Lufthansa iD->Travel ID

Frank Hucklenbroich

Hallo zusammen,

die alte Lufthansa iD läuft zum 16.01.2023 aus und wird auf die neue Travel
ID umgestellt:

https://www.lufthansa.com/de/de/travel-id

Grüße,

Frank

Steffen

Hast Du verstanden welche Änderungen das mit sich bringt?

--
Grüße Steffen

----------------

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380

T.

Steffen schrieb:
> Hast Du verstanden welche Änderungen das mit sich bringt?

ist doch super, noch 'ne Werbe-ID mit der man die Nutzer zuverlässig
nachverfolgen kann und ausführliche Profile anlegen kann.

Für LH-Kunden fast so gut wie die Steuer-ID, kann man bestimmt auch
irgendwann als deutschland-weite Personen-Kennziffer verwenden, da spart
sich die Politik den Ärger mit der Umdeutung der Steuer-ID. Die wurde
seinerzeit ja mit dem "Versprechen" eingeführt, ausschließlich für
steuerliche Angelegenheiten und nur einem sehr begrenzten Personenkreis
zugänglich zu machen.

Es wird mehr als genug Idi..., äh Kunden geben, die sich für ein paar
Punkte dafür begeistern werden, siehe Kunden-Karte im Supermarkt :-(

--

Gruesse,

Thorolf

Torsten Villnow

Am 10.01.2023 um 09:06 schrieb Frank Hucklenbroich:
> Hallo zusammen,
>
> die alte Lufthansa iD läuft zum 16.01.2023 aus und wird auf die neue Travel
> ID umgestellt:

In der mir zugeschickten Mail zu dieser Umstellung ist der 31.01. genannt.

Ich konnte die Umstellung nicht vornehmen und habe mich daher an die
Hotline gewandt. Die werden dort gerade mit solchen Problemen "geflutet"
(meine Wortwahl) - die IT sei darüber informiert.

--
Torsten Villnow

Steffen

Frank Graf <fg...@duck.com> wrote:
> [...]

Danke

Steffen

T. <nos...@godawa.invalid> wrote:

> ist doch super, noch 'ne Werbe-ID mit der man die Nutzer zuverlässig
> nachverfolgen kann und ausführliche Profile anlegen kann.

So ist es halt mit der Werbung.

Entweder man freut sich über sie.

Oder man blockt diese weg.

Kann jeder für sich entscheiden.

Steffen

Ja, daß hört sich sehr vertraut hat. Selbst Gehaltsabrechnungen sind sehr
fehlerhaft momentan..

T.

Moin Steffen,

> So ist es halt mit der Werbung.
>
> Entweder man freut sich über sie.
>
> Oder man blockt diese weg.
>
> Kann jeder für sich entscheiden.

das ist eben der Trugschluss.

Es geht nicht darum welche Werbung man bekommt, sondern darum, aus
welchem Grund man eine bestimmte Werbung bekommt.

Das Problem ist die völlig undurchsichtige Profilbildung im Hintergrund,
die umso "persönlicher" wird, je mehr Daten und informationen man von
sich preisgibt und diese ggf. noch mit Profilen bei irgendwelchen
sozialen Medien "verfeinert".

Und leider sind diese Profile trotz vermeintlicher "Intelligenz" im
Hintergrund extrem fehleranfällig und, noch viel schlimmer, man kann
sich praktisch nicht dagegen wehren, selbst wenn man nicht bei Amazon,
Apple, Facebook, Google, MicroSoft und Co. ist :-(

--

Gruesse,

Thorolf

Steffen

T. <nos...@godawa.invalid> wrote:
> Moin Steffen,

> das ist eben der Trugschluss.
>
> Es geht nicht darum welche Werbung man bekommt, sondern darum, aus
> welchem Grund man eine bestimmte Werbung bekommt.

Ich bin ja bei Dir.

Aber, ich bekomme keine Werbung. Siehe oben.