Newsletter

Thomas Jäger

falls du interessiert bist, einen Newsletter (wie den folgenden) über die
europäischen Airlines und Flughäfen zu erhalten, antworte einfach auf diesen
Newsbeitrag.

Viele liebe Grüsse
Thomas Jäger

Crossair wird diesen Sommer erstmals für einen italienischen
Reiseveranstalter Charterflüge ab Bologna, Rom Ciampino und Verona nach
Griechenland durchführen.

Channel Express (Bournemouth) hat eine erste B737-300 zur Flotte
hinzugefügt.

Die Flughafenbetreiberin TBI warnte easyJet davor, dass man nicht bereit sei
über einen neuen Vertrag über billigere Landegebühren verhandeln will, wenn
easyJet die ganze Zeit über die Medien den Flughafen London Luton in ein
schlechtes Licht rückt. Man werde sonst schnell eine andere low-cost-Airline
finden, die ab Luton fliegt. EasyJet hatte mehrmals verkündet, dass man von
nun an keine neuen Routen ab Luton eröffnen will. Die neueröffneten Strecken
von easyJet sind Amsterdam-Barcelona, Amsterdam-Glasgow, Belfast-Glasgow,
Belfast-Edinburgh und London Gatwick-Nizza.

Air Sicilia (Catania) leaste noch eine zweite B737-200 von European Air
Charter. Es ist unklar, ob man jetzt noch zwei MD-83 kaufen werde.

Maersk Air UK (Birmingham) wird den ersten Canadair RJ 700 im September
erhalten.

Swissair verliert vorübergehend einen Codeshare-Partner. Cathay Pacific
stellte die Flüge von Hong Kong nach Zürich ein, will diese aber spätestens
Anfang 2002 wieder aufnehmen.

LTU International Airways (Düsseldorf) hat zwei weitere A321 bestellt.

Aer Lingus hat mit Ryanair (beide Dublin) ein Abkommen abgeschlossen, dass
Ryanair zukünftig bei Streiks der Aer Lingus die Passagiere befördert.

Sky Airlines (Istanbul) hat als erste von 3 B737-400 eine Maschine
übernommen, die bis vor kurzem für Galaxy Airlines (Athen) flog.

Boeing hat eine B737-400 von KLM übernommen und betreibt diese in einer
"connexion"-Sonderbemalung. Connexion ist ein von Boeing entwickeltes
Kommunikationssytem.

Icelandair (Reykjavik) hat drei Möglichkeiten, sich von den finanziellen
Verlusten zu trennen: man stellt innerhalb von zwei Jahren die
Inlandsdienste der Tochter Flugfelag ein, ändert die Unternehmenspolitik, um
die Erträge um mindestens 15 % anzuheben oder man benötigt eine
Finanzspritze von privaten Investoren.

Finnair (Helsinki) will entweder zwei gebrauchte MD-11 oder zwei andere
Langstreckenflugzeuge anschaffen um neue Routen zu eröffnen.

Lufthansa überlegt sich immer noch einige B757-300 der Condor zu übernehmen.

Wegen den Problemen am neuen Athener Flughafen Spata, musste Olympic Airways
bis zum 18. April alle Flüge nach Chania, Ioannina, Kos, Mykonos, Samos und
Santorini, zwei tägliche Flüge nach Thessaloniki und Heraklion, sowie einen
Flug nach Rom streichen. Es gab ebenfalls riesige Probleme mit der
Gepäckabfertigung der griechischen Staatsairline.

City Air (Paderborn) hat die angekündigten Verbindungen ab Mönchengladbach
nach Paderborn-Kopenhagen nicht realisiert und wird im Sommerflugplan
lediglich einen zweiten werktäglichen Umlauf nach Leipzig/Halle und Dresden
anbieten.

