Ticketpreise nach der Mobilisierung

Mike Grantz

Schaut euch mal die Preise für ein Ticket von z. B. DMA (Moscow
Domodedovo Airport) nach BEG (Belgrade Nikola Tesla Airport) an.
Das sind umgerechnet knapp 9200€.

Steffen

Fast wie früher 😉

Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380

Alexander Schreiber

Sollten mittlerweile wieder sinken, Russland hat den Fluggesellschaften
den Verkauf von Tickets an russische Männer im Alter von 18-65 Jahren
verboten, sei denn sie haben den offiziellen muss-nicht-in-den-Krieg Zettel
(dafür dürften die Preise für dieses Stück Papier jetzt hochgehen, tja,
klassischer Fall von Marktverzerrung durch Eingriff der Politik *g*).

https://www.airlive.net/breaking-russian-airlines-ordered-to-stop-selling-tickets-to-russian-men-aged-18-to-65/

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Donnerstag, 22. September 2022 um 13:09:04 UTC+2:

> Fast wie früher

Na ja, dafür bekam man Intercont erster Klasse, oder?

Da ist jetzt sicher auch ein Umweg drin, die auch nur angenäherte
Luftlinie kann man nicht abfliegen, aber bei Intercont sind wir
dann immer noch nicht.

First dürfte meist auch nicht an Bord sein auf so einer
Europastrecke, oder haben die Großgerät aus Intercont
umdisponiert?

Mike Grantz

On 22.09.2022 14:44, Alexander Schreiber wrote:

> [...]
> (dafür dürften die Preise für dieses Stück Papier jetzt hochgehen, tja,
> klassischer Fall von Marktverzerrung durch Eingriff der Politik *g*).

Immer noch ausgebucht. Allerdings sind die Preise auf 2000-4000€ gesunken.

Mike Grantz

> [...]

> Sollten mittlerweile wieder sinken, Russland hat den Fluggesellschaften
> den Verkauf von Tickets an russische Männer im Alter von 18-65 Jahren

Aus dem Inneren eines Fliegers:
https://9gag.com/gag/aYVbe3N

Steffen

Ulf Kutzner <Ulf.K...@web.de> wrote:

> Na ja, dafür bekam man Intercont erster Klasse, oder?

Nicht wirklich. Viele vergessen nur, das die Tickets zu den IATA Tarifen,
insbesondere in die alten Ostblock Staaten wirklich hoch waren.

Oder, mein erstes 2way USA Ticket Mitte der 80ziger, mit TWA nach LAX über
JFK hatte 1200 DM gekostet. Ein absoluter schnapper damals.

> First dürfte meist auch nicht an Bord sein auf so einer
> Europastrecke, oder haben die Großgerät aus Intercont
> umdisponiert?

Da bin ich überfragt. Aeroflot war (vielleicht noch ist) eine der absolut
wenigen Airlines, die innerhalb Europa noch eine echte first oder
zumindestens Business Class Bestuhlung anboten.

Alle westlichen Airlines haben schon lange eine einheitliche Bestuhlung,
maximal einen größeren Sitzabstand vorne, der in den Reihen nach hinten
immer weiter abnimmt!

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Samstag, 24. September 2022 um 09:43:23 UTC+2:

> [...]
>
> Alle westlichen Airlines haben schon lange eine einheitliche Bestuhlung,
> maximal einen größeren Sitzabstand vorne, der in den Reihen nach hinten

Allerdings fliegt Finnair gelegentlich mit 350 nach LHR.

https://en.wikipedia.org/wiki/Finnair#Business_class

Steffen

Ulf Kutzner <Ulf.K...@web.de> wrote:

> Allerdings fliegt Finnair gelegentlich mit 350 nach LHR.
>
> https://en.wikipedia.org/wiki/Finnair#Business_class

Mehrsektoren Flug?

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Samstag, 24. September 2022 um 15:39:44 UTC+2:

> Mehrsektoren Flug?

Irgendwo auf der Seite, nicht zwingend in dem
Abschnitt, steht etwas von Frachtaufkommen.

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Samstag, 24. September 2022 um 15:39:44 UTC+2:

> Mehrsektoren Flug?

Freitags im Dezember 2023 fliegt SAS CPH <-> ARN mit 359,
im Zweifel wg. Weihnachtsmarktpublikum u.ä..

Ulf Kutzner

> [...]

> Alle westlichen Airlines haben schon lange eine einheitliche Bestuhlung,
> maximal einen größeren Sitzabstand vorne, der in den Reihen nach hinten

Im ersten Quartal '24 will OS damit VIE <-> BER fliegen, ohne First, mit echter Business:
https://www.austrian.com/de/de/boeing-777-200er

Steffen

Ulf Kutzner <Ulf.K...@web.de> wrote:

> Im ersten Quartal '24 will OS damit VIE <-> BER fliegen, ohne First, mit echter Business:
> https://www.austrian.com/de/de/boeing-777-200er

LH fliegt schon seid Monaten ein 2 mal wöchentlich mit der B787 MUC-FRA-MUC
um mit dieser OPS Crews zu zertifizieren.

Die hat auch eine echte C-Klasse

--
Grüße Steffen

steffenbr*****-bei-gmx.de