Taliban verbieten Universitätsbildung für Frauen

Reiner Penner

Kabul (dpa). Die islamistischen Taliban haben in Afghanistan
Frauenrechte erneut drastisch beschnitten: Frauen dürfen ab sofort keine
Universitäten mehr besuchen. In einer Regierungserklärung wurden alle
privaten und öffentlichen Universitäten angewiesen, das Bildungsverbot
bis auf weiteres durchzusetzen. Die Mitteilung wurde vom Ministerium für
Höhere Bildung geteilt und liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.
Unterzeichnet wurde die Erklärung vom amtierenden Minister Scheich Neda
Mohammed Nadim. Eine Begründung gab es nicht. Der Minister soll dem
Taliban-Führer Haibatullah Achundsada nahestehen.

Kochschulen sollten erlaubt sein.

Reiner

Erika Ciesla

Am 20.12.22 um 20:57 Uhr Reiner Penner schrieb:

> Kabul (dpa). ()
>
> Kochschulen sollten erlaubt sein.

Findest Du das komisch?

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Am 20.12.22 um 20:57 Uhr
__ _ _ _ _ __
/ /___| |(_)_(_) |__ _ __ \ \
/ // __| __/ _ \| '_ \| '_ \ \ \
\ \\__ \ || (_) | | | | | | |/ /
\_\___/\__\___/|_| |_|_| |_/_/

> Findest Du das komisch?

Das frag ich DICH!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFL6t6YDznYB%40tipota.de%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

HAL 9000

Am 10.03.2023 um 18:08 schrieb Erika Ciesla:

> Findest Du das komisch?
>

>  👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Es ist nicht komisch, wenn man feststellen muß, daß in der BRD alle von
Frauen geleiteten Ministerien nur Schaden produzieren. Küche und Bett
sind der natürliche Aufgabenbereich.

Ich finde es aber z.b. komisch, wenn Frauen, die eine 5 Jahre höhere
Lebenserwartung als Männer haben, 2 Jahre früher als Männer in Rente
gehen können.

HAL 9000

Erika Ciesla

Am 10.03.23 um 20:34 Uhr HAL 9000 schrieb:

> ()

PLONK!

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Und das muss unbedingt jeder wissen!
...und die Klammern sind auch wieder reingefaelscht.

Córneliusvar Hánsson

Am 11.03.2023 um 00:29 schrieb Erika Ciesla:

> PLONK!

Hast du wirklich noch nicht gemerkt, daß du für uns Herren nur ein
Spielzeug bist?

DER GELAeUTERTE

crose...@web.de (Córneliusvar Hánsson) schrieb:
Ist ihr doch egal, Hauptsache, man beschaeftigt sich mit ihr.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

HAL 9000

Am 12.03.2023 um 13:17 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:

> Du Drecksack behauptest ein "Herr" zu sein? Follow-up to de.talk.jokes
> bei dem Idiotencrosspost vergessen?

Ich lese deine Beiträge normalerweise nicht. Dieser ist jedenfalls von
geringer Qualität. Eine passsende Antwort müßte mit "Du Hundescheiße
..." beginnen. Ist aber nicht meine Sprache!!
Im Laufe der Zeit habe ich dir qualitativ nahestehende Schreiberlinge im
Filter entsorgt. Da bist du unter Deinesgleichen.

Marco

Am 10.03.2023 um 18:08:43 Uhr schrieb Erika Ciesla:

> Findest Du das komisch?

Du kennst den Date-Header?
Du weißt, dass von aioe viel Spam kommt?
Falls nicht finde ich das komisch.

>  🇺🇦 Слава Україні

Nach deinen Parolen fragt hier keiner, die gehören nach
de.talk.tagesgeschehen.

Erika Ciesla

Am 12.03.23 um 13:17 Uhr Michael 'Mithi' Cordes schrieb:
> Córneliusvar Hánsson füllte insgesamt 7 Zeilen u.a. mit:

> Du Drecksack behauptest ein "Herr" zu sein?

Der da ist kein Mann. Der da ist allenfalls ein Männchen, und so benimmt
der sich auch.

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

FUP: de.alt.gruppenkasper

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Der da ist kein Mann. Der da ist allenfalls ein Männchen, und so

Ach, taetest Du pathologisch darstellungsgeile liebe Erika
<bit.ly/3kh0LnU> doch mal reflektieren, was Du selber bist!

Córneliusvar Hánsson

Am 11.03.2023 um 23:23 schrieb Peter Heirich:

> Unlängst gab es den Film "Anna - Die Agentin" im ZDF.

> Am Schluß waren die Herren ein Spielzeug für zwei Frauen.

Die Erfahrung machen wir wohl alle mal ;-)
Meine Antworten an Erika zielen alle darauf ab, ihr spielerisch einen
Hauch von Intelligenz zu vermitteln ;-)

Gruß HAL 9000

Córneliusvar Hánsson

Am 14.03.2023 um 01:29 schrieb Andreas Kohlbach:

> Nun wird Michael sicher ganz traurig sein, gerade von dir ignoriert zu
> werden. ;-)

Alles was "Mithi" denkt, fühlt, meint, interessiert zumindest mich nicht.
Was ist 'Mithi' überhaupt für ein Name? Japanisches Püppchen?

> Dieser, auf den ich gerade antworte? Kann ich zustimmen.

Wenn es dich erleuchtet, ist aber dein gutes Recht!

HAL 9000

Córneliusvar Hánsson

Am 13.03.2023 um 14:24 schrieb Erika Ciesla:

> Der da ist kein Mann. Der da ist allenfalls ein Männchen, und so benimmt
> der sich auch.

Ich bin der einzige, der auf deine Beiträge freundlich antwortet.
Außerdem hast du meinen Wurmfortsatz (Gemächt) nie gesehen. Sei froh,
sonst würdest du ins Kloster gehen ;-)

Gruß HAL 9000

nico

Am 15.03.2023 um 22:28 schrieb Córneliusvar Hánsson:

> Meine Antworten an Erika zielen alle darauf ab, ihr spielerisch einen
> Hauch von Intelligenz zu vermitteln ;-)

Das ist völlig vergebliche Liebesmüh. Da könntest Du eher die Sonne
auspieseln.

Erika Ciesla

Am 15.03.23 um 22:43 Uhr Córneliusvar Hánsson schrieb:

> Ich bin der einzige, der auf deine Beiträge freundlich antwortet.

Nö.

Der Habakuk.

Am 16.03.2023 um 18:09 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Córneliusvar Hánsson füllte insgesamt 18 Zeilen u.a. mit:

> Wirst wohl langsam dement? Das habe ich dir 2014 schon geschrieben:
> http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cuvrbh99mkt51s8cn9c0u1m7dta3qdh3hqe%40news.dvd-welt.de%3E

Naja, fast 10 Jahre her.

Problematisch wirds, wenn man nicht mehr weiß, was es gestern zum
Mittagessen gab.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Stimmt, aber WO IST eigentlich Dein einziger Fan, der Alpentoelpel?

Dorothee Hermann

Am 15.03.23 schrieb Cornelius Rosenschon aka Córneliusvar Hánsson:

> Alles was "Mithi" denkt, fühlt, meint, interessiert zumindest mich
> nicht. Was ist 'Mithi' überhaupt für ein Name? Japanisches Püppchen?

Wer ist denn Córneliusvar Hánsson?

> Wenn es dich erleuchtet, ist aber dein gutes Recht!
> HAL 9000

H eiliger A ntonius l euchte?

BtW: Was haben die Taliban in de.rec.mampf zu suchen?

fup dspm

Dorothee

nico

Natürlich nicht. Von mir bekommst Du ein ganz freundliches PLONK!

Erika Ciesla

Am 17.03.23 um 12:22 Uhr nico schrieb:

> Natürlich nicht. Von mir bekommst Du ein ganz freundliches PLONK!

Das geht mir eiskalt am Arsch vorbei – Du bist eh überflüssig.

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das geht mir eiskalt am Arsch vorbei ? Du bist eh überflüssig.

Aber Du bist GANZ sicher, dass sich alle Insassen Deines
Intelligentenfilters darueber zu Tode graemen, newahr?

Córneliusvar Hánsson

Am 16.03.2023 um 20:40 schrieb Dorothee Hermann:

> Wer ist denn Córneliusvar Hánsson?

Ein Contra zu meiner Antwort an das Püppchen? In der ersten Zeile des
Beitrages steht, wer den Beitrag verfaßt hat. Ein kluges Mädchen wie
du, brauchte diesen Hinweis sicher nicht. Hast du dein Herz an das
Püppchen verloren? Ein Spanier? Deine Schwäche für die ist bekannt.

> H eiliger A ntonius l euchte?

Du zickst rum wie eine Praktikantin!

> BtW: Was haben die Taliban in de.rec.mampf zu suchen?

War vor 10 Jahren mal ein nettes Grüppchen. Jetzt sollte es moderiert
werden.

Gruß Córneliusvar, oder HAL 9000

Erika Ciesla

> Es ist nicht komisch, wenn man feststellen muß, daß in der BRD alle von
> Frauen geleiteten Ministerien nur Schaden produzieren.

Ich frage Dich noch einmal – Findest Du *DAS* komisch?

