Westliche Flieger neu registriert

Herbert K.

" .. In einem historisch einmaligen Vorgang hat die russische Regierung
Hunderte Passagierflugzeuge neu registrieren lassen .."

Wie ist diese Registration zu verstehen? Wo werden die Flieger
registriert und welche Auswirkungen hat das? Bin da echt ahnungslos.

Dass man damit nur noch im innerrussischen und evtl. chinesischen
Luftraum unterwegs sein kann, wäre meine Vermutung. Zumindest mal so
lange, wie es der Stand an Ersatzteilen zulässt.

--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen

Ulf Kutzner

Herbert K. schrieb am Dienstag, 3. Mai 2022 um 18:19:04 UTC+2:

> [...]
>
> Wie ist diese Registration zu verstehen? Wo werden die Flieger
> registriert und welche Auswirkungen hat das? Bin da echt ahnungslos.

Das hier wird gemeint sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugkennzeichen