"Tierschutz" LOL -- Initiative: 30 Millionen Hunde jedes Jahr geschlachtet

1 view

Der Angriffstheoretiker

Berlin (dpa). Ein internationales Abkommen zum Verbot des Verzehrs von
Hunden- und Katzenfleisch will eine Initiative namens World Dog Alliance
(WDA) erreichen. Laut der Organisation werden in Asien jedes Jahr rund
30 Millionen Hunde geschlachtet und gegessen. 70 Prozent von ihnen seien
gestohlene Haustiere, sagt Him Lo, Direktor für Rechtsangelegenheiten
bei der WDA, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Die Diebe fahren
mit großen Lieferwagen in ländlichere Gegenden - und wenn beispielsweise
ein Wachhund draußen sitzt, dann nehmen sie ihn einfach mit», sagt Lo.
In einem einzigen Lastwagen seien teils 300 bis 400 gestohlene Hunde.

Wenn's schmeckt! Sollen sie weiteressen! Hunde sind keine Wale.

AT

F. W.

Am 26.02.2023 um 16:55 schrieb Der Angriffstheoretiker:

> Wenn's schmeckt! Sollen sie weiteressen! Hunde sind keine Wale.

Als großer Hundefan finde ich das natürlich grässlich. Ich selbst esse
aber auch Fische, Kühe, Schweine und Hühner und kann daher wenig
authentisch kritisieren.

FW

Ivy Mike

Am Wed, 1 Mar 2023 07:25:59 +0100 schrieb F. W.:

> Als großer Hundefan finde ich das natürlich grässlich. Ich selbst esse
> aber auch Fische, Kühe, Schweine und Hühner und kann daher wenig
> authentisch kritisieren.

Das hat mit emotionaler Bindung miit dem Tier zu tun.
Gibst du dem Tier einen Namen, dann willst du es nicht mehr essen wollen,
meistens.
Obenrein, sind Tiere keine empathilose Automaten.
Es hat Vieles mit emotionaler Distanz zu tun.
Ist die groß genung, ist das Individuum nur noch eine Nummer.