H-147M

Mike Grantz

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e2e422ba-02c0-4305-83ce-927163789146_w948_r1.778_fpx45.99_fpy54.98.jpg

Was sind das für vier "Dinger" am Kufengestell des H-147M?
(Antischall)Lautsprecher? (IR)Scheinwerfer?

Rupert Haselbeck

Mike Grantz schrieb:
> https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e2e422ba-02c0-4305-83ce-927163789146_w948_r1.778_fpx45.99_fpy54.98.jpg
>

> Was sind das für vier "Dinger" am Kufengestell des H-147M?
> (Antischall)Lautsprecher? (IR)Scheinwerfer?

Sensoren für das Raketenabwehrsystem

MfG
Rupert

Mike Grantz

On 20.08.2021 18:51, Rupert Haselbeck wrote:

> Sensoren für das Raketenabwehrsystem

Wieso sind alle vier nach vorne gerichtet?

Uwe Klein

Am 21.08.21 um 15:00 schrieb Mike Grantz:
> On 20.08.2021 18:51, Rupert Haselbeck wrote:

in der für die US Streitkräfte produzierten Version.)

Uwe

Mike Grantz

On 21.08.2021 17:40, Uwe Klein wrote:

> in der für die US Streitkräfte produzierten Version.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_Helicopters_H145M

Erkennt man das an den "Dingern" an den Kufen? Dienen sie der
Nachtsichttauglichkeit?

Woran genau erkennt man den Unterschied anhand des von mir verlinkten
Bildes?

Aber wenn ich nun dein Subjekt mit dem Wiki vergleiche, sind sowohl
147M, 145M als auch UH72 unterschiedlich. *grübel*