Denn ich wüßte nicht was die Politik besser macht, nur weil der/die
Amtsinhaber/in seine/ihre Gonaden draußen baumeln läßt, anstatt sie gut
geschützt im Körper zu tragen – denn die Politik machen wir mit dem
Hirn, und unsere Hirne sind, mit Verlaub, sehr sehr sehr ähnlich, nahezu
identisch.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich frage Dich noch einmal ? Findest Du *DAS* komisch?

Wenn es nur das waere. Es ist ZUM HEULEN!

> Denn ich wüßte nicht was die Politik besser macht, nur weil der/die
> Amtsinhaber/in seine/ihre Gonaden draußen baumeln läßt, anstatt sie
> gut geschützt im Körper zu tragen ?

Daran liegt es auch nicht Du dumme Toele!

> denn die Politik machen wir mit dem Hirn, und unsere Hirne sind,
> mit Verlaub, sehr sehr sehr ähnlich, nahezu identisch.

Nur weder die Benutzung, noch die Kapazitaet! Schau Dich selber an.

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> [...]
> geschützt im Körper zu tragen – denn die Politik machen wir mit dem
> Hirn, und unsere Hirne sind, mit Verlaub, sehr sehr sehr ähnlich, nahezu

Gehirn bzw Bewusstseinslage ist das Stichwort.

Wenn man sich anschaut, was Hormone mit Gehirnen anstellen können bzw.
wie sie sich auf Bewusstseinslagen auswirken können...

Die Frage ist, welchen Betriebsmodus das Gehirn bevorzugt.

Ich denke an Daniel Kahneman: Schnelles Denken, langsames Denken.
<https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelles_Denken,_langsames_Denken>

In diesem Buch fasst der israelisch US-amerikanische Psychologe
Daniel Kahneman seine oft gemeinsam mit Amos Tversky durchgeführten
Forschungen aus mehreren Jahrzehnten zusammen, denenzufolge das
menschliche Gehirn zwischen zwei Betriebsmodi hin und her schalten
kann:

Modus 1: Schnell, automatisch, immer aktiv, emotional, stereotypisierend,
unbewusst
Modus 2: Langsam, anstrengend, selten aktiv, logisch, berechnend, bewusst

Das Buch schildert
- kognitive Verzerrungen im Denken im Modus 1. (Im Modus 1 sind Menschen zB
nicht unbedingt auf Gerechtigkeit und Ethik fokussiert, sondern ihr
Verhalten läuft nach Schemata ab, bei denen das Überleben in Gruppendynamiken/
im "Rudel" eine Rolle spielt.)
- das Phänomen der "Bahnung" (engl. Priming) von Ansichten durch Reizworte.
- , wie "kognitive Leichtigkeit" unrealistische Denkweisen fördert.
- , wie das Gehirn zu voreiligen Schlussfolgerungen aufgrund unvollständiger
oder falscher Informationen kommt.
- , wie schwer es für das Gehirn ist, statistisch aufgrund von Mengen zu denken.
- , wie Menschen schwierig zu beantwortende Fragen durch leichtere ersetzen.

Meiner Ansicht nach liefert dieses Buch wissenschaftliche Erklärungen für
ein Phänomen, das Dietrich Bonhoeffer in seinem Aufsatz "Von der Dummheit",
<https://de.wikisource.org/wiki/Von_der_Dummheit>, beschreibt, und das
darin besteht, dass Menschen auch über längere Zeit hinweg in Seinszustände
verfallen können, in denen sie Argumenten nicht zugänglich sind und sich
Tatsachen verweigern und gefährlich werden wenn man versucht, sie durch
Argumente von ihrem Pfad der Dummheit wegzuführen.
Über diese Form der Dummheit schreibt er:
"Soviel ist sicher, daß sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern
ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche
Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr Schwerfällige, die alles
andere als dumm sind."

Zu der Frage, wie der Wechsel in welchen Betriebsmodus motiviert/getriggert
wird, gibt es interessante Thesen. Zum Beispiel die These, dass es auch etwas
damit zu tun hat, was für ein Selbstbewusstsein und welchen Status man in
der Gesellschaft hat. Ob man sich Einzelgängertum leisten kann oder auf das
Wohlwollen der Mehrheit angewiesen zu sein meint. Es gibt die These, dass
Menschen, die sich nicht gegen andere behaupten können, in ihrem Denken der
Frage, ob die anderen dem, was sie denken und tun, zustimmen und damit
einverstanden sein werden, mehr Priorität einräumen als der Frage, ob das,
was sie vertreten, die Wahrheit und das, was sie tun, moralisch richtig ist.
Getreu dem Spruch "624000 Wiederholungen ergeben eine Wahrheit" aus
Aldous Huxleys "Beave New World" übernehmen solche Menschen Positionen und
Meinungen wenn sie nur oft genug damit konfrontiert werden, und zwar, weil
ihr Gehirn diesen Umstand dahingehend interpretiert, dass die Mehrheit das
oft Wiederholte glaube und es dem eigenen Überleben dienlich sei, sich dem
anzuschließen und sich nicht gegen die Mehrheit zu stellen.

In welchem Betriebsmodus ein menschliches Gehirn zu schalten tendiert, ist
meiner Meinung nach nicht direkt durch die Gonosomen oder Gonaden
determiniert, aber sehr stark durch den gesellschaftlichen Status. Und
der wiederum ist auch an Geschlechterrollen geknüpft.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Ulrich D i e z

Ich schrieb:

[...]
> Getreu dem Spruch "624000 Wiederholungen ergeben eine Wahrheit" aus
> Aldous Huxleys "Beave New World"
[...]

Eine Null zuviel. In dem Buch heißt es:

"62400 Wiederholungen ergeben eine Wahrheit."

Ulrich

Itzhak Levinski

62400 = 2*2*2*2*2*2*3*5*5*13

Ich meine, 2*2*3=12 Wiederholungen, also einmal für jeden Stamm Israels
als Zeuge, genügt, wenn die Aussage aus der Hasbara Abteilung des
israelischen Außenministeriums kommt.

Erika Ciesla

Am 10.06.23 um 13:43 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> [...]
> wie sie sich auf Bewusstseinslagen auswirken können...
>
> Die Frage ist, welchen Betriebsmodus das Gehirn bevorzugt.

Gewiß, aber das geht am Thema vorbei. Hier wurde behauptet, Frauen seien
dümmer – dem galt es zu widersprechen.

Aber das Thema ist schon alt. Schon im alten Griechenland war es Usus,
daß nur die Burschen zur Schule gehen durften, während die Mädels zu
Hause von den Müttern darin unterrichtet wurden wie sie später mal ihren
Ehemännern den Arsch nachträgt. Auch die Berufsbezeichnung, die wir
komischerweise heute noch verwenden, ist hier sehr aufschlußreich,
„Pädagoge“ heißt wörtlich übersetzt: „Knabenführer“.

Und nun erleben wir ein Déjà-vu – in Afghanistan! Mädels müssen die
Schule vorzeitig verlassen, ohne ausreichenden Schulabschluß, und
studieren dürfen sie schonmal gar nicht! So können die Männchen ihre
Überlegenheit behaupten – nicht weil sie wirklich überlegen sind,
sondern weil Frauen bewußt und mit Vorsatz ausgeschlossen werden.

Der Effekt ist offensichtlich, aber die Methode ist dreckig, feige und
gemein!

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

Übrigens!

Kernkraftwerke sind eigentlich nur große Tauchsieder, mit denen
man Wasser zum Kochen bringt, und ökonomisch betrachgtet sind
sie der reinste Wahnsinn.

nico

Am 10.06.2023 um 16:28 schrieb Erika Ciesla:

> Der Effekt ist offensichtlich, aber die Methode ist dreckig, feige und
> gemein!
>

>  👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Also fast so als ob Du sie erfunden hättest.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Weil zu entlarvend, newahr?

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> Gewiß, aber das geht am Thema vorbei. Hier wurde behauptet, Frauen seien
> dümmer – dem galt es zu widersprechen.

Habe ich auf meine Weise. Indem ich dargelegt habe, dass Tendenzen des
Menschen, sein Gehirn in einen bestimmten Betriebsmodus zu schalten und
dabei etwa in Seinszustände von - ich nenne es mal - Dummheit im
Bonhoeffer'schen Sinn zu verfallen, nicht direkt durch die Gonosomen
oder Gonaden determiniert sind.

> [...]
> Überlegenheit behaupten – nicht weil sie wirklich überlegen sind,
> sondern weil Frauen bewußt und mit Vorsatz ausgeschlossen werden.

Ich denke nicht, dass in Afghanistan alle "Männchen" davon restlos
begeistert sind. Ich würde in diesem Punkt nicht alle "Männchen" über
einen Kamm scheren. Ich denke, viele nehmen es hin, weil sie sich
aufgrund ihres eigenen sozialen Status nicht in der Position sehen,
sich gegen die herrschenden Mächte zu stellen.

