SAS in Noeten

Ulf Kutzner

Moin,

Gläubigerschutzantrag in den Staaten (so die WP) und
ausführliche Bestreikung.

Kausalketten vermag ich nicht völlig auszuschließen.

Gruß, ULF

Ulf Kutzner

Nachdem nun u.a. entlassene Piloten, deren
Wiedereinstellungszusage dann doch nicht
gelten sollte, wieder eingestellt werden sollen,
wurde der Streik nun beendet.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sas-tarifstreit-einigung-101.html

Steffen

Die Stimmung bei manchen Airlines ist wirklich herb enttäuscht.

Nachdem 2020 alle in großer Sorgen waren, daß sein Laden Pleite ging, es
sehr große Solidarität existierte, Tarifverträge ausgesetzt wurden, dreht
sich die ganze Sache gerade massiv um.

Jetzt, wo es an eigentlich nicht an Personal fehlt (bsp vorhandene
Germanwings Crews), werden einem Kaffee Gutscheine (kein Scherz) für das
arbeiten an einem freien Tag angeboten um den Laden am laufen zu halten.
Bei der Cargo in D drohte man bis vor 6 Monaten noch mit Entlassungen,
während das Geschäft brummte.

CargoLux hat Ihren Crew eine Bonus angeboten.

Ich kann verstehen, daß man den Laden für die Zukunft gewappnet sehen
möchte, aber, so wie das in D gerade läuft, kratzt man sich wirklich am
Kopf… Für die Angestellten ist das eine schlechte Comedy-Show…

--
Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380

Ulf Kutzner

Steffen schrieb am Samstag, 23. Juli 2022 um 05:32:20 UTC+2:

> [...]
> sehr große Solidarität existierte, Tarifverträge ausgesetzt wurden, dreht

Aber die BA-Leute wollen nicht dauerhaft auf ihren coronaren Verzicht festgenagelt werden?

Zumindest war da etwas mit Streikankündigung.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/chaos-flughaefen-europa-101.html#Grossbritannien

> [...]
> möchte, aber, so wie das in D gerade läuft, kratzt man sich wirklich am
> Kopf… Für die Angestellten ist das eine schlechte Comedy-Show…

Oder man kündigt die Tarifvereinbarung über das, was
noch im Konzerntarifvertrag sein soll, und wundert sich
dann über Ankündigung von Arbeitskampfmaßnahmen?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/lufthansa-piloten-streik-urabstimmung-fluege-101.html