was besser sein soll, als das was die Impfung leistet.

Klar doch. Wenn du die Infektion überlebst.

Siegfrid Breuer

dein...@strg-alt-entf.org (Ralph Angenendt) schrieb:

> Was ist eigentlich das Problem damit, dass der Wieler Tierarzt ist?

Unrecht haste sicher nicht, den Job koennte jeder Schleimi
mit hinreichend krimineller Energie machen.

> Aber ich finde das ja geil, dass die ganzen Selberdenker und
> Wissenschaftsleugner alle auf solche Portale wie das vom Reitschuster
> oder das russische Propagandaportal reinfallen.

Viel geiler finde ich, wie die Mehrheit der Tagesschau
und aehnlichen Propagandaschleudern auf den Leim geht.

> Na ja. Du wirst schon wissen, warum dein Gehirn den Weg des
> geringsten Widerstands geht.

Ist denn etwa Tagesschaugucken mit soviel Widerstand verbunden?

Siegfrid Breuer

> Klar doch. Wenn du die Infektion überlebst.

Scheint - insbesondere bei der saugefaehrlichen Omikron-
Geschmacksrichtung - nicht ganz unwahrscheinlich zu sein:

<https://vk.com/video_ext.php?oid=-151806107&id=456249798&hash=e7692b361a2971d0>

Luigi Rotta

Am Wed, 12 Jan 2022 15:32:43 +0100 schrieb Michael 'Mithi' Cordes
<mithr...@news-2022-01.dvd-welt.de>:

>So funktioniert Prozentrechnung nicht, selbst wenn man ignoriert das
>sich deren Vermögen ja noch weiter erhöht.

Das ist der Trick: die Reichen können rechnen, die Armen nicht. Darum
können die Reichen die Armen anlügen und das Beste: die Armen glauben
das denen.

Dietz Proepper

Ralph Angenendt <dein...@strg-alt-entf.org> wrote:

> Was ist eigentlich das Problem damit, dass der Wieler Tierarzt ist?
> Gerade bei Epi- und Pandemien kennen die sich echt besser aus, als
> Ärzte, die sowas - wenn überhaupt - einmal in ihrem Leben sehen.

Mit Breuer zu diskutieren ist so sinnvoll wie kochendes Wasser
einfrieren.

Und ich möchte doch unterthänigst darum bitten, Subjekte seiner
Hirnfarbe *nicht* zu Impfungen oder Masken zu drängen.

Wie sollte denn sonst die Natur ihr Werk vollbringen?

Dietz Proepper

Man möchte auch im Tierreich solche nicht aus Spaß an der Freude machen.

Zudem, was ist Dir lieber? Ein (Tier-)Arzt, der schon einige .*demien
gesehen hat oder ein (Human-)Mediziner, der planlos herum doktort? (Um
auf Ralphs Argument zurück zu kommen.)

Dietz Proepper

Luigi Rotta <lu...@rotta.ch> wrote:

> Genau dsa ist der Mechanismus: die ganz Unten werden denen, die Unten
> sind, als "Schmarotzer" und "Nassauer" verkauft, damit die Unten nicht
> merken, wie sie in Wahrheit von denen Oben geschröpft werden.

Ach, es ist viel einfacher. Die Menschen können nicht rechnen und
glauben lieber irgendwelchen Schwätzern als seriösen Statistiken. Auch
bei den hier gebliebenen Flüchtlingen der letzten acht Jahre zeigt sich
in etwa das, was man aus früheren Zeiten weiß - es dauert 3-4a, bis ein
Großteil der Leute einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nach
geht. Das ist ähnlich wie mit den Rumänen und Bulgaren, welche in der
zweiten Hälfte der 2000er (angeblich) unser Sozialsystem geplündert
haben.

> Alleine das Geld, das die Reichsten uns Verbrauchern abschöpfen, würde
> mehr als genügen ein paar Millionen Asylanten mehr durchzufüttern. Von
> unseren Alten und Familien gar nicht zu reden.

Ach, um gegen "die dort oben" vorzugehen bräuchte es Rückgrat,
Befähigung und man müsste gelegentlich vor 10 aus den Federn kommen.

Ulf Kutzner

Dietz Proepper schrieb am Donnerstag, 13. Januar 2022 um 09:17:13 UTC+1:

> Das ist ähnlich wie mit den Rumänen und Bulgaren, welche in der
> zweiten Hälfte der 2000er (angeblich) unser Sozialsystem geplündert
> haben.