Wie gesagt: Es gibt die These, dass Menschen, die sich nicht gegen
andere behaupten können, in ihrem Denken der Frage, ob die anderen dem,
was sie denken und tun, zustimmen und damit einverstanden sein werden,
mehr Priorität einräumen als der Frage, ob das, was sie vertreten, die
Wahrheit und das, was sie tun, moralisch richtig ist, und Positionen
übernehmen, weil ihr Gehirn die wahrgenommenen Machtstrukturen dahingehend
interpretiert, dass das Übernehmen dieser Positionen dem eigenen
Überleben dienlich, das Ablehnen dieser Positionen für das eigene
Überleben gefährlich ist.

In den Südstaaten der USA hat man auch zu Zeiten der legalen
Sklaverei Schwarze vorsätzlich von der Bildung ausgeschlossen.

Heutzutage fordern manche Leute, man müsse zB das Buch Onkel Toms
Hütte bereinigen, weil Schwarze darin oft als einfältig dargestellt
werden.
Bei vielen war die Bewusstseinslage katastrophal, und das sollte man
nicht beschönigen. Das lag aber nicht an Genen oder Phänotyp, etwa
Hautfarbe, sondern war Auswirkung des Verbrechens, sie zwecks
Versklavung dumm zu halten.
Auch mussten sich viele, bei denen dies nicht den von den Sklavenhaltern
gewünschten Effekt hatte, dumm stellen, weil alles andere gefährlich
für sie gewesen wäre.
Die Auswirkungen dieses Verbrechens nachträglich aus der
Darstellung wegzuretuschieren, läuft darauf hinaus, das Verbrechen
selbst wegzuretuschieren.

Zurück zum Stichwort "Frauen seien dümmer" - ich sags mal so:

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass Verbrechen Effekte zeitigen.
Dass zB Menschen, denen man keine Chancen eingeräumt hat, gescheit zu
werden, sondern denen man dabei auch noch Steine in den Weg legt, beim
Gescheitwerden langsamer vorankommen und in Konsequenz tatsächlich
dümmer sind.
Ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass das in manchen Gegenden
dieser Welt auch Frauen treffen kann. Es trifft aber längst nicht nur
Frauen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Hans-Juergen Lukaschik

am Saturday, 10 June 2023 16:28:39
schrieb Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>:

> [...]
> daß nur die Burschen zur Schule gehen durften, während die Mädels zu
> Hause von den Müttern darin unterrichtet wurden wie sie später mal

Das klingt nach Polyandrie.
Die Bratkartoffeln, die meine Frau gerade für mich zubereitet,
muss ich glücklicherweise mit niemandem teilen.

Ulrich D i e z

Am 10.06.23 um 19:12 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

> Das klingt nach Polyandrie.
> Die Bratkartoffeln, die meine Frau gerade für mich zubereitet,
> muss ich glücklicherweise mit niemandem teilen.

Müsstest du sie teilen, wären letztenendes nicht alle davon
für dich zubereitet und somit die Beschreibung nicht ganz korrekt.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Ulrich D i e z

Am 10.06.23 um 19:12 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:

> Das klingt nach Polyandrie.

Oder danach, dass serielle Monogamie und Ehemannwechsel nicht
ausgeschlossen sind, dabei gewisse Interaktionsschemata aber
eingehalten werden.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

DER GELAeUTERTE

<https://debeste.de/upload/ba43964cec53726804c99657a6855d6d.jpg>

> [...]
> werden, sondern denen man dabei auch noch Steine in den Weg legt,
> beim Gescheitwerden langsamer vorankommen und in Konsequenz

Das schafft die Schnatterliese problemos mit ihrem Intelligentenfilter!

<https://debeste.de/upload/4f18b0d46d6bae8d37a729be26430f03.jpg>

<https://debeste.de/upload/f07b60ec80c817b4bf54939964120c3c.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Erika Ciesla

Am 10.06.23 um 19:15 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> Habe ich auf meine Weise.

Ich nehme das zur Kenntnis.

> Ich denke nicht, dass in Afghanistan alle "Männchen" davon restlos
> begeistert sind. Ich würde in diesem Punkt nicht alle "Männchen" über
> einen Kamm scheren.

Freilich. Aber genau die™ bestimmen dort derzeit gerade die Richtlinien
der Politik.

> (…)
>
> In den Südstaaten der USA hat man auch zu Zeiten der legalen
> Sklaverei Schwarze vorsätzlich von der Bildung ausgeschlossen.

Ja. Und genau dort, und eben genau in jener Zeit, und also genau unter
diesen Bedingungen (!!!), stellte man dort fest, daß die Schwarzen
dümmer seien und daß der weiße Mann (also Frauen nicht!) allen anderen
überlegen sei. Tatsächlich aber hat man sich da aber nur bestätigen
lassen was man zuvor selber angerichtet hat.

> [...]
> Phänotyp, etwa Hautfarbe, sondern war Auswirkung des Verbrechens,
> sie zwecks Versklavung dumm zu halten. (…)

Et cetera. Ja!

> [...]
> werden, sondern denen man dabei auch noch Steine in den Weg legt,
> beim Gescheitwerden langsamer vorankommen und in Konsequenz

Genau das ist der Gegenstand meiner Kritik. Frauen (und Neger!) sind
nicht dumm, sie werden dumm gemacht – von dummen Männern! Und wo immer
dies geschieht, da ist auch die Religion nicht weit – siehe Afghanistan,
Iran, und ähnliche.

Und komisch! Es sind vorzugsweise die Muslime, die hier am meisten
auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte die
Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit der
Aufklärung nicht mehr.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Marco Moock

Am 14.06.2023 um 13:01:37 Uhr schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> nicht dumm, sie werden dumm gemacht – von dummen Männern! Und wo immer
> dies geschieht, da ist auch die Religion nicht weit – siehe

Religion und Macht kombiniert ergeben meist massive Nachteile für
bestimmte Personengruppen.

> [...]
> auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte
> die Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit

Weil das Christentum hauptsächlich in Staaten dominiert, dem dem
Christentum nicht mehr die Macht dazu geben, andere zu unterdrücken
oder generell zu bestimmen, wie der Laden läuft.

Der Habakuk.

Der christliche Glaube und die christliche Religion wurde ihnen aber
nicht nur erlaubt, sondern sogar aktiv gefördert. Was sagt uns das?

> Et cetera. Ja!

Eben.

> Genau das ist der Gegenstand meiner Kritik. Frauen (und Neger!) sind
> nicht dumm, sie werden dumm gemacht – von dummen Männern!

Dumme Männer? Solange Patriarchat dort funktioniert, wären sie dumm,
wenn sie das nicht für sich ausnutzen würden.

> Und wo immer
> dies geschieht, da ist auch die Religion nicht weit – siehe Afghanistan,
> Iran, und ähnliche.

Christentum war und ist nicht besser. Siehe damals die Neger in den
Südstaaten. Der olle Marx hatte da schon ziemlich recht gehabt.

> [...]
> auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte die
> Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit der

Warum nicht mehr?

Jetzt weißte auch, warum in meiner sig steht, daß ich der Meinung bin,
der Islam müsse gezügelt werden.
Man könnte auch sagen: sobald er solche Auswüchse zeigt, müßte er streng
an die Kandare genommen werden. Leider ist das nicht so einfach.

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Freilich. Aber genau die? bestimmen dort derzeit gerade die

Dann sind die wohl genauso bloed wie wir, und lassen die groessten
Drecksaecke bestimmen.

Frank Nitzschner

Erika Ciesla schrieb :

> [...]
> auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte die
> Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit der

Die Aufklärung hat damit nichts zu tun. Wie deren Urvater
zur Frau stand kannst du hier nachlesen:
https://core.ac.uk/download/pdf/11599182.pdf
Kurz: Kochtopf, Bett, Kinder..
Das es jetzt hier so ist wie es ist, haben sich die Frauen
viel später selber erkämpfen müssen.

Grüsse
Frank

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> Genau das ist der Gegenstand meiner Kritik. Frauen (und Neger!)

Das Wort "Neger" - entlehnt über französisch nègre und spanisch negro,
„Schwarzer“, von lateinisch niger „schwarz, schwärzlich, dunkelfarbig“ -
wurde früher häufig von sogenannten Rassentheoretikern verwendet, die
Rassismus, d.h., die Bewertung von Rechtsgütern wie Freiheit oder Leben
anhand von sogenannter Rassenzugehörigkeit und damit in ihren "Theorien"
einhergehendem Phänotyp, rechtfertigen wollten, und gilt unter anderem
deshalb heutzutage vielen als rassistische, abwertende Diskriminierung.

In der heutigen Zeit, in der Leute gerne auf Trigger anspringen, und
man sich deshalb ggfs mit allen möglichen Unterstellungen herumschlagen
muss, und die Leute einem nur gar zu gerne nicht glauben wollen, dass
man es nicht rassistisch meint, sondern von der ursprünglichen,
neutraleren Bedeutung ausgeht, würde ich es lieber nicht verwenden.

> sind
> nicht dumm, sie werden dumm gemacht – von dummen Männern! Und wo immer
> dies geschieht, da ist auch die Religion nicht weit – siehe Afghanistan,
> Iran, und ähnliche.

