Bruchlandung Pegasus in Sabiha G

Ulf.K...@web.de

Moin,

zerbrochenes Flugzeug sieht wüst aus. Es sei niemand
zu Tode gekommen.
https://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-flugzeug-unglueck-101.html

Gruß, ULF

Steffen

On 5. Feb 2020, Ulf.K...@web.de wrote
(in article<8da4626d-5a67-4098...@googlegroups.com>):
(Zu) Starker Rückenwind!
Zu schnell geflogen!
Zu spät aufgesetzt!

Jeder einzelne dieser Punkte wäre ein GoAround Grund gewesen.

Mal sehen, was die Details ergeben!
--
Grüße Steffen

----------
@SteffenA380

Ulf.K...@web.de

Am Donnerstag, 6. Februar 2020 10:32:42 UTC+1 schrieb Steffen:

> (Zu) Starker Rückenwind!
> Zu schnell geflogen!
> Zu spät aufgesetzt!
>
> Jeder einzelne dieser Punkte wäre ein GoAround Grund gewesen.
>
> Mal sehen, was die Details ergeben!

Leider doch drei Todesopfer.
https://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-flugzeug-unglueck-105.html
Erklärt denen mal jemand den Unterschied zwischen
Lande- und Rollbahn?

Uwe Klein

Im englischen gibt es "runway"

im Deutschen eher Startbahn und Landebahn
obwohl es die gleiche Bahn ist.

runway -> Rollbahn.

Uwe

Marc Haber

Uwe Klein <u...@klein-habertwedt.de> wrote:
>runway -> Rollbahn.

Nein, eben gerade nicht.

Grüße
Marc

Thomas Heier

<Ulf.K...@web.de> wrote:

> Erklärt denen mal jemand den Unterschied zwischen
> Lande- und Rollbahn?

Hoffnungslos. Die kennen sich mit Politik aus, und alles Andere ist
Nebensache mit Nachgeplapper und Praktikantenhunderstelwissen.

--
Urlaubs- und Knipsbilder: http://www.thomas-heier.de/Bilder
www.treffkalender.de - im Aufbau, aber bei den Cafetreffs

pfanni

Am Freitag, 7. Februar 2020 09:12:24 UTC+1 schrieb Uwe Klein:

> Im englischen gibt es "runway"
>
> im Deutschen eher Startbahn und Landebahn
> obwohl es die gleiche Bahn ist.
>
> runway -> Rollbahn.
>
> Uwe

Richtig: runway => Start-/Landebahn
Rollbahn => taxiway (zum Rollen zur/von Start-/Landebahn)

Ulf.K...@web.de

> Im englischen gibt es "runway"
>
> im Deutschen eher Startbahn und Landebahn
> obwohl es

meist, wohl auch dort,

> die gleiche Bahn ist.

Frankfurt hat eine Startbahn, eine Landebahn und
zwei Start- und Landebahnen.

Gruß, ULF

Uwe Klein

Am 07.02.2020 um 09:57 schrieb Thomas Heier:

> Hoffnungslos. Die kennen sich mit Politik aus, und alles Andere ist
> Nebensache mit Nachgeplapper und Praktikantenhunderstelwissen.

auch nicht.
die schreiben was man ihnen in die Feder diktiert.

danach dann "wine and dine" you :-)

Uwe

Ulf.K...@web.de

Am Freitag, 7. Februar 2020 22:23:55 UTC+1 schrieb Uwe Klein:

> auch nicht.
> die schreiben was man ihnen in die Feder diktiert.

Wie denn nun? Du warst das?

Gruß, ULF

Uwe Klein

Am 08.02.2020 um 08:42 schrieb Ulf.K...@web.de:

> Wie denn nun? Du warst das?
>
> Gruß, ULF

Reicht es so für dein Leseverständnis?

Uwe

Ulf.K...@web.de

Am Samstag, 8. Februar 2020 09:24:49 UTC+1 schrieb Uwe Klein:

> Reicht es so für dein Leseverständnis?

Ich nahm implizit Bezug auf Deinen Beitrag
von Freitag, 7. Februar 2020 09:12:24 UTC+1.

Nicht verstanden?

Michael S.

Am 07.02.2020 um 19:22 schrieb Rolf Meyer:

> Aber so langsam nervt es mich gewaltig das die Leute immer Flugzeuge
> kaputt fliegen die ich noch kurz vorher selber geflogen habe. Ob das
> nun Helios war oder nun Pegasus...

Die auch?
http://avherald.com/h?article=4d3110c1&opt=0

Zur Zeit scheint es Mode zu sein, 737 zu verbiegen.

Michael

Steffen

On 7. Feb 2020, Rolf Meyer wrote
(in article<olar3fl3ik7uc6hvt...@4ax.com>):

> Aber so langsam nervt es mich gewaltig das die Leute immer Flugzeuge
> kaputt fliegen die ich noch kurz vorher selber geflogen habe. Ob das
> nun Helios war oder nun Pegasus...

Vielleicht hat aber das konkrete Flugzeug einen Ablaufzeitpunkt.

Also hattest Du möglicherweise immenses Glück 🍀 :-)

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Donnerstag, 6. Februar 2020 um 10:32:42 UTC+1:

> (Zu) Starker Rückenwind!
> Zu schnell geflogen!
> Zu spät aufgesetzt!
>
> Jeder einzelne dieser Punkte wäre ein GoAround Grund gewesen.

Die beiden Maschinen davor waren durchgestartet.

> Mal sehen, was die Details ergeben!

Flug 747 bruchlandete vier Wochen vorher daselbst
jedenfalls weitaus glimpflicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegasus-Airlines-Flug_2193

Steffen

Habe auf Grund des alters dieses Threads ein wenig den Faden verloren?

Grüße Steffen

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380