Nun, der EuGH hatte entschieden, daß Arbeitnehmerfreizügigkeit direkt
nach Wechsel des EU-Landes (jenseits etwaiger Mitnahme von Arbeitslosengeld)
für eine Anfangszeit keine Leistungsbezugsfreizügigkeit mit sich bringt.

Ralph Angenendt

Well, Siegfrid Breuer <po...@tipota.de> wrote:

> Viel geiler finde ich, wie die Mehrheit der Tagesschau
> und aehnlichen Propagandaschleudern auf den Leim geht.

*Tätschel*

Aber hast natürlich recht, RT Deutsch ist unabhängig. Ist doch RT in
Russland für die Impfung und nur in Deutschland auf der Seite derer, die
sich mit Frischluft und Ingwermectin ein gesundes Immunsystem
zusammenbasteln. Honi soit und so.

Siegfrid Breuer

dietz-...@rotfl.franken.de (Dietz Proepper) schrieb:

> Ach, es ist viel einfacher. Die Menschen können nicht rechnen und
> glauben lieber irgendwelchen Schwätzern als seriösen Statistiken.

Aber eben hattste den Schwaetzer-Tierarzt noch in Schutz genommen!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

dietz-...@rotfl.franken.de (Dietz Proepper) schrieb:

> Mit Breuer zu diskutieren ist so sinnvoll wie kochendes Wasser
> einfrieren.

Wieder schwer am Frust am schieben, Proeppelchen?
Weil der ja doch meist recht hat, meinste?

--
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

> *Tätschel*
>
> Aber hast natürlich recht, RT Deutsch ist unabhängig.

Aber bei der Tagesschau glaubst Du das? HAHAHAHAHAHAHA!
Immerhin ist RT ein Gegenpart zu dieser Propagandaschleuder.

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Ralph Angenendt

Well, Siegfrid Breuer <po...@tipota.de> wrote:

> Aber bei der Tagesschau glaubst Du das? HAHAHAHAHAHAHA!

Immerhin sind die nicht vom Staat finanziert.

> Immerhin ist RT ein Gegenpart zu dieser Propagandaschleuder.

Dann geh doch nach drüben. Aber wie gesagt: Drüben ist RT *für* die
Impfungen. Dagegen sind sie nur in Deutschland.

Siegfrid Breuer

> Immerhin sind die nicht vom Staat finanziert.

Ja, das ist zweifellos ein genialer Trick, die Verarschten selber
fuer die Verarsche zahlen zu lassen, und das geht nur bei einem
Volk, das man hinreichend deppert machen konnte.

> Dann geh doch nach drüben. Aber wie gesagt: Drüben ist RT *für* die
> Impfungen. Dagegen sind sie nur in Deutschland.

Dann schau mal, wie die Tagesschau ueber andere herzieht, wo sie
doch im eigenen Land da eine viel bessere Ausbeute haette:

<https://www.tagesschau.de/kommentar/johnson-partygate-103.html>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

mithr...@news-2022-01.dvd-welt.de (Michael 'Mithi' Cordes) schrieb:

> ... geh' einfach weg du erbärmliche Gestalt.

Heul doch, Du Hassvogel! Und mach Dich schlau:

--
<5yaclmnf3d89.1aoga1hdc951b$.d...@40tude.net>]

Dietz Proepper

> Wieder schwer am Frust am schieben, Proeppelchen?

Für einen wahren Toitschen ist deine Rechtschreibung erbärmlich.

> Weil der ja doch meist recht hat, meinste?

Ja, der Pröpper, der hat meistens Recht.

Oder was soll dein wirres Gefasel?

Dietz Proepper

Das war iirc etliche Jahre später.

Dietz Proepper

> Aber eben hattste den Schwaetzer-Tierarzt noch in Schutz genommen!

Dass du mal wieder mit einfachsten Aussagen überforderst bist ...

Siegfrid Breuer

> Für einen wahren Toitschen ist deine Rechtschreibung erbärmlich.

Fuer einen Frustbolzen ist Deine Phantasie auch schwach ausgepraegt.
Frag mal die notorische Verleumderin Erika Ciesla, wie das richtig
geht.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Ulf Kutzner

Ja, das brauchte auch Zeit, bis es da aufschlug und entschieden wurde.

