Google Grupper støtter ikke lenger nye Usenet-innlegg eller -abonnementer. Historisk innhold er fortsatt synlig.

Was sind gespaltene Erbsen?

Sett 306 ganger
Hopp til første uleste melding

Karl Self

ulest,
20. feb. 2008, 05:30:4720.02.2008
til
Getrocknete Erbsen gibt es meines Wissens ganz oder gespalten. Wieso
gibt es gespaltene Erbsen, was ist der Vorteil gegenüber ganzen?
Sind gespaltene Erbsen etwa synonym zu getrockneten und geschälten
Erbsen?

Manfred Cuntz

ulest,
20. feb. 2008, 11:47:4220.02.2008
til
Karl Self wrote:

> Sind gespaltene Erbsen etwa synonym zu getrockneten und geschälten
> Erbsen?

Spalterbsen sind gespaltene Schälerbsen. Die sind noch etwas schneller gar
als die ganzen Schälerbsen.

Hat den Vorteil, daß die Suppe schneller sämiger wird und den Nachteil, daß
sie zu undefinierbaren Brei verkochen wenn man nicht aufpasst. Aber das tun
die Schälerbsen auch irgendwann. Nur etwas später.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred

Karl Self

ulest,
20. feb. 2008, 11:55:5820.02.2008
til
On 20 Feb., 17:47, Manfred Cuntz <manfred.cu...@gmx.de> wrote:
> [...]
> sie zu undefinierbaren Brei verkochen wenn man nicht aufpasst. Aber das tun
> die Schälerbsen auch irgendwann. Nur etwas später.

Top-Antwort, vielen Dank!

Karin Rathfelder

ulest,
20. feb. 2008, 13:02:1520.02.2008
til
Manfred Cuntz schrieb:

Huja, ich mag Brei als Püree oder Suppe, Hauptsache aus getrockneten Erbsen.

Grüßle Karin

Meldingen er slettet

Walter Opree

ulest,
20. feb. 2008, 15:23:3820.02.2008
til
Am 20.02.2008, 19:02 Uhr, schrieb Karin Rathfelder <Ka...@t-online.de>:

> Huja, ich mag Brei als Püree oder Suppe, Hauptsache aus getrockneten
> Erbsen.
>
> Grüßle Karin

Ha, Du auch. Ich sogar kalt aus der Kühlung.

--
viele Genüssliche Grüsse
http://www.opree.eu

0 nye meldinger