In meinen Umfeldern habe ich öfter erlebt, dass Frauen andere Frauen
oder Männer andere Männer oder Frauen Männer oder Männer Frauen dumm
machen wollten, ohne dass ihnen selbst bewusst war, auf was es hinausläuft.
Ich habe z. B. miterlebt, wie ältere Frauen völlig unvermittelt gegenüber
ihren jüngeren weiblichen Verwandten in rügendem Tonfall Sprüche taten
wie "Eine Frau braucht nit unbedingt einen Führerschein!" oder "Wenn die
Mannsleute über Politik reden, sind die Frauen still!"
Wenn das eine Großmutter zu ihren Enkelinnen sagt, um sich in die
Position von jemandem zu rücken, der andere auf ihren Platz verweisen
kann, darf man das nicht mir anlasten.

Wenn Dummheit sich in Köpfen etabliert hat, ist sie ein Selbstläufer.

Männer profitieren nicht davon, Frauen dumm zu machen.
Menschen profitieren - unabhängig vom Geschlecht - am meisten davon,
wenn Intelligente ihre Intelligenz nicht gegen sie, sondern für sie
einsetzen. Dazu muss aber Intelligenz vorhanden sein. Und der Wille
zur konstruktiven Zusammenarbeit.

> [...]
> auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte die
> Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit der

Ich sehe da einen grundlegenden Mechanismus zwischenmenschlicher
Dynamiken, den ich an sich nicht für geschlechtsspezifisch halte,
der sich unter Umständen aber geschlechtsspezifisch auswirken kann.

Menschen tendieren dazu, einander auf alle möglichen Arten dumm
zu halten und zu manipulieren und zu instrumentalisieren.

Und einander von allen möglichen Fake-News und in allen möglichen
Daseins- und Lebensbereichen von Irrlehren überzeugen zu wollen.

Denn von Menschen wird der Umstand, andere Menschen dazu zu bringen,
eine von ihnen selbst vertretene Position zu übernehmen, oft als
Zeichen der Überlegenheit in einem Machtgefälle empfunden - unabhängig
davon, wie sie selbst dazu kamen, die von ihnen selbst vertretene
Position zu übernehmen.

Der sogenannte Geschlechterkampf ist für mich eine von vielen
Varianten, in denen sich ein grundlegender Mechanismus
zwischenmenschlicher Dynamiken manifestiert:

Menschen werden zwecks Etablierung und Aufrechterhaltung von
hierarchischen Machtstrukturen auf alle möglichen Arten in Fraktionen/
Lager eingeteilt, die angeblich gegensätzlich seien und nicht
erkennen sollen, wer der Feind ist.
Das System "Manipuliere und teile und herrsche und räume deinen
Diener/inne/n gegenüber Dritten mehr Macht ein als sie ohne dich hätten,
sodass sie dich als Grundlage ihres eigenen Platzes im Dasein betrachten
und dich deshalb in deiner Macht bestärken" funktioniert insofern als
es eben funktioniert anstatt zusammenzubrechen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> [...]
> auffallen. Die Christen haben wir mittlerweile ja gottseidank (sagte die
> Atheistin) halbwegs unter Kontrolle – die tun „es“ seit der Zeit der

Ich sehe ein Weltwirtschaftssystem, das in weiten Teilen nicht auf
Abschaffung, sondern auf Outsourcing von Elend angelegt ist.

Wie sich die internen Unterdrückungssysteme und -mechanismen wohl in
den sogenannten aufgeklärten Ländern entwickeln wenn die Möglichkeiten
des Outsourcings nach Extern wegfallen?

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Erika Ciesla

Am 14.06.23 um 14:40 Uhr Marco Moock schrieb:

> Religion und Macht kombiniert ergeben meist massive Nachteile für
> bestimmte Personengruppen.

Meine Rede! :-)

> Weil das Christentum hauptsächlich in Staaten dominiert, dem dem
> Christentum nicht mehr die Macht dazu geben, andere zu unterdrücken
> oder generell zu bestimmen, wie der Laden läuft.

In der Tat. Aber es war ein harter und langer Kampf. Galileo Galilei
ließ man leben, weil er widerrief, und gelobte, es nicht wieder zu
sagen. Galileo Galilei verbrannten sie, weil er nicht widerrufen wollte,
und am 24. Juni 1782 wurde die letzte Hexe in Europa hingerichtet. Das
ist also noch keine 300 Jahre her, daß man wegen einem religiösen Aspekt
sein Leben verlieren konnte.

Der Islam ist rund 600 Jahre jünger als das Christentum und befindet
sich offenbar noch in seinen Flegeljahren – der braucht womöglich noch.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

Auszug aus dem Kölschen Grundgesetz:

Art. 1 – Et is wie et is!
Art. 2 – Et kütt wie et kütt!
Art. 3 – Et hätt noch immer joht jejange!

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Galileo Galilei ließ man leben, weil er widerrief, und gelobte,

Nur bei Dir dreckigen Verleumderbratze steht das noch aus:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Erika Ciesla

Am 15.06.23 um 13:16 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> Das Wort "Neger" - (…)

Ja, ich weiß.

Ich habe weiland als Kind das Wort „Neger“ noch als ganz normale
Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe (aus Afrika) gelernt. Daß
dieser Begriff negativ konnotiert ist, habe ich erst später erfahren,
und meide es seither. Hier in diesem Kontext aber habe ich es bewußt
verwendet, gerade weil es diskriminierend verwendet wird – also nicht
weil sie Neger sind, sondern weil man sie zu Negern macht.

> [...]
> "Theorien" einhergehendem Phänotyp, rechtfertigen wollten, und gilt
> unter anderem deshalb heutzutage vielen als rassistische, abwertende

Und kommt das bei manchen unserer lieben Landsleute heute nicht immer
noch vor? Gibt es die denn etwa nicht mehr, die immer noch von Rassen
reden, und das genau zu diesem Zweck?

> [...]
> oder Männer andere Männer oder Frauen Männer oder Männer Frauen dumm
> machen wollten, ohne dass ihnen selbst bewusst war, auf was es

Das macht es auch nicht besser.

> Wenn Dummheit sich in Köpfen etabliert hat, ist sie ein
> Selbstläufer.

Nicht immer, aber immer öfter – also ja, leider.

> [...]
> Intelligente ihre Intelligenz nicht gegen sie, sondern für sie
> einsetzen. Dazu muss aber Intelligenz vorhanden sein. Und der Wille

Ja. Nun – wenn zwei Intellektuelle aufeinander treffen, dann versuchen
sie voneinander zu lernen. Trifft hingegen ein Dummer auf einen
Intellektuellen, dann lernt der Dumme NICHT! Er versucht statt dessen
den Intellekten zu vernichten. Unser Labersack spricht in diesem Kontext
gerne von „gesunden Menschenverstand“, also jener Sammlung von Banali–
täten und Irrtümern, die ein dummer Mensch bis zu seinem 18. Lebensjahr
gesammelt hat und danach nie wieder antastet.

Das vermutlich auffälligste Merkmal einer Dummheit ist, daß man einmal
gelerntes nicht mehr korrigieren kann, auch nicht wenn der Irrtum
offensichtlich ist.

> Menschen tendieren dazu, (…)

Ja. Aber?

> Der sogenannte Geschlechterkampf ist für mich eine von vielen
> Varianten, in denen sich ein grundlegender Mechanismus
> zwischenmenschlicher Dynamiken manifestiert:

Im sogenannten Geschlechterkampf geht es noch viel primitiver zu: der
Mann verläßt sich auf seine physische Überlegenheit und schlägt einfach
zu, und vertraut darauf, daß die zumeist kleinere und leichtere Frau
sich schon nicht wehren wird, bzw. nicht wehren kann.

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Ich habe weiland als Kind das Wort ?Neger? noch als ganz normale
> Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe (aus Afrika) gelernt.

Du warst also mal irgenwann halbwegs normal? <staun>

> Daß dieser Begriff negativ konnotiert ist, habe ich erst später
> erfahren, und meide es seither.

Wenn Deine Tagesschau das so vorgibt, musst Du das auch.

> Nicht immer, aber immer öfter ? also ja, leider.

Bisschen Tagesschauunterstuetzung kann da nur hilfreich sein, newahr?

> [...]
> versuchen sie voneinander zu lernen. Trifft hingegen ein Dummer auf
> einen Intellektuellen, dann lernt der Dumme NICHT! Er versucht statt

Durch Verleumdung und ueble Nachrede zum Beispiel, stimmts:

> [...]

> Das vermutlich auffälligste Merkmal einer Dummheit ist, daß man
> einmal gelerntes nicht mehr korrigieren kann, auch nicht wenn der

Deswegen wuerdest Du auch eher krepieren, als Deine Verleumdung
zu widerrufen, stimmts?

Harald Klotz

Am 18.06.2023 um 17:49 schrieb Erika Ciesla:

> Ich habe weiland als Kind das Wort „Neger“ noch als ganz normale
> Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe (aus Afrika) gelernt. Daß
> dieser Begriff negativ konnotiert ist, habe ich erst später erfahren,

Der Begriff war nie negativ belegt und ist es bis heute nicht.
Allerdings meinen ein paar Gutmenschen nun Hass streuen zu können, indem
sie behaupten, die Leute, welchen den Begriff nutzen oder nutzten sind
alle böse.
Die Art Hass zu streuen, wie es auch in der Nazizeit üblich war.

Neu Nazis, als Gutmenschen getarnt und natürlich gegen Nazis, auch wenn
sie sich selbst wie Nazis verhalten?