Siegfrid Breuer

> Wie üblich davon ablenken das er wirklich interessante Fragen nicht
> beantworten kann. Schon doof das sein Führungsoffizier ihm nicht
> erklärt warum RT zwei konträre "Meinungen" in zwei Ländern vertritt.
> Da muss man halt Nebelkerzen werfen.
_ _ _ _
| | | | | | | |
| |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _
| '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` |
| | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| |
|_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_|

Und die schwerstbehaemmerten frustrierten Hassfressen wissen
wieder keine andere "Loesung", als ihre morsche Nazikeule auf
Stasi umzuschnitzen! <PRUUUUUST>

Carla Schneider

Hartmut Ott wrote:

> [...]
> vergleicht, wenn in der Gruppe mit Impfung einer erkrankt und in der
> Gruppe ohne Impfung zwei, dann ist die Prozentzahl 50%.

Zunaechst mal ist dann die Groesse der Gruppen zu klein um eine Aussage
machen zu koennen, denn die Wahrscheinlichkeit dass so ein Ergebnis
auftritt ist auch bei voelliger Wirkungslosigkeit der Impfung recht gross.

Aber wenn in der einen Gruppe 100 erkranken und in der geimpften Gruppe
50 dann ist die 50% Wirksamkeit schon statistisch sehr sicher.

> Diese Prozentzahlen beziehen sich also immer auf den Vergleich der in
> beiden Gruppen Erkrankten innerhalb der Testzeit, nicht auf die gesamte
> Gruppe.

Ulf Kutzner

Nachtrag: WIMRE gab es in der Tat auch noch eine Gesetzesänderung,
die deutsche Richter dann europarechtskonform auszulegen hatten. Eine
besonders dankbare Aufgabe, wenn das schon der Gesetzesänderungsgeber
nicht im Gesetzeswortlaut unterzubringen vermochte. Und sonst eben
die Vorlage beim EuGH.

Hartmut Ott

Hej,

Am 14.01.22 um 09:26 schrieb Carla Schneider:

> [...]

> Aber wenn in der einen Gruppe 100 erkranken und in der geimpften Gruppe
> 50 dann ist die 50% Wirksamkeit schon statistisch sehr sicher.

Ja - nur ist das bisher noch nicht passiert, das eine Gruppe komplett
erkrankte.

mfg
Hartmut Ott

Carla Schneider

Das muss ja auch nicht sein, wenn die Gruppe z.B. 10000 Personen gross ist
und es erkranken 1% dann sind das auch 100.

Dietz Proepper

Und trotzdem haben oben genannte nicht die hiesigen Sozialsysteme
geplündert.

Aber das wird langsam ein wenig off topic.

Um dies zu ändern - seit 2017 gibt es in N einige neue nahöstliche
Gaststätten. Zwei exzellente Syrer, einen libanesischen Süßwarenladen
und einen Afghanen (und noch einige andere, die auf der "muss
ausprobieren"-Liste stehen). Alle vier eine echte kulinarische
Bereicherung.

Siegfrid Breuer

ludger_...@web.de (Ludger Averborg) schrieb:

> Ich warte auf einen Impfstoff gegen Omikron.

Wichtiger waere einer gegen Granatenscheissedaemlichkeit.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Der Habakuk.

Am 14.01.2022 um 22:39 schrieb Siegfrid Breuer:

> Wichtiger waere einer gegen Granatenscheissedaemlichkeit.

Den würdet ihr doch auch nicht nehmen!

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Den würdet ihr doch auch nicht nehmen!

Man soll ja auch keine nichtexistenten Wehwehchen behandeln.
Auch keine herbeigeunkten, wie bei Omi Kron.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo F.,

am Dienstag, 04 Januar 2022 14:30:25
schrieb "F. W." <m...@home.com>:

> Ich habe keine Angst. Ich bin geimpft.

Das schützt nicht vor einer Infektion. Omi Kron ist vielleicht etwas
harmloser, aber wie wird die nächste oder übernächste Variante sein?

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Siegfrid,

am Dienstag, 04 Januar 2022 18:18:00

> [...]
> zuverlaessig erst dann, wenn meine Versorgung durch hinzugekommene
> Helfer sichergestellt war. Ist schon klug eingerichtet vom Koerper.

Das klappt bei meiner Frau sogar zuverlässig, wenn nicht sie, sondern
andere stark bluten. Wenn sie allein ist, kann sie eine stark blutende
Wunde ohne Probleme versorgen.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Luigi,

am Mittwoch, 12 Januar 2022 06:33:53
schrieb Luigi Rotta <lu...@rotta.ch>:

> Ich meine nicht. Es ist so.

Das wird es sein, erzählt man sich ja so.
Mein Jüngster, seine Frau und die beiden Kinder hatten ihre Infektionen
und die dazu gehörende Quarantäne am 25.12.2021 beendet. Die
Erwachsenen hatten selbstverständlich den vollständigen Impfschutz
inklusive Booster.
Ein sehr guter Bekannter sitzt im Moment allein zu Hause rum, muss
sich, wegen der Infektion, Lebensmittel vor die Tür stellen lassen.
Auch mit vollständigem Impfschutz, geboostert und täglich getestet.
Testen kann er, hat höchstpersönlich schon in den Nasen von Hunderten
rumgestochert. Das letzte Mal allerdings mehr als einen Monat vor der
eigenen Infektion.
Das sind schon fünf Personen aus meinem engsten Umfeld, die nicht
gesund geblieben sind, obwohl sie Kontakte zu anderen so weit wie
möglich eingeschränkt hatten.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Luigi,

am Mittwoch, 12 Januar 2022 06:37:08
schrieb Luigi Rotta <lu...@rotta.ch>:

> Wenn von denen
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen
>
> jeder einen Zehntel abgeben würde, würden sie es gar nicht merken.

Das würde sich aber wie ein Lauffeuer verbreiten. Und drei Wochen später
hätten wir wieder ein paar Millionen illegale Einwanderer mehr.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Ralph,

am Donnerstag, 13 Januar 2022 15:05:29
schrieb Ralph Angenendt <dein...@strg-alt-entf.org>:

> Immerhin sind die nicht vom Staat finanziert.

Warum verlangt dann der "Staat" von mir, etwas zu bezahlen, was ich
nicht bestellt habe?
Wofür braucht der ÖRR 21 TV- und 73 Radiosender? Ich brauche sie nicht.
Das ging mal mit weniger. Ich kann mich noch erinnern, wie unser Radio-
und Fernsehtechniker unseren SW-Fernseher durch Anbau eines Moduls auf
das zweite Programm geupdatet hat.
Und siehe da, noch weit vor Mitternacht übertrug das ZDF sein eigenes
Testbild. Das konnte dann, wie schon das von der ARD, am nächsten Tag
bis kurz vor Feierabend von den Fernsehwerkstätten zur Feineinstellung
genutzt werden.

Der Habakuk.

Am 16.01.2022 um 21:35 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Das sind schon fünf Personen aus meinem engsten Umfeld, die nicht
> gesund geblieben sind, obwohl sie Kontakte zu anderen so weit wie

Zeigt das nicht vielmehr, daß diejenigen, die du u.a. noch vor Wochen
als Unken verspottet habt, die sinngemäß sagten, früher oder später
erwischts jeden, recht hatten. Impfung soll ja auch primär nicht vor
Infektion schützen, sondern vor schweren Verläufen und Tod.

> MfG Hans-Jürgen

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Bazi,

am Monday, 17 January 2022 08:54:43
schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

> Zeigt das nicht vielmehr, daß diejenigen, die du u.a. noch vor Wochen
> als Unken verspottet habt, die sinngemäß sagten, früher oder später
> erwischts jeden, recht hatten.

Das es früher oder später jeden erwischt, habe ich schon Mitte Februar
2021 gesagt. Da muss ich wohl auch recht gehabt haben.

> Impfung soll ja auch primär nicht vor Infektion schützen, sondern vor
> schweren Verläufen und Tod.

Warum wird es dann vollständiger Impfschutz genannt? Na ja, da sind wir
ja inzwischen bei mindestens drei Spritzen, das lässt sich aber
noch ausbauen. Vor wenigen Monaten waren's ja nur, je nach Impfstoff,
ein bis zwei Piekser.

Vor schweren Verläufen und Tod kann dich gar nichts schützen. Immer
wieder fallen "kerngesunde" junge Spitzensportler tot um.
Wenn die im Zusammenhang mit Corona ins Krankenhaus gekommen wären,
hätte man bei ihnen eventuell nicht einmal nach anderen Krankheiten
gesucht.

Der Habakuk.