Air Europa (Palma de Mallorca) hat die erste B737-400 in der neuen Bemalung
nun auch mit "Andalucia"-Werbestickern versehen. Eine B767-200 wurde an den
Leasinggeber zurückgegeben, dieser hat die Maschine gleich an Air Atlanta
Icelandic verleast.

Augsburg Airways hat wegen fehlendem Fluggerät die Bedienung der Strecke
München-Basel für Team Lufthansa nicht aufgenommen.

Air Liberté (Paris Orly) hat die Bedienung der Strecke Basel/Mulhouse-Lyon
zum Flugplanwechsel eingestellt.

Moldavian Airlines (Chisinau) und deren Tochtergesellschaft Carpatair
(Timisoara) wollen mit den noch in diesem Jahr abzuliefernden ERJ-145 Zürich
anfliegen.

KLMalps/Air Alps Aviation springt in die Lücke, und wird ab 30. April die
verwaiste Strecke von Innsbruck nach Zürich bedienen.

Aerotrans nennt sich eine neue zypriotische Airline, die die Genehmigung für
Linienflüge ab Larnaka und Paphos erhalten hat.

Albion Airways ist eine neue englische Fluggesellschaft, die ab Sheffield
London City anfliegen will.

Atlant-Soyuz (Moskau) hat die Absicht erklärt, vier Tu-204C und zehn
IL-96-400T zu bestellen. Dies bedeutet gleichzeitig die erste Bestellung für
die Frachtversion der Ilyushin 96.

Fresh Aer (Knock) möchte Flüge nach London Heathrow aufnehmen.

Island Airways will mit BAe ATP zwischen England und den Kanalinseln
verkehren.

LOT (Warschau) leaste eine B737-500 von Maersk Air für drei Jahre.

Airtours International verleast einen ihrer A320-200 an die kanadische
Skyservice.

Die isländische Elmo Aviation kaufte zwei MD-81 von US Airways.

Air Moldova (Chisinau) erwarb eine EMB-120 von Comair/Delta Connection.

Go (London Stansted) wird im Mai mit Flügen ab Bristol nach Alicante,
Barcelona, Faro, Ibiza, Malaga, Nice, Palma de Mallorca und Rome Ciampino
beginnen.

--
It's all about aviation in Switzerland and Europe: www.fly.to/ch-aviation

Martin Hotze

"Thomas Jäger" wrote:

> [...]
> europäischen Airlines und Flughäfen zu erhalten, antworte einfach auf diesen

Thomas,

auch bei Deinem Newsletter (so interessant er auch [für mich] ist): ein
Pointer ist absolut ausreichend (besser in die Signature).

martin

Sven-Hajo Sieber

Am Sun, 8 Apr 2001 01:22:32 +0200, schrieb "Thomas Jäger"
<famj...@bluewin.ch> folgendes:

> [...]
>europäischen Airlines und Flughäfen zu erhalten, antworte einfach auf diesen

Hallo Thomas,

ich bin daran interessiert dass Du dieses Newsletter weiter hier postest, ich
halte es fuer eine Bereicherung der NG genauso wie die regelmaessigen Postings
zu Fliegen im TV.

Gruesse, Sven-Hajo

Sven-Hajo Sieber___________
email: | s_h_s...@hotmail.com

_|_
\__________________/ \________________/
Denti in diversen \___/ MUDs (SL, MG, PK, GL)

Martin Hotze

Sven-Hajo Sieber wrote:

> ich bin daran interessiert dass Du dieses Newsletter weiter hier postest, ich
> halte es fuer eine Bereicherung der NG genauso wie die regelmaessigen Postings
> zu Fliegen im TV.

dazu kannst du dich auf seiner Mailingliste anmelden.

martin
--
Ich war mal in einem Verein, dessen Fallschirmpacker hauptberuflich in
einem Bestattungsunternehmen tätig war. Er legte beim Packen immer

Thomas Jäger

Hallo Sven-Hajo,
ich werde das also von nun an auch machen. Du kannst den Newsletter aber
natürlich auch abonnieren und direkt in deine Mailbox erhalten.
Viele liebe Grüsse
Thomas