Neger, Moor, Schwarzer, alles wertfrei Begriffe.
Ist Weißer auch eine Beleidigung und herabwürdigend?
Schwarzer gilt heute in den Augen der Hassstreuer als herabwürdigend,
demnach ist es auch herabwürdigend, wenn man jemanden als Weißen
bezeichnet.

Oder habe wir zweierlei Maß?

Wenn man die Hassrede von Ricarda Lang vom letzten Parteitag der Grünen
hört kann einem nur schlecht werden aber von anderen Grünen bekam sie
sogar Beifall.
Die neuen Nazis sind die Grünen, die Methoden mit der Hassrede und der
Verunglimpfung sind die selben wir bei Hitler.

Mohr fällt auch darunter, ein Kieler Lokal, "Zum Mohrenkopf", betrieben
von einem Dunkelhäutigen, also einem Mohr, der Wirt will den Namen nicht
ändern.
Der Mohr, also der Wirt, sagt, ich lasse mir doch von weißen nicht
vorschreiben, worüber ich mich beleidigt fühle.

> Und kommt das bei manchen unserer lieben Landsleute heute nicht immer
> noch vor? Gibt es die denn etwa nicht mehr, die immer noch von Rassen
> reden, und das genau zu diesem Zweck?

Bei Tieren sind Rassen etwas völlig normales.
Da machen schon sehr kleine Unterschiede eine andere Rasse.
Bei Menschen will man diese Unterscheidung nicht?
Ich halte das für albern.

Hier hat man das fragwürdige Argument eine andere Rasse könnte wertiger
oder minderwertiger sein oder angesehen werden.
ALBERN

Grüße
Harald

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

> [...]
>Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe (aus Afrika) gelernt. Daß
>dieser Begriff negativ konnotiert ist, habe ich erst später erfahren,

Wenn das so weitergeht wie bisher, wird "Grün:in" bald ein ganz,
ganz negativ konnotierter Begriff sein. Damit meint man dann die
Leute, welche die AfD an die Macht gebracht haben und denen
es gelang, unser Leben zu versauen.
Aber Du bist dann ja schon im "meiden" geübt.

Grüße,
H.

PS
Und wenn Du die Worte "Habeck", Baerbock", "Lang", "Göring-
Eckardt", "Roth", und "Trittin" aussprichst, läufst Du Gefahr, von
einer ganz, ganz schnell zusammengerotteten Menschenmenge
erschlagen zu werden.

Marco Moock

Am 17.06.2023 um 13:47:19 Uhr schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Der Islam ist rund 600 Jahre jünger als das Christentum und befindet
> sich offenbar noch in seinen Flegeljahren – der braucht womöglich

Das muss von außen kommen - von innen sind Religionen kaum zu ändern.
Guck dir einfach mal an, was die katholische Kirche hier abgezogen hat.

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> Im sogenannten Geschlechterkampf geht es noch viel primitiver zu: der
> Mann verläßt sich auf seine physische Überlegenheit und schlägt einfach
> zu,

Einfach zuschlagen findet bei vielen Kämpfen statt, die nicht subtil
geführt werden, ist also kein Spezifikum speziell für den Geschlechter-
kampf.

Außerdem klingt mir das zu pauschal, denn nicht alle Männer sind so.
Aber es gibt auch solche Leute.

Solche Leute machen das aber oft nicht geschlechtsspezifisch, sondern
auch schon auf dem Schulhof mit schwächeren männlichen Mitschülern,
die in der Rangordnung unter ihm stehen sollen.
Solche Leute bewerten generell die Rechtsgüter (z. B. die körperliche
Unversehrtheit, das Leben, die Entfaltungsfreiheit etc) ihrer
Mitmenschen danach, wie stark/schwach bzw wie mächtig die sind.
Die prügeln also ggfs Frauen nicht, weil sie Frauen sind, sondern, weil
sie selbige in der Menge derjenigen schwächeren Menschen wähnen, bei
denen das als Unterwerfungs- und Unterdrückungsmethode funktioniert.

Nicht, dass das irgendwas rechtfertigen würde, nur setzt sich mir das
Bild von dem dahinterstehenden Verhaltensmechanismus anders zusammen.
Es geht da mehr um eine Variante von stark/mächtig vs. schwach und
weniger um eine Variante von Mann vs. Frau.

Daneben gibt es auch den Kampf auf dem Arbeitsmarkt ums Gehalt und gute
Posten und ähnliches - da ist Prügeln nicht mehr so üblich.

> und vertraut darauf, daß die zumeist kleinere und leichtere Frau
> sich schon nicht wehren wird, bzw. nicht wehren kann.

Vertrauen? Da braucht es auch gehörigen Kontrollwahn, z. B., um
sicherzustellen, dass die schwache Frau keinen Damenrevolver im
Handtäschchen hat und kein Gift ins Mittagessen tut und keinen
Föhn "aus versehen" ins Badewasser fallen lässt und keine Schurken
dingt, tragische Unfälle zu inszenieren.

Auch Frauen empfehle ich, nicht auf alle Männer zu verallgemeinern und
Leute, die auf durchschlagende Argumente anstatt Sozialkompetenz setzen,
zu meiden wenn irgend möglich.

In Kulturarealen, in denen Leute sich nicht unbedingt selbst aussuchen
können, mit wem sie verheiratet sind und in denen Nachstellen zwecks
Blutrache und "Ehrenmord" und ähnliche drakonische/drastische
Verfahrensweisen und Urstände zum Repertoire fürs Regeln von
Angelegenheiten gehören, nicht immer einfach.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Erika Ciesla

Am 19.06.23 um 14:48 Uhr Ulrich D i e z schrieb:

> Einfach zuschlagen findet bei vielen Kämpfen statt, die nicht subtil
> geführt werden, ist also kein Spezifikum speziell für den Geschlechter-
> kampf.

In einer zivilisierten Gesellschaft sollte sowas aber nicht vorkommen!

> Außerdem klingt mir das zu pauschal, denn nicht alle Männer sind so.
> Aber es gibt auch solche Leute.

Richtig. Aber rund 70 Prozent der Opfer sind nunmal Frauen – rate mal
wer da der Täter ist?

> Solche Leute machen das aber oft nicht geschlechtsspezifisch, sondern
> auch schon auf dem Schulhof mit schwächeren männlichen Mitschülern,
> die in der Rangordnung unter ihm stehen sollen.

Macht das irgend etwas besser?

> Nicht, dass das irgendwas rechtfertigen würde,

Gut!

Lassen wir es dabei.

👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

Auszug aus dem Kölschen Grundgesetz:

§1 – Et is wie et is!
§2 – Et kütt wie et kütt!
§3 – Et hätt noch immer joht jejange!

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> In einer zivilisierten Gesellschaft sollte sowas aber nicht

Da sollte auch Verleumden und uebel nachreden nicht vorkommen,
kriminelle Verleumderbratze!

DER GELAeUTERTE

mithr...@news-2023-06.dvd-welt.de (Michael 'Mithi' Cordes) schrieb:

> b) Die AfD wird von Dummen Leuten gewählt
__ _ _ _ _ _ ____
/ /___ ___| |__ ___ _ __ | | _____| | | _| | ___ _ __ / _\ \
/ // __|/ __| '_ \ / _ \ '_ \| |/ / _ \ | |/ / |/ _ \| '_ \| |_ \ \
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

UND DIE GRUeNEN????
_ _ _ _
| | | | | | | |
| |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _
| '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` |
| | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| |
|_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_|

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Ulrich D i e z

Erika Ciesla schrieb:

> In einer zivilisierten Gesellschaft sollte sowas aber nicht vorkommen!

Es hat ja niemand gesagt, dass das erstrebenswerte Zustände/
Verhältnisse seien.

> Richtig. Aber rund 70 Prozent der Opfer sind nunmal Frauen – rate mal
> wer da der Täter ist?

Mag sein, dass das häufig Opfer von Männern sind.
Das heißt aber noch lange nicht, dass eine Mehrheit der Männer solches
Verhalten praktizieren/gutheißen würde.

> Macht das irgend etwas besser?

Hat das irgendjemand behauptet?

Nur bringt es nichts, speziell Frauenhass annzuprangern wenn es
letztenendes, auch wenn es häufig auch Frauen trifft, nicht speziell
Frauenhass ist, sondern eine Einstellung, die Rechtsgüter der
Mitmenschen (z. B. die körperliche Unversehrtheit, das Leben, die
Entfaltungsfreiheit etc) generell danach zu bewerten, wie stark/schwach
bzw wie mächtig sie sind.

Eine solche Einstellung nur in Hinblick darauf anzuprangern, dass
es auch Frauen trifft, ist mir zu kurz gedacht.

> Gut!
>
> Lassen wir es dabei.

Meinetwegen.
Aber ich habe auch nichts gegen Gedankenaustausch.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiiedaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

>In einer zivilisierten Gesellschaft sollte sowas aber nicht vorkommen!

https://www.mz.de/kultur/gewaltverbrechen-in-der-ddr-drei-spektakulare-kriminalfalle-aus-sachsen-anhalt-1613190
"21.10.2019, 10:00
Gewaltverbrechen in der DDR
... Meist blieben Gewaltverbrechen in der Presse unerwähnt,
so dass der Eindruck entstehen musste, die DDR sei eine heile
Welt. Aber das ist ein Irrtum. Auch zwischen Elbe und Oder
wurden bis 1989 Menschen ums Leben gebracht, und zwar aus
allen nur denkbaren Beweggründen: aus Hass oder Habgier,
Eifersucht oder sexueller Perversion.