Am 17.01.2022 um 11:16 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> 2021 gesagt. Da muss ich wohl auch recht gehabt haben.

> Warum wird es dann vollständiger Impfschutz genannt?

Tja, gute Frage. Und wer nennt es so zu welchen Zwecken? Wenns für
rechtliche Bestimmungen ist, werden es Behörden so nennen, wenn eine
bestimmte Anzahl von Impfungen erfolgt ist und die werden sich
wahrscheinlich nach Angaben von Medizinern und Virologen richten. Daß
das nicht in Erz gemeißelt ist, sagt einem ja schon die Tatsache, daß
das Virus mutiert und evtl. deswegen, wie bei Grippe, immer wieder mal
eine neue Impfung fällig wird. Es so zu nennen wäre vielleicht
richtiger. Man nennt ja die Grippeimpfung 2022 auch nicht die 17.
Boosterung, wenn du schon vorher 1 "normale" Grippeimpfung hattest und
dann halt noch 16 Jahre lang immer wieder ne neue. Vom RKI habe ich
gefunden:

"Vollständige Einträge: Die Einträge im Impfausweis bestehen aus Datum
der Impfung, Aufkleber des Impfstoffs mit Chargennummer sowie Stempel
und Unterschrift der Ärztin oder des Arztes bzw. Stempel des
Impfzentrums. Bei vollständiger Impfung müssen zwei Einträge vorhanden
sein, ist der Booster schon erfolgt, gibt es noch einen dritten Eintrag."

Also eher Formalien. Die aber wegen der Zugangsbeschränkungen wichtig
werden.

Aber das hat ja mit der Frage wie gut die Impfung schützt nichts zu
tun. Das hängt ja mehr von der Art der Viren ab und von der Güte des
Impfstoffs. Manchmal genügen eine oder zwei Impfungen für ein ganzes
leben (Wie wohl bei Masern), manchmal braucht man alle 10 Jahre
(Tetanus) ne Auffrischung, manchmal wie bei Grippe jährlich und bei
Covid bisher halt noch etwas öfter. Vielleicht ändert sich das ja
noch. Ich vermute, daß nur sehr wenige bereit wären, sich regelmäßig
alle 3 bis 6 Monate gegen Covid impfen zu lassen. ich auch nicht,
jedenfalls, wenn das Virus so wie z.Zt. Omikron ist und nicht deutlich
letaler.

> Na ja, da sind wir
> ja inzwischen bei mindestens drei Spritzen, das lässt sich aber
> noch ausbauen. Vor wenigen Monaten waren's ja nur, je nach Impfstoff,
> ein bis zwei Piekser.

Tja, the times they are a-changing.

> Vor schweren Verläufen und Tod kann dich gar nichts schützen.

Nicht im Einzelfall.

> [...]
> Wenn die im Zusammenhang mit Corona ins Krankenhaus gekommen wären,
> hätte man bei ihnen eventuell nicht einmal nach anderen Krankheiten

Wenn sie aber kein Covid haben, wird es eben anders verbucht. Was ja
auch ganz richtig ist.

Carla Schneider

Die jaehrliche Grippeimpfung ist immer eine ganz neue Impfung mit einem
neuen Impfstoff gegen ein neues Grippevirus, also nicht wie bei Tetanus oder auch
Covid wo bisher immer ein Impfstoff gegen das gleiche Virus verwendet wird.

Der Habakuk.

Naja, nicht ganz neu. Denn es geht ja immer gegen Influenzaviren. Nur
gibts von denen 4 oder 5 verschiedene Stämme und die mutieren auch
noch hin und wieder, und da die Vorlaufzeit zwischen dem Zeitpunkt,
wann man sich entscheidet, was nun genau von den Kandidaten das
vermutliche Problemvirus in der nächsten Saison sein wird und dem
nächsten Winter recht lang ist, kann man sich da auch mal täuschen.

> also nicht wie bei Tetanus oder auch
> Covid wo bisher immer ein Impfstoff gegen das gleiche Virus verwendet wird.

<naja, schon, aber auch Corona mutiert, wie wir ja alle sehen, jetzt
mit omikron. Nur ist es bei Corona so, daß es zwar schon Wellen gibt,
aber nicht die klare Konzentration, wie bei der Grippe auf die
Wintermonate. Bei der Grippe hat man eigentlich nur einen peak pro
Jahr und bei Corona bisher 2 oder 3