Armin Pieper

"Sven-Hajo Sieber" <s-h.s...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Viele Grüße
Armin

Thomas Wimmer

"Thomas Jäger" wrote:

> Hallo Sven-Hajo,
> ich werde das also von nun an auch machen. Du kannst den

_Bitte_ nicht.

eine newsgroup ist nicht dazu da um automatisiert irgendwelche
newsletter (das gilt auch fuer Herrn Weber) zu posten.

wer den (uU lesenswerten) newsletter haben will soll sich diesen
abonnieren.

> Newsletter aber natürlich auch abonnieren und direkt in deine
> Mailbox erhalten.

ja, bitte. per mail direkt an die interessierten, nicht pauschal auf
die newsgroup muellen. sowas nennt man SPAM und ist nicht gern
gesehen.

> Viele liebe Grüsse
> Thomas

Thomas
--
Thomas Wimmer | Landing Instructions Made Easy:
tho...@wimmer.net | "fly towards the ground until you're

Thomas Jäger

Hallo Thomas,
die Leute sollen doch selbst entscheiden können, was sie lesen wollen und
was nicht. Wenn gewünscht wird, dass ich den Newsletter auch in die NG
stelle, dann komme ich dem Wunsch natürlich auch nach. Wenn sich
Riesenwiderstand ergeben sollte, werde ich dies nicht tun. Die Frage stellt
sich aber, wieso ich eigentlich nur zufriedene Abnehmer meines Newsletters,
sowohl in Deutsch als auch Englisch habe, und fast alle über NGs darauf
aufmerksam geworden sind. Sollte man diesen Leuten, die Chance verbauen, auf
den Newsletter zu stossen?
Viele liebe Grüsse
Thomas

((((((((((Wenn du die NG über einen Newsserver abonniert hast, kannst du ja
auch einzelne Betreffs oder Absender blockieren, falls dich was
stört))))))))))

Michael Hofmann

"Thomas Jäger" wrote:

> [...]

> aufmerksam geworden sind. Sollte man diesen Leuten, die Chance verbauen, auf

Nein, sollte man nicht, deshalb ist Deine Werbung dafür durchaus angebracht.
Das regelmäßige posten hier ist aber nicht angebracht, das widerspricht dem
Sinn des Usenet.
Ein unleidlicher Zeitgenosse könnte u.U. sogar auf die Idee kommen, sich
deshalb bei Deinem Provider zu beschweren; im Extremfall könnte das zur
Sperrung des Accounts führen.

Im übrigen bin ich auch an dem Newsletter interessiert, aber bitte per mail,
nicht hier.

Vielen Dank und beste Grüße,
Michael

--
Guys: No Shirt, No Service. Gals: No Shirt, No Charge. [Reported To Be Seen
On A Restaurant]

Promoting Penguin Power. Web home: http://www.qsl.net/dc1rn

Markus Stamm

"Thomas Wimmer" wrote:

> _Bitte_ nicht.
>
> eine newsgroup ist nicht dazu da um automatisiert irgendwelche
> newsletter (das gilt auch fuer Herrn Weber) zu posten.

Also, mal ehrlich, langsam wird's albern. Was haben denn bitte Thomas'
Nachrichten (die ganz offensichtlich thematisch in diese Newsgroup passen)
mit den Werbeposts von Herrn Weber zu tun?

Wenn das schon nicht gewünscht ist, dann möchte ich hier in Zukunft auch
kein "Luftverkehr im Fernsehen" mehr lesen ...