Derartiges widersprach freilich der von der Sowjetunion
übernommenen Ideologie, der zufolge der neue Mensch auf
dem Weg zum Kommunismus sich von Straftaten jeder Art
freimacht. Weil aber nicht sein kann, was nicht sein darf,
ließ der Staat nichts unversucht, um die DDR-Öffentlichkeit
über Schwerverbrechen im Unklaren zu lassen."

>Richtig. Aber rund 70 Prozent der Opfer sind nunmal Frauen – rate mal
>wer da der Täter ist?

Meist wird nicht nach den ursächlichen Hintergründen gefragt. Sonst
würde man möglicherweise entdecken, dass viele Frauen einfach
solange nerven, bis dem Mann der Geduldsfaden reißt.

https://www.youtube.com/watch?v=57LsW00c1Oo
"Loriot - Das viereinhalb Minuten Ei.
... Ich bringe sie um. Morgen bringe ich sie um."

Wer Friiiiiiedaaaaaa's Eier regelmäßig liest, wird dem wohl zustimmen.

>Gut!
>
>Lassen wir es dabei.

Grüße,
H.

Harald Klotz

Am 19.06.2023 um 17:42 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:

> b) Die AfD wird von Dummen Leuten gewählt, beschwere dich bei denen.

Das gilt auch für die Grünen.

Grüße
Harald

nico

Dirrst: Grüne werden nur noch von saudummen Geschöpfen gewählt.

Erika Ciesla

Am 20.06.23 um 16:29 Uhr Harald Klotz schrieb:

> Das gilt auch für die Grünen.

Nee, DIE wählen die Grünen nicht!

Die Dummem reagieren auf die Signale aus der Umwelt nicht und wollen
also auch nichts ändern. Sie wollen daß alles bleib wie es ist, und da
wären die Grünen in der Tat die letzten, die DIE wählen.

👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

NUR DUMME waehlen die gruene Pest, Du dummes Luder!

Harald Klotz

Am 20.06.2023 um 17:36 schrieb Erika Ciesla:

> Nee, DIE wählen die Grünen nicht!

Wer denn sonst, als nur die Dümmsten?

Wer wählt schon Kohlekraft, wer wählt schon eine Partei die Wärme aus
Strom herstellen will, welcher mit Kohlekraft erzeugt wird.

Der Habeck ist so hohl, dass es nicht fassbar ist.

Der will Wärmepumpen, die mehr Kohle oder Gas verbrauchen, als wenn man
direkt damit heizen würde.
Wärmepumpen habe im Winter einen sehr schlechten Wirkungsgrad.
Erschwerend, die Stromleitungen reichen nicht. Der erzeugt e Strom
reicht nicht.
Dank Abschaltung der letzten AKW musste Deutschland im Mai massiv Strom
aus dem Ausland hinzu kaufen.

Grüße
Harald

Erika Ciesla

Am 22.06.23 um 12:14 Uhr Harald Klotz schrieb:

> Wer denn sonst, als nur die Dümmsten?

Nee, DIE wählen AfD – die Anlaufstelle für Doofe.

👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

PS: Wenn wir mit Unsinn unsere Ziele nicht erreichen,
dann müssen wir NOCH MEHR Unsinn machen! 😂

Harald Klotz

Am 22.06.2023 um 12:31 schrieb Erika Ciesla:

> Nee, DIE wählen AfD – die Anlaufstelle für Doofe.
Nenee, die AfD wird von den Dummen gewählt, die Dümmsten Wählen die Grünen.

Grüße
Harald

nico

Was wählen denn, Deiner Meinung nach, die Intelligenten?

Ralph Angenendt

Harald Klotz erdachte folgendes:
> Der will Wärmepumpen, die mehr Kohle oder Gas verbrauchen, als wenn man
> direkt damit heizen würde.

Na, die 2 TWh Atomkraft dürften wir dieses Jahr durch Erneuerbare
ausgeglichen haben. 4,2GW Leistung sind gegangen, von Januar bis April
2023 haben wir schon 3,6GW erneuerbare zugebaut.

> Wärmepumpen habe im Winter einen sehr schlechten Wirkungsgrad.

Erzähl das bloß nicht den Norwegern oder den Finnen.

> Erschwerend, die Stromleitungen reichen nicht.

"Danke Söder"

> Der erzeugt e Strom reicht nicht.

Dann sollten wir eventuell den Franzosen im Winter keinen mehr liefern,
wenn deren AKWs damit beschäftigt sind, Strom für die schlechten
Stromheizungen dort zu erzeugen.

> Dank Abschaltung der letzten AKW musste Deutschland im Mai massiv Strom
> aus dem Ausland hinzu kaufen.

Wir haben also 5.5 TWh importiert, um 2TWh Atomenergie auszugleichen?
Ist es das was du erzählen willst? Ist es nicht eher so, dass wir dann
im Ausland Strom einkaufen, wenn der dort billiger ist als in
Deutschland, während wir zu den anderen Zeiten massiv Strom exportieren,
wenn wir den im Ausland teurer verkaufen können als im Inland?

Also zum Beispiel nach Frankreich, zum Beispiel fast immer außer im
Sommer?
https://energy-charts.info/charts/energy/chart.htm?l=de&c=DE&chartColumnSorting=default&source=tcs_saldo&legendItems=00000100000&interval=quarter&year=-1&quarter=-1

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

Klaus H.

Am 22.06.2023 um 14:30 schrieb Ralph Angenendt:

> [...]
> Deutschland, während wir zu den anderen Zeiten massiv Strom exportieren,
> wenn wir den im Ausland teurer verkaufen können als im Inland?

Deutscher Strom ist billig, wenn er im Überfluß produziert wird.
Extremfall: sommerliches Hoch mit strahlender Sonne und starkem NO-Wind.
Dann wird der Überschuß ins Ausland verschleudert, teilweise zu
Negativpreisen.

Deutscher Strom ist teuer, wenn er knapp ist. Extremfall: winterliches
Hoch mit Nebel und Windstille. Dann kauft man die fehlende Menge
kurzfristig zu Höchstpreisen im Ausland zu.

Zu den großen Nutznießern dieser Situation gehört u.a. der
österreichische Verbund mit seinen Pumpspeichern. Einfach mal die
Kursentwicklung seiner Aktien in den letzten 5 Jahren ansehen!

Die Norweger schlecken sich auch schon die Finger nach diesem
Geschäftsmodell. Damit es richtig in Schwung kommt, fehlt noch eine
Leitung unter der Nordsee.

Ralph Angenendt

Klaus H. erdachte folgendes:

> [...]
> Extremfall: sommerliches Hoch mit strahlender Sonne und starkem NO-Wind.
> Dann wird der Überschuß ins Ausland verschleudert, teilweise zu

Spannenderweise ist das genau die Zeit, in der wir Strom zukaufen.

> Deutscher Strom ist teuer, wenn er knapp ist. Extremfall: winterliches
> Hoch mit Nebel und Windstille. Dann kauft man die fehlende Menge
> kurzfristig zu Höchstpreisen im Ausland zu.

Spannenderweise ist das die Zeit, in der wir Strom u.a. nach Frankreich
verkaufen.

> Zu den großen Nutznießern dieser Situation gehört u.a. der
> österreichische Verbund mit seinen Pumpspeichern. Einfach mal die
> Kursentwicklung seiner Aktien in den letzten 5 Jahren ansehen!

Ist das der Grund, warum wir Strom nach Österreich verkaufen, aber
keinen einkaufen?

> Die Norweger schlecken sich auch schon die Finger nach diesem
> Geschäftsmodell. Damit es richtig in Schwung kommt, fehlt noch eine
> Leitung unter der Nordsee.

Ja, 2022 haben wir da tatsächlich insgesamt 4 TWh eingekauft.

DER GELAeUTERTE

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nee, DIE wählen AfD ? die Anlaufstelle für Doofe.

Erzaehlt Dir dummem Luder DEINE TAGESSCHAU!
Im Auftrag u.a. der Gruenen.

DER GELAeUTERTE

<https://sun9-23.userapi.com/impg/c854028/v854028737/1909db/tPnM-B6KHX4.jpg?size=641x497&quality=96&sign=baed94f9c981cb5de4827ab77876041b&type=album>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Klaus H.

Am 22.06.2023 um 14:51 schrieb Ralph Angenendt:
> Klaus H. erdachte folgendes:

> Spannenderweise ist das genau die Zeit, in der wir Strom zukaufen.

Hat der Habeck (mit Unterstützung von Baerbock) mittlerweile Formen der
Solar- und Windenergie entwickelt, die genau dann nichts bzw. wenig
liefern, wenn die Sonne scheint und wenn Wind weht?

Ralph Angenendt

Klaus H. erdachte folgendes:
Hast du eine Quelle, die irgendwie belegt, was du vor dich hinfaselst?
Ich habe meine genannt.

