Käse

Frank Weber

Jede Woche steigt der Käsepreis um 10%.

Nächstes Jahr wird der Kilopreis wohl um die 100 Euro sein.

Mittlerweile sage ich mir beim Aldi, Lidl et al:
"Ihr dürft euren Käse ganz allein für euch behalten"

Macht ihr noch die Käsebarone glücklich, oder boykottiert ihr schon?

Franky

Markus Franzke

Am 27.11.22 um 19:54 schrieb Frank Weber:
LIDL: Honig von 2,99€ in einem Zug auf 3,99€.

Das kann mir keiner mit gestiegenen Transportkosten begründen.

Meiner Ansicht nach haben die Discounter sich abgestimmt und langen
gerade so richtig hin.

Ich kaufe nur noch das Nötigste, und die Nudel soll mir abfallen, wenn
ich auch nur irgendeins der 'Sonder- oder Aktionsangebote' mitnehme.

noebbes

Weder noch: Ich kaufe meinen Käse bei Bauern die ihn noch in der eigenen
Hofkäserei herstellen. Preisteigerung? Marginal Geschmack? Hervorragend

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

noebbes

Am 27.11.2022 um 20:26 schrieb Markus Franzke:

> LIDL: Honig von 2,99€ in einem Zug auf 3,99€.
>
> Das kann mir keiner mit gestiegenen Transportkosten begründen.
>
> Meiner Ansicht nach haben die Discounter sich abgestimmt und langen
> gerade so richtig hin.

Der Honig bei den Discountern kommt zum großen/größten Teil aus China,
da spielen die Transportkosten schon eine Rolle. Google doch mal nach
Imkern in Deiner Nähe: Ist vielleicht etwas teurer wie beim Discounter
aber dafür weißt Du ganz genau was Du da im Glas hast.

> Ich kaufe nur noch das Nötigste, und die Nudel soll mir abfallen, wenn
> ich auch nur irgendeins der 'Sonder- oder Aktionsangebote' mitnehme.

Das sowieso.

Siegfrid Breuer

<https://debeste.de/upload/c43bc2542b48b0235f72612494a447565600.jpg>

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

Markus Franzke

Am 28.11.22 um 00:37 schrieb Ludger Averborg:

> Dir ist aber schon klar, dass die chinesischen Bienen viele Zigtausend km
> zurücklegen müssen für 1 kg Honig?
>
> l.

Gibt es in China wieder Bienen?

Heiko Schlichting

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> wrote:

> Dir ist aber schon klar, dass die chinesischen Bienen viele Zigtausend km
> zurücklegen müssen für 1 kg Honig?

China ist eben schon ziemlich weit weg und die Bienen müssen oft hin- und
herfliegen, bis ein hiesiger Imker dann die volle Wabe ernten kann.

Heiko

Gerd Schweizer

Markus Franzke schrieb:
Die waren nur wegen Corona eingesperrt. SCNR

--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/