Kopfschüttelnd,

Markus

Thomas Mergler

Kleiner Tipp:

Wenn ich etwas lesen will, klicke ich drauf, wenn nicht , dann
nicht......;-)
Er hat das nur einmal gepostet (8KB),
Wenn Ihr mit einem Modem ins Internet geht, und diese Nachricht
"versehentlich" anklickt, dauert es keine 2 sekunden, und die Nachricht ist
da.
Wenn Ihr Standart mäßig alle Nachrichten herunterladet, dann ist es sowieso
egal.
Dieser Newsletter ist nicht offtopic, die Beschwerden gegen Ihn schon.
Da lässt sich jemand mal etwas einfallen, und schon wird gemeckert.
Meine Erfahrungen zeigen, daß die Leute, die gegen alles sind, wenn nix
gemacht wird, am lautesten schreien...

**************ERHALTET DEN
NEWSLETTER*********************************************

Thomas Mergler
Bis dann auf Rhein Main.

--
http://www.rollerteile-frankfurt.de/
"Thomas Jäger" <famj...@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag

Thomas Wimmer

"Thomas Jäger" wrote:

> Hallo Thomas,

Hallo

> die Leute sollen doch selbst entscheiden können, was sie lesen
> wollen und was nicht. Wenn gewünscht wird, dass ich den

genau das ist mein punkt. lass die leute entscheiden ob sie deinen
newsletter lesen wollen. wenn sie ihn lesen wollen schick sie ihnen
per email zu. ich habe mich entschieden den newsletter nicht zu
lesen, nur leider akzeptierst du meine entscheidung nicht da du ja
weiterhin den newsletter in der newsgroup verteilst.

> Newsletter auch in die NG stelle, dann komme ich dem Wunsch
> natürlich auch nach. Wenn sich Riesenwiderstand ergeben
> sollte, werde ich dies nicht tun. Die Frage stellt sich aber,

sollte eigentlich selbstverstaendlich sein und nicht erst nach einem
"riesenwiderstand" erfolgen.

> [...]
> fast alle über NGs darauf aufmerksam geworden sind. Sollte man
> diesen Leuten, die Chance verbauen, auf den Newsletter zu

nein, schick sie ihnen per email. dann bekommen genau die leute den
newsletter die ihn wollen, und die die ihn nicht wollen bekommen ihn
nicht. ist eiegtnlich die sinnvollste loesung bei der alle parteien
zufrieden sind.

warum du den weg nicht waehlst (oder erst nach einem
"riesenwiderstand") ist mir schleierhaft. vielleicht spielt da ja
noch ein anderer gedanke mit den ich nicht erkennen kann.

> [...]
>
> ((((((((((Wenn du die NG über einen Newsserver abonniert hast,
> kannst du ja auch einzelne Betreffs oder Absender blockieren,

das ist nicht der punkt. ein newsletter gehoert von anfang an nicht
in eine newsgroup, von daher ist derjeniger in der pflicht der
diesen verteilt, nicht derjenige der den unerwuenscht erhaelt.

Thomas
PS dein quoting ist kaputt.

Thomas Jäger

Hallo zusammen,
dies ist nun auf jeden Fall mein letztes Posting zu dieser ganzen
Geschichte. Ich erlaube mir auch weiterhin jeden Monat einmal einen meiner
Newsletter als "Werbung" zu posten, diejenigen die das interessiert können
ihn bestellen, die andern sollen es bleiben lassen.
Viele liebe Grüsse
Thomas Jaeger

PS: Die Leute, die sich positiv zu einem Posting hier geäussert haben, habe
ich mal provisorisch in meine Mailingliste eingetragen.

Michael Hofmann

Markus Stamm wrote:

> Wenn das schon nicht gewünscht ist, dann möchte ich hier in Zukunft auch
> kein "Luftverkehr im Fernsehen" mehr lesen ...

Der kleine Unterschied kommt wohl vom ".rec" im Namen der Newsgroup...
Vielleicht wär's Zeit für de.com.luftfahrt?

Nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung dazu. Mag kleinlich klingen,
ist aber von Relevanz für die Onlinezeit beim runterladen der Artikel.

