گروه‌های Google دیگر از اشتراک‌ها یا پست‌های جدید Usenet پشتیبانی نمی‌کند. محتوای قدیمی قابل‌مشاهده باقی می‌ماند.

640 Zivilisten in einer C-17

۵ بازدید
رفتن به اولین پیام خوانده‌نشده

Ulf Kutzner

خوانده‌نشده،
۲۶ مرداد ۱۴۰۰، ۷:۰۴:۲۷۱۴۰۰/۵/۲۶
به
Moin,

Regeln sind dann nützlich, wenn man keine anderen Probleme hat.
Immerhin 506 über der Kapazitätsgrenze.

"Ein Flugzeug der US-Luftwaffe brachte einem Medienbericht zufolge mit
einem einzigen Flug rund 640 afghanische Zivilisten in Sicherheit. Die
Internetseite "Defense One" veröffentlichte ein Foto des vollgepackten
Innenraums der Transportmaschine vom Typ C-17, in dem die Afghanen auf
dem Boden sitzen - der vor lauter Menschen nicht mehr zu sehen ist.

"Defense One" berichtete, panische Afghanen hätten sich in Kabul über die
halboffene Rampe ins Flugzeug gezogen. Die Besatzung habe sich
entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen.
Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien
640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des
Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134
Passagiere ausgelegt."

Allerdings:

"Medienberichten zufolge starben mehrere Menschen, als sie von dem
Flugzeug überrollt wurden oder herunterfielen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-evakuierungen-101.html

Gruß, ULF

Uwe Klein

خوانده‌نشده،
۲۶ مرداد ۱۴۰۰، ۹:۰۲:۱۲۱۴۰۰/۵/۲۶
به
Am 17.08.21 um 13:04 schrieb Ulf Kutzner:

> [...]
> 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des
> Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134

640 x 80kg = 51.200kg

Das ist locker innerhalb der Nutzlast einer C17 ( 70t )

Uwe

Ulf Kutzner

خوانده‌نشده،
۲۶ مرداد ۱۴۰۰، ۱۰:۴۸:۲۰۱۴۰۰/۵/۲۶
به
Deswegen kam das Dingens auch noch von der Bahn hoch,
wobei je nach Temperatur, Luftdruck, Bahnlänge, Betankungsmenge...

Ich schätze, für 134 Pax gibt es Gurtsicherungen.

Ähnliche Stunts, etwas kontrollierter, vollführten die Israelis
bei kurzfristig anberaumter Kontingentzuwanderung aus Ostafrika.

Auch da wird man in der Traglastfähigkeit des Fluggeräts geblieben sein.
0 پیام جدید