Stauffenberg wieder aktiv: Baerbock strandet in Doha – Raddefekt an Regierungs-Airbus

Kralle Light

Doha (dpa). Doppeltes Pech für Außenministerin Annalena Baerbock:
Nachdem sich schon am Montag wegen einer technischen Panne an ihrem
Regierungsflugzeug die Ankunft im saudi-arabischen Dschidda um zwei
Stunden verzögert hatte, ist die Grünen-Politiker nun wegen eines
weiteren Defekts am Ersatzflugzeug im Wüsten-Emirat Katar gestrandet.
Baerbock konnte wegen der Panne nicht wie geplant am Mittwoch nach
Berlin zurückkehren. Sie wollte nun am frühen Donnerstagmorgen nach
Berlin zurückfliegen. Die Maschine habe einen technischen Defekt, der
einen Rückflug nach Berlin am Mittwoch nicht mehr erlaube, teilte ein
Sprecher des Auswärtigen Amts in Doha mit. Es handele sich um einen
Defekt an einem Rad, der den Austausch mit einem Ersatzteil erforderlich
mache. «Das kann aber nicht ein x-beliebiger Reifen von der Stange sein,
da ansonsten ein Platzen des Reifens bei der Landung droht», schrieb die
Luftwaffe auf Twitter und veröffentlichte ein Foto von dem defekten Rad.
«Das Spezialmodell ist vor Ort nicht vorhanden und daher wird aus
Deutschland ein Ersatz geliefert», hieß es weiter.

Auch die neuen Regierungsmaschinen werden nun wieder ständig Defekte
haben. Stauffenberg ist offenbar erneut aktiv am Sabotieren. ;-)

P.S. Versprachen die Grünen nicht im Wahlkampf, daß ihre Minister Linie
fliegen werden?

KL

DER GELAeUTERTE

krl...@mail.cz (Kralle Light) schrieb:

> P.S. Versprachen die Grünen nicht im Wahlkampf, daß ihre Minister
> Linie fliegen werden?

Das war doch, BEVOR das Pack den Fuss in der Tuer hatte!
Was interessiert die das jetzt noch.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Klaus H.

Am 17.05.2023 um 22:09 schrieb Kralle Light:
> [...]
> weiteren Defekts am Ersatzflugzeug im Wüsten-Emirat Katar gestrandet.
>
> P.S. Versprachen die Grünen nicht im Wahlkampf, daß ihre Minister Linie

Noch umweltschonender ist offensichtlich: gar nicht fliegen.

Warum sitzt sie nicht längst in einem Zug oder Fernbus?

nico

Weil die von Dir genannten Geräte zum Transport so großer Dummheit
ungeeignet sind. Selbst die eigens dafür gebauten Regierungsflieger
verweigern ja schon den Dienst.