Wobei für mich die Fernsehvorschau auch nicht mehr relevant ist, da ich seit
3 Wochen keinen Fernseher mehr habe und auch so bald keinen mehr anschaffen
werde... so kanns gehen :-)

Grüße,
Michael

--
Fliegen ganz einfach: Der Himmel ist oben, die Erde unten. Und runter kommen
sie immer.

Wolfgang Schmidt

"Thomas Jäger" schrieb:

> Hallo zusammen,
> dies ist nun auf jeden Fall mein letztes Posting zu dieser ganzen
> Geschichte. Ich erlaube mir auch weiterhin jeden Monat einmal einen

und Ihr habt schon gemerkt, dass sich der Thread jetzt einen Monat
hinzieht?? Wenn Thomas seinen Letter einmal im Monat postet, haben wir
damit einen Fulltimejob :-)

Nachdenklichen Gruss, Wolfgang

Martin Hotze

"Thomas Jäger" wrote:

> Hallo Thomas,
> die Leute sollen doch selbst entscheiden können, was sie lesen wollen und
> was nicht. Wenn gewünscht wird, dass ich den Newsletter auch in die NG

es ist nicht gewünscht.

> stelle, dann komme ich dem Wunsch natürlich auch nach. Wenn sich
> Riesenwiderstand ergeben sollte, werde ich dies nicht tun. Die Frage stellt
> sich aber, wieso ich eigentlich nur zufriedene Abnehmer meines Newsletters,

ja, auch ich lese ihn gerne ... per Mail.

> sowohl in Deutsch als auch Englisch habe, und fast alle über NGs darauf
> aufmerksam geworden sind. Sollte man diesen Leuten, die Chance verbauen, auf
> den Newsletter zu stossen?

mach einen Pointer, schreib`s in die Signature .. whatever.

> ((((((((((Wenn du die NG über einen Newsserver abonniert hast, kannst du ja
> auch einzelne Betreffs oder Absender blockieren, falls dich was
> stört))))))))))

1. das Usenet funzt a bissi komplexer.
2. ein Abusemail an deinen ISP von mir wäre sicher.

martin
f-up2poster, OT

Martin Hotze

Thomas Mergler wrote:

TOFU

> [...]
> Wenn Ihr mit einem Modem ins Internet geht, und diese Nachricht
> "versehentlich" anklickt, dauert es keine 2 sekunden, und die Nachricht ist

im Usenet wird ein Artikel auf Tausende andere Server verteilt ... es
geht um ganz was anderes.

> Wenn Ihr Standart mäßig alle Nachrichten herunterladet, dann ist es sowieso
> egal.

ja?

es gibt auch Leute, die das per Mobiltelefon machen mit 9600 bps.

> Dieser Newsletter ist nicht offtopic, die Beschwerden gegen Ihn schon.

[ ] du kennst die Nettiquette und das allg. Verhalten im Usenet?

> Da lässt sich jemand mal etwas einfallen, und schon wird gemeckert.

isses so schwer? er bietet ihn eh per Mail an. wenn ihn wer will soll
man ihn subscriben.

martin

Martin Hotze

Markus Stamm wrote:

> Wenn das schon nicht gewünscht ist, dann möchte ich hier in Zukunft auch
> kein "Luftverkehr im Fernsehen" mehr lesen ...

ja, das gehört auch auf eine Homepage oder auf einen Email-Letter.

Martin Hotze

"Thomas Jäger" wrote:

> [...]
>
> PS: Die Leute, die sich positiv zu einem Posting hier geäussert haben, habe
> ich mal provisorisch in meine Mailingliste eingetragen.

du gehst rechtlich auf schlecht-asphaltiertem Terrain ...

internet ist opt-in und nicht opt-out.
ich hoffe auf deine Lernfähigkeit.

Thomas Wimmer

"Thomas Jäger" wrote:

> Hallo zusammen,

Hi

> [...]
> einmal einen meiner Newsletter als "Werbung" zu posten,
> diejenigen die das interessiert können ihn bestellen, die

"Ich poste weiter meine newsletter, es gibt ja einige die das
interessiert, die anderen sind mir sch... egal"

das ist imho ziemlich arrogant.