Ralph Angenendt

DER GELAeUTERTE erdachte folgendes:
> <https://sun9-23.userapi.com/impg/c854028/v854028737/1909db/tPnM-B6KHX4.jpg?size=641x497&quality=96&sign=baed94f9c981cb5de4827ab77876041b&type=album>

Für den Schwachsinn hast du doch bestimmt eine Quelle, also wo er das
gesagt hat, oder wann er das gesagt hat, oder zu welcher Gelegenheit.
Oder eventuell gar einen Link auf den Zeitungsartikel, das Interview,
oder die Rede?

DER GELAeUTERTE

dein...@strg-alt-entf.org (Ralph Angenendt) schrieb:

> Für den Schwachsinn hast du doch bestimmt eine Quelle, also wo er das
> gesagt hat, oder wann er das gesagt hat, oder zu welcher Gelegenheit.

So, wie Deinesgleichen rudern, MUSS das stimmen:

<https://www.google.com/search?client=opera&q="Hauptsache+die+Deutschen+haben+es+nicht"&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8>

> Oder eventuell gar einen Link auf den Zeitungsartikel, das Interview,
> oder die Rede?

Guck selber nach:

<https://www.wer-weiss-was.de/t/ist-dieses-zitat-wirklich-von-joschka-fischer/6786308/9>

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Heinz Schmitz

nico wrote:

>Was wählen denn, Deiner Meinung nach, die Intelligenten?

Wenn Du es als Zeichen von Intelligenz ansiehst, daß man am Auto
funktionierende Bremsen haben will, dann müßte man FDP wählen.

Grüße,
H.

Der Habakuk.

Ich fahre weder Porsche, noch bin ich Zahnarzt, noch heiß ich Mövenpick.

Wäre ich da nicht blöd, trotzdem FDP zu wählen?

Heiko Schlichting

Der Habakuk. <hab...@linuxmail.org> wrote:

> Ich fahre weder Porsche, noch bin ich Zahnarzt, noch heiß ich Mövenpick.
>
> Wäre ich da nicht blöd, trotzdem FDP zu wählen?

Vielleicht wäre es schlauer, Dein Fahrzeug, Deinen Beruf und den Namen zu wechseln?

Der Habakuk.

Beruf ist Rentner, der Name macht noch kein Hotel. OK, über nen Porsche
könnten wir reden. FDP wähle ich aber trotzdem nicht.

Klaus H.

Am 22.06.2023 um 16:11 schrieb Ralph Angenendt:
> Klaus H. erdachte folgendes:

> Hast du eine Quelle, die irgendwie belegt, was du vor dich hinfaselst?
> Ich habe meine genannt.

Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern nach einer Erklärung
für den von *dir* *behaupteten* Sachverhalt gefragt, daß Deutschland
immer dann besonders viel Strom zukaufe, wenn es besonders viel
(regenerativen) Strom erzeugt.

Wenn jemand in einem Labor mit einer solchen Logik daherkommt, und sich
dabei auf die Resultate eines Meßgeräts stützt, dann wäre die erste
Arbeitshypothese, daß dieses Gerät kaputt ist.

Erika Ciesla

Am 18.06.23 um 23:18 Uhr Harald Klotz schrieb:
> Am 18.06.2023 um 17:49 schrieb Erika Ciesla:

> Bei Tieren sind Rassen etwas völlig normales.

Negativ!

Rassen sind per Definition Zuchtformen. In der freien Natur gibt es
keine Rassen – weder bei Tieren, noch bei Menschen, noch bei Pflanzen.

> Da machen schon sehr kleine Unterschiede eine andere Rasse.
> Bei Menschen will man diese Unterscheidung nicht?
> Ich halte das für albern.

Du bist albern.

👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man! 😂

Der Habakuk.

Am 23.06.2023 um 10:50 schrieb Erika Ciesla:

> Negativ!
>
> Rassen sind per Definition Zuchtformen.

naja, eine woke Neudefinition im Zuge des sog. Antirassismus, also
politisch motiviert.

> In der freien Natur gibt es
> keine Rassen – weder bei Tieren,

Da würden dir jetzt viele widersprechen.

noch bei Menschen,

Da gab es zumindest unstrittig früher welche. Wer hat denn damals gezüchtet?

> noch bei Pflanzen.

Naja, da nennt man es eher Sorten, aber im Endeffekt meint man dasselbe.

> Du bist albern.

Besonders argumentativ warste jetzt aber nicht. lol

Klaus H.

> Negativ!
>
> Rassen sind per Definition Zuchtformen.

Die Züchtervereinsmeier definieren 'Rasse' anders als die Biologen.

Den Rassenbegriff der Züchtervereinsmeier verwenden außerhalb von deren
Sphäre eigentlich nur die Grünen und ihr Gefolge.

Erika Ciesla

Am 19.06.23 um 08:04 Uhr Marco Moock schrieb:

> Das muss von außen kommen - von innen sind Religionen kaum zu
> ändern.

Kaum ist aber doch etwas mehr als gar nicht. :-)

> Guck dir einfach mal an, was die katholische Kirche hier
> abgezogen hat.

Das allerdings ja. Ja, die Kirche versucht nach wie vor ihr Ding durch
zu ziehen – aber die Macht uns zu zwingen, oder gar zu killen, hat sie
nicht mehr. Heute kann ich mich auf den Platz stellen, und sagen: „Ich
glaube nicht!“ Vor 500 Jahren hätte ich entweder den Glauben geheuchelt,
oder ich hätte um mein Leben fürchten müssen.

👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

--

PS: Ich glaube an jede Religion,
bei der ich nicht dran glauben muß,

Erika Ciesla

Am 23.06.23 um 11:07 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Da würden dir jetzt viele widersprechen.

Ja, aber die liegen falsch.

> noch bei Menschen,
>
> Da gab es zumindest unstrittig früher welche. Wer hat denn damals
> gezüchtet?

Die Nazis?

Wenn man eine Rasse erzeugen will, so muß man zuerst die Merkmale dieser
Rasse bestimmen. Die Merkmale der arischen Rasse sollten sein: groß,
stark, blond, blauäugig, wasserdicht, geländegängig und kriegsdienst–
verwendungsfähig.

Die Methode in der Zucht ist der kategorische Inzest: es darf sich nur
noch gleiches mit gleichem paaren, was nicht dem definierten Standard
entspricht wird selektiert und vernichtet.

> Naja, da nennt man es eher Sorten, aber im Endeffekt meint man dasselbe.

Nein. Bei der Rasse bestimmt allein der Züchter, welches Individuum sich
mit welchem Individuum paaren darf. In der Natur gibt es solche Züchter
nicht.

Der Habakuk.

Am 23.06.2023 um 12:46 schrieb Erika Ciesla:

> Ja, aber die liegen falsch.

Behauptung.

> Die Nazis?

Ich meinte, erheblich früher.

> [...]
> Rasse bestimmen. Die Merkmale der arischen Rasse sollten sein: groß,
> stark, blond, blauäugig, wasserdicht, geländegängig und kriegsdienst–

Die Nazis und ihre Rassetheoretiker gingen davon aus, daß es diese Rasse
längst gab. Sie deckte sich weitgehend mit dem sog. nordischen Rassetyp.
Groß, blond, blauäugig, dolichocephal usw. Sie gingen davon aus, daß die
verschiedenen europäischen Länder jeweils verschiedene Prozentsätze an
Ariern aufwiesen. Von den skandinavischen Ländern und auch Finnland
(geografisch zwar skandinavisch, sprachlich-kulturell eher nicht) nahm
man hohe Prozentsätze an (Bis zu 75 80 Prozent). Den Engländern nur noch
ca. ein Viertel Ariertum. Auch unter den Deutschen waren ihrer Meinung
nach keineswegs alle Arier. Etwa Juden, Roma, slawischstämmige usw.

Sie wollten also eher 'die Rasse>', den Arier reinhalten als züchten.
Schließlich gab es ihn nach ihrer Auffassung längst. U.a. in den uralten
Germanen, aber auch den skandinavischen Völkern.

> Die Methode in der Zucht ist der kategorische Inzest: es darf sich nur
> noch gleiches mit gleichem paaren,

Du nixe wisse, was Inzest. Bunga-Bunga mitte Tochter isse Inzest!

was nicht dem definierten Standard
> entspricht wird selektiert und vernichtet.

Sie sahen Juden, Slawen und Roma als minderwertige oder wertlose
Rassetypen an, ja.

> Nein. Bei der Rasse bestimmt allein der Züchter, welches Individuum sich
> mit welchem Individuum paaren darf. In der Natur gibt es solche Züchter
> nicht.

Schätzchen, da "züchtet" die Natur mittels Evolution!

Wie stellst du dir eigentlich die Artbildung vor? Wie entstehen deiner
Meinung nach Arten in der Natur? Und was sind denn Unterarten? Und was
war vorher: eine neue art, oder eine Unterart der alten Art? Menschliche
Züchter gibts doch da gar nicht! Oh Wunder.

Laß mal hören.

Der Habakuk.

