Wie kommt es, dass die Scheibe so zerkratzt is?

Mike Grantz

Thak Hinnerk

Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> wrote:

> https://www.youtube.com/watch?v=PqThgGH1gXw

Die Vögel fliegen so hoch, das die Photonen der Sonne da ungebremst
raufknallen und Schleifspuren hinterlassen.

--
Thak.

Lothar Kimmeringer

Mike Grantz wrote:

> https://www.youtube.com/watch?v=PqThgGH1gXw

Wenn man durch Regenwolken fliegt, knallen dir kleine Eiskoernchen
gegen die Scheibe. Das duerfte auf Dauer wie Schleifpapier wirken.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Steffen

Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> wrote:
> https://www.youtube.com/watch?v=PqThgGH1gXw

Welche Stelle(n) meinst Du ganz genau. M:Sec!

Danke

--
Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380

Mike Grantz

On 20.02.2023 07:51, Steffen wrote:

> Welche Stelle(n) meinst Du ganz genau. M:Sec!

1:37 z. B.

Mag evtl. daran liegen, dass sie auch auf provisorischen Landebahnen in
der Wüste landen und starten. Ist aber nur eine Vermutung.

Steffen

Diese Art von Kratzern sind in der Regel von innen.

Die Innenseite der Scheiben bestehen oft aus einer Art Acryl. Jedenfalls
nicht aus Glas.

Deswegen soll man im Cockpit eher nichts auf das Dashboard legen, damit die
Scheiben nicht verkratzt werden. Clipboards z.B.