Prabodh C. Brendler

"Thomas Jäger" schrieb:

>[...] Wenn gewünscht wird, dass ich den Newsletter auch in die NG

> stelle, dann komme ich dem Wunsch natürlich auch nach.

Wünsche nicht.

> Wenn sich
> Riesenwiderstand ergeben sollte, werde ich dies nicht tun.

Wiederstand hier anwesend!

> [...]
> aufmerksam geworden sind. Sollte man diesen Leuten, die Chance verbauen, auf

Pointer auf Newsletter? Eventuell in der Sig?

Prabodh

Siegfried H. Kottysch

Hi Thomas!

"Thomas Jäger" schrieb:

> [...]
> Newsletter als "Werbung" zu posten, diejenigen die das interessiert können
> ihn bestellen, die andern sollen es bleiben lassen.

Wo liegt der Sinn einer 'Bestellung', also eines Abos eines Newsletters,
wenn du ihn ohnehin als Postwurfsendung unverlangt in die NG stellst?

Hast du kein Vernünftiges System zur Verfügung, dass einen
Newsletter-Versand an Abonnenten managed? Da könnte ich dir
weiterhelfen...!

Ich gebe seit über einem Jahr einen Newsletter heraus, der wöchentlich
Sonntags erscheint. Und zwar zu Luftfahrt-Themen. Mir ist nie in den
Sinn gekommen, das Ding hier in die NG zu posten (und damit auf
unzählige News-Server auf dieser Welt zu verteilen!). Wenn ich eine
Zeitschrift herausgebe, sende ich sie an alle Abonnenten und verteile
sie nicht in jeden erreichbaren Briefkasten...

Dass das in zunehmendem Maße (komischerweise nur in dieser NG) gemacht
wird, liegt sicher zum einen darin, dass das den Versender im Gegensatz
zu meinem Zeitschrift-Beispiel nix kostet, zum anderen daran, dass es
nun mal eine vermeintlich gute Werbung zu sein scheint. 'Vermeintlich'
deshalb, weil eine Menge Zeitgenossen Marketing nur aus dem Duden kennen
und noch nix von 'Negativ- )oder 'Reziprok-') Werbung gehört haben...

Wie Thomas Wimmer schon richtig bemerkte: Wenn jemand (hier: Du!)
einerseits sagt, er wolle die 'Leute' entscheinden lassen, aber nur die
Entscheidungen akzeptiert, die er hören will, riecht das, tut mir leid,
eben _nicht_ wirklich nach sozialer Ader... Und wenn dieser Jemand dann
andererseits kundtut, er würde diese Vorgehensweise nur bei einem
'Riesenwiderstand', und _nur_ dann, ändern, dann verstärkt sich dieser
Eindruck noch.

Regelungen hin, Provider-Beschwerden her, das Wort 'Netiquette' kommt
von 'Ettiquette'. UNd wer hierzu keinen Draht, kein Empfinden hat, ist
nicht nur unfair, sondern auch ein bedauernswerter Zeitgenosse.

Wahrscheinlich hast du das Schiller-Zitat aus Wilhelm Tell 'Der brave
Mann denkt an sich selbst zuletzt' duch Setzen eines Kommas hinter dem
Wort 'sich' in deinem Sinne abgewandelt.

In diesem Sinne: Mach weiter, wenn du der Überzeugung bist, das sei
alles richtig so und du dieses persönliche Erfolgserlebnis brauchst. Und
dann tust du mir einfach nur leid.

Bisschen 'viel Thread' zu diesem unangenehmen Thema, mehr als es der
Ursprung, der Newsletter, verdiente, aber warum sollte ich meinen Ärger
darüber zurückhalten, wenn dann vielleicht demnächst hier für
Jogging-Anzüge aus Ballonseide geworben wird, weil das ja auch irgendwie
mit der Luftfahrt zu tun hat...