Am 23.06.2023 um 13:12 schrieb Ludger Averborg:

> Die Biologen definieren "Rasse" jetzt gar nicht mehr:
> "In der Biologie wird die Bezeichnung heute vermieden"
> https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Tribut an den Zeitgeist. Ähnlich wie Habecks "Dekarbonisierung". :-)

Achim Ebeling

Am 23.06.2023 um 18:12 schrieb Ludger Averborg:

> Die Biologen definieren "Rasse" jetzt gar nicht mehr:
> "In der Biologie wird die Bezeichnung heute vermieden"
> https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Wenn es keine Rassen gibt, kann es auch keinen Rassismus geben.
Gibt ja auch kein veganes Schweineschnitzel.

--
Bis denne
Achim

Ralph Angenendt

DER GELAeUTERTE erdachte folgendes:

> So, wie Deinesgleichen rudern, MUSS das stimmen:

Ich rudere nicht.

> <https://www.google.com/search?client=opera&q="Hauptsache+die+Deutschen+haben+es+nicht"&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8>

Ach.

> Guck selber nach:
>
> <https://www.wer-weiss-was.de/t/ist-dieses-zitat-wirklich-von-joschka-fischer/6786308/9>

Das scheitert ja schon daran, dass in
https://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html
noch nicht einmal das Wort "Hauptsache" zu finden ist. Geschweige denn
"fleißiger", "disziplinierter" oder "begabter".

Los komm, noch ein Versuch!

Theo Retisch

bin gespannt, was sie an das Licht des Tages bringen wird.
Ich bin überzeugt,daß Erika nicht wirklich dumm ist. Sie hat nur große
Probleme beim Denken.

Theo

Der Habakuk.

Am 23.06.2023 um 14:29 schrieb Ludger Averborg:

> Wenn in bestimmten Ethnien Eheschließungen nur mit Mitgliedern der gleichen
> Ethnie erlaubt sind ist das schon eine gewisse Züchtung.

ja, kann man so sehen. Ich meinte mit meiner Bemerkung aber die
nichtmenschliche Natur. Die Tier und Pflanzenwelt, die eben nicht
menschlicher Tierzucht unterliegt, wie es etwa bei den Nutztierrassen
der Fall ist, was ja Erika alleinig gelten lassen will.

DER GELAeUTERTE

dein...@strg-alt-entf.org (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
> [...]

> noch nicht einmal das Wort "Hauptsache" zu finden ist. Geschweige
> denn "fleißiger", "disziplinierter" oder "begabter".

Die werden auch kaum sein ganzes Buch abgedruckt haben.

> Los komm, noch ein Versuch!

Achwo. Bin ich verpflichtet, Dich schlau zu machen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

_ _ _ _
| | | | | | | |
| |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _
| '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` |
| | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| |
|_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_|
_______ _______ _______ _________
/\ ( ____ )( ____ )|\ /|( ____ \\__ __/ /\
/ / | ( )|| ( )|| ) ( || ( \/ ) ( \ \
/ / | (____)|| (____)|| | | || (_____ | | \ \
< ( | _____)| __)| | | |(_____ ) | | ) >
\ \ | ( | (\ ( | | | | ) | | | / /
\ \ | ) | ) \ \__| (___) |/\____) | | | / /
\/ |/ |/ \__/(_______)\_______) )_( \/
______ _______ _ _ _ _
/\ ( ___ \ ( ____ )(_) (_)( \ ( \ /\
/ / | ( ) )| ( )| | ( | ( \ \
/ / | (__/ / | (____)||\ /|| | | | \ \
< ( | __ ( | __)| ) ( || | | | ) >
\ \ | ( \ \ | (\ ( | | | || | | | / /
\ \ | )___) )| ) \ \__| (___) || (____/\| (____/\ / /
\/ |/ \___/ |/ \__/(_______)(_______/(_______/ \/
___ _ _ __
/ / | (_) | | \ \
/ /| | ___ __ ___ _ ___ ___| |__ \ \
< < | |/ / '__/ _ \ / __|/ __| '_ \ > >
\ \| <| | | __/ \__ \ (__| | | |/ /
\_\_|\_\_| \___|_|___/\___|_| |_/_/
__ _ _ _ _ _ ____
/ /___ ___| |__ ___ _ __ | | _____| | | _| | ___ _ __ / _\ \
/ // __|/ __| '_ \ / _ \ '_ \| |/ / _ \ | |/ / |/ _ \| '_ \| |_ \ \
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Rassen sind per Definition Zuchtformen. In der freien Natur gibt es
> keine Rassen ? weder bei Tieren, noch bei Menschen, noch bei

Definiert VON WEM NOCHMAL?

DER GELAeUTERTE

> [...]

> Vor 500 Jahren hätte ich entweder den Glauben
> geheuchelt, oder ich hätte um mein Leben fürchten müssen.

Vor 500 Jahren haette man sowas wie Dich sowieso verbrannt!

Ralph Angenendt

> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Die werden auch kaum sein ganzes Buch abgedruckt haben.

In dem Link den du geschickt hast, steht, dass das Zitat aus dem Artikel
aus der Welt kommt, red dich nicht raus.

> Achwo. Bin ich verpflichtet, Dich schlau zu machen?

Nein, du bist nur verpflichtet *dich* schlau zu machen, und ich helfe
dir gerne dabei. Das von dir verlinkte Zitat ist erstunken und erlogen
und nicht von Joschka Fischer. Sonst hätte schon irgendwer im Internet
auf die Originalstelle verweisen können. Konnte aber bisher niemand,
dennoch verteilen alle Volltrottel (wählst du eigentlich auch Grün?)
diese wunderschöne Bild/Textkachel. Wahrscheinlich wider besseres
Wissen, noch wahrscheinlicher aus boshaftigkeit.

Bitte, gerne, kostenfreie Nachhilfe.

Erika Ciesla

Am 23.06.23 um 13:20 Uhr Der Habakuk. schrieb:

> Schätzchen, ()

Dumm gelaufen.

Auf sowas antworte ich nicht.

Im Übrigen habe ich zu dem was ich Dir bereits geschrien habe weder
etwas weg zu nehmen noch hinzuzufügen.

Und nein, die Evolution züchtet nicht.

🖕😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Der Habakuk.

Am 23.06.2023 um 16:48 schrieb Erika Ciesla:

> Dumm gelaufen.

Du meinst: glänzend für dich gelaufeb. Hast wieder ne Ausrede gefunden,
mit Hilfe derer du dich von Antworten drücken kannst.

> Auf sowas antworte ich nicht.

Auch Schätzchen mußt du ja auch nicht antworten. Aber auf alles andere!

> Im Übrigen habe ich zu dem was ich Dir bereits geschrien habe weder
> etwas weg zu nehmen noch hinzuzufügen.

Du hast nur Behauptungen zum Thema geschrieben, keinerlei Argumente. ich
vermute: weil du keine hast.

> Und nein, die Evolution züchtet nicht.

Dann frage ich dich nochmal:

[...]

Bevor neue Arten entstehen, müßten doch erst Rassen und Unterarten
entstehen, denn allzugroße Sprünge macht die Evolution ja nicht. Eine
MaUS kann keinen kleinen Hominiden gebären. Aber ein Hominide einen
leicht veränderten Hominiden und nach zig Schritten hast du vielleicht
eine neue Hominidenart.

Wenn aber nun nach deiner Behauptung nur der Mensch züchten kann und nur
dadurch Rassen entstehen könnten, wie kann dann die Natur, Rassen
Subspecies und neue Arten hervorbringen?
Hast du darüber jemals nachgedacht?

Klaus H.

> [...]
>
> Nein. Bei der Rasse bestimmt allein der Züchter, welches Individuum sich
> mit welchem Individuum paaren darf. In der Natur gibt es solche Züchter

Merkst du nicht, wie du die Kriterien 'paart sich mit' und 'wird
selektiert' durcheinanderbringst?

Entscheidend für die Herausbildung einer neuen Sorte (Klasse, Art,
Rasse...) Lebewesen ist, daß bestimmte Merkmale das Überleben
begünstigen. Ob Züchter oder Umwelteinflüsse die Selektion vornehmen,
ist von der biologischen Seite her ziemlich egal. Das Züchten mit dem
Selektionsmechanismus 'darf sich (nicht) paaren' wirkt allerdings
schneller und wird deshalb als 'wirtschaftlicher' angesehen.

Klaus H.

> Die Biologen definieren "Rasse" jetzt gar nicht mehr:
> "In der Biologie wird die Bezeichnung heute vermieden"
> https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Der Begriff ist wie alles in seriöser Wissenschaft im Fluß. Die Biologen
unterscheiden u.a. auf 'natürliche' Weise entstandene Rassen von (durch
Züchtung entstandenen) 'Kulturrassen'.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/rasse/9662

Der Link nennt auch Bücher zum Thema. In der Wikipedia dagegen schreiben
anscheinend Kobolde, die vorne und hinten (bzw. 180° und 360°) nicht
voneinander unterscheiden können. So entsteht ein deutlich weniger
diverses Weltbild.

DER GELAeUTERTE

dein...@strg-alt-entf.org (Ralph Angenendt) schrieb:

> In dem Link den du geschickt hast, steht, dass das Zitat aus dem
> Artikel aus der Welt kommt, red dich nicht raus.

In welchem von mir geschickten Link soll das stehen?

--
> zumindest so hab ich das verstanden (oder gedacht verstanden zu haben ;).
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]
It is loading more messages.