Und wenn ich schon mal dabei bin, noch ein Wort zu denen, die auf die
Einwände von (langjährigen) NG-Teilnehmern mit dem Vorwurf der
Bevormundung und Rechthaberei reagieren: In (leider hier immer
wiederkehrenden) Vorfällen ähnlicher Art fällt einfach auf, dass
ausgerechnet nach dem Senden dieser allgemein unerwünschten (und den
Regeln des _weltweiten_ Usenet widersprechenden) Newsletter aus dem
Nichts Befürworter auftauchen, die zuvor nie in Erscheinung getreten
sind... Es ist ein Leichtes, unter dem Namen A einen Newsletter zu
posten und unter den Namen B, C, D, E bis sonstwohin diese Postings dann
ausdrücklich zu begrüßen, so dass der Eindruck des Erwünscht-Seins
entsteht...

Ich jedenfalls werde meine Newsletter auch zukünftig als das vertreiben,
was sie sind: Nachrichten und Informationen an die, die diese bei mir
ausdrücklich bestellt haben. Weil ich zufriedene 'Kunden' haben will
und keine, die sich gegen Vergewaltigung wehren müssen. Damit kann _ich_
besser schlafen... BTW: Das Ergebnis _dieser_ Art von User-Behandlung
ist beispielweise eine Vervierfachung meiner bereinigten Besucherzahl
von März 2000 bis März 2001 auf monatlich 10.189 (knapp 90.000
Pageviews, Transferrate monatlich 4,8 Gigabyte). So geht's auch...

Cheers,

Sigi

--
Cheers from EDDH!

And: Join HiFlyer's Logbook at http://www.eddh.de !

Josef Lichtscheindl

"Siegfried H. Kottysch" <s...@eddh.de> meinte am Wed, 11 Apr 2001
01:19:05 +0200:

100% Zustimmung, Sigi !
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Josef Lichtscheindl
--
http://www.towersys.de

René Schuster

Thomas Jäger schrieb in de.rec.luftfahrt:

> Ich erlaube mir auch weiterhin jeden Monat einmal einen meiner Newsletter
> als "Werbung" zu posten,

Dann erlaube ich mir mich monatlich bei Deinem Provider zu beschweren.

--
begin Jetzt-neu-AnnaKournikova.jpg.txt
I am a Signature, not a Virus!

Prabodh C. Brendler

René Schuster schrieb:

> [...]

> Dann erlaube ich mir mich monatlich bei Deinem Provider zu beschweren.

ACK

Prabodh

Ulf Kutzner

Feb 22, 2024, 6:32:30 AMFeb 22
Moin,

Thomas Jäger schrieb am Sonntag, 8. April 2001 um 01:22:32 UTC+2:

> Air Moldova (Chisinau) erwarb eine EMB-120 von Comair/Delta Connection.

Air Moldova hat nun fertig. Möchte mit Einschränkungen
der Drehkreuzfunktion zusammenhängen.

Gruß, ULF

Steffen

Feb 22, 2024, 9:12:41 AMFeb 22
Nach 23 Jahren habe ich ein bisschen den Faden in dem Thread verloren.

Worum ging es damals genau?

Grüße Steffen

----------------

@Steff...@aircrew.rocks

Ulf Kutzner

Feb 22, 2024, 11:18:31 AMFeb 22
Steffen schrieb am Donnerstag, 22. Februar 2024 um 15:12:41 UTC+1:

> Nach 23 Jahren habe ich ein bisschen den Faden in dem Thread verloren.
>
> Worum ging es damals genau?

Habe alles, was Moldova betraf, zitiert.

Gepostet war eine komplette Ausgabe eines Newsletters,
zu dem ich später auch beigetragen hatte, bevor er auf
Bezahlmodell umgestellt wurde. Selbstverständlich bekam
ich nie auch nur einen Pfennig. That's life.