VFR Vignette

Elmar Solimini

Hallo Flieger,

es gibt neues von www.pilotundflugzeug.de

Gruß
Elmar

Wolfgang Schmidt

Hi Elmar,

ich hab mirs angeschaut.
Ein ziemliches Gelabere, wenn Du mich fragst.

Gruss Wolfgang

Elmar Solimini

Hallo Wolfgang,

na ja, gelabert und spekuliert wird hier ja auch nur...

Gruß
Elmar

Martin Hotze

Elmar Solimini wrote:

> Hallo Wolfgang,
>
> na ja, gelabert und spekuliert wird hier ja auch nur...
>
> Gruß
> Elmar

[...]

abgesehen davon, dass Du auf Deinen Link *sehr* aufmerksam gemacht hast, indem
Du ein gerade heisses Topic dafuer hergenommen hast:
Wenn jemand eine Kritik an einer Homepage loswird, dann nimm Sie zur Kenntnis
und schlage nicht einfach wie ein Beleidigter um Dich herum!

[x] geh weg!

Martin
--
--> the Austrian Airport Directory @ http://www.hotze.com/pilot/
help building the system and fill the database with informations!

Wolfgang Schmidt

Martin Hotze wrote:

> [...]
> Wenn jemand eine Kritik an einer Homepage loswird, dann nimm Sie zur Kenntnis
> und schlage nicht einfach wie ein Beleidigter um Dich herum!

Gemach, gemach :-)

ich glaube nicht, dass Elmar das so boese gemeint hat.

Und was meine Bemerkung betrifft, so bezog die sich auf Teegens Artikel
zum Topic auf seiner Homepage, die meiner Meinung nach von Ignoranz und
Ueberheblichkeit gepraegt sind. Wenn sich Leute rechtzeitig zu Wort
melden und versuchen, verhaengnisvollen Entwicklungen gegenzusteuern,
dann haben sie ganz bestimmt nicht diese Art von spoettischer Polemik
von Herrn Teegen verdient.

Also bitte wieder Freunde sein :-)

Gruss Wolfgang

Elmar Solimini

Hallo Martin,

gelabert und spekuliert wird doch wirklich nur und das meine ich nicht beleidigend
sondern ganz nüchtern. Also geh selber weg wenn es dir nicht paßt...

Gruß
Elmar

Martin Hotze wrote:

> [...]
> Wenn jemand eine Kritik an einer Homepage loswird, dann nimm Sie zur Kenntnis
> und schlage nicht einfach wie ein Beleidigter um Dich herum!

Elmar Solimini

Hallo Leute,

hier die Meinung der CDU zu diesem Thema...

Gruß
Elmar

Herrn Elmar Solimini
soli...@itz-koeln.de

Bonn, 18. August 1999
hh_0b364

Sehr geehrter Herr Solimini,

ich danke Ihnen fuer Ihr E-Mail vom 10. August 1999 zum Thema Vignette
fuer
Privatflieger. Um eine erfolgreiche und buergernahe Politik gestalten zu

koennen, sind wir fuer Hinweise und Anregungen dankbar.

Fuer die CDU ist ein Verkehrswesen, das Menschen und Guetern erlaubt,
binnen angemessener und - vor allen Dingen - in vorhersehbarer Zeit den
Ort
zu wechseln, eine wesentliche Voraussetzung einer freiheitlichen und
produktiven Gesellschaft. Ein mit offenen Maerkten gesicherter
Wettbewerb
verlangt Mobilitaet. Wir wollen deshalb in einem Gesamtverkehrssystem
ein
wirksames Miteinander von Schiene, Strasse, Wasser und Luft
ermoeglichen.

Das Ziel unserer Verkehrspolitik ist, die hohe Qualitaet und
Leistungsfaehigkeit unseres Verkehrssystems weiter auszubauen. Rotgruen
will das Gegenteil. Ideologisch verblendet versuchen sie jede
Entwicklung
durch politische und juristische Raenkespiele zu verhindern: sie
verteufeln das
Auto, blockieren wichtige Strassenbaumassnahmen, sogar Schienen- und
Wasserstrassenprojekte, protestieren gegen Flughafenerweiterungen und
den Transrapid, schikanieren die Buerger durch Benzinpreiserhoehungen,
unsinnige Tempolimits, Strassenaufflasterungen und nennen das dann
Verkehrspolitik.

So werden auch die Privatpiloten von der rot-gruenen Bundesregierung
nicht
verschont bleiben. Denn das Bundesverkehrsministerium plant in der Tat
eine
jaehrliche Pauschale fuer Privatflieger. Im Rahmen des Sparpakets sollen

Besitzer von Motor- und Segelflugzeugen sowie Ballonen kuenftig eine
Sonderabgabe fuer die Benutzung des Luftraums zahlen. Ob die Abgabe
7.000
DM betragen wird, steht jedoch angeblich noch nicht fest. Mit der
Vignette
sollen die bisher fuer Privatpiloten kostenlose Serviceleistungen wie
die
des
Deutschen Wetterdienstes und der Flugsicherung abgegolten werden. Dabei
wird offensichtlich nicht beruecksichtigt, dass Privatflieger - im
Unterschied
zur Verkehrsluftfahrt - schon Treibstoffsteuer bezahlen muessen. Fuer
auslaendische Flugzeuge ist keine Vignettenpflicht vorgesehen.

Sozialneidparolen - mit den "Reichen" als wiederbelebtem Feindbild - und

eine
Politik, deren einzig erkennbarer Bauplan die Umverteilung von einer
Tasche
in die andere ist, beweisen, dass diese Regierung strukturell
reformunfaehig
ist. Wettbewerb, die Voraussetzung fuer unsere Soziale Marktwirtschaft,
ist -
trotz offiziell gegenteiliger Rhetorik - in vielen rot-gruenen Koepfen
noch immer
ein Tabuthema und mit antiquierten antikapitalistischen Vorurteilen
besetzt.
Deutschland ist auf eine moderne zukunftsweisende Verkehrsinfrastruktur
angewiesen. Dirigistische Eingriffe, die Mobilitaet gewaltsam
einschraenken,
lehnen wir ab.

Mit freundlichen Gruessen

Heribert Hennemann

CDU-Bundesgeschaefsstelle
Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik
Tel 0228 / 544-248 - Fax 0228 / 544-206
heribert....@bg.cdu.dbp.de

Günter Rampe

Hallo Elmar,

On Wed, 18 Aug 1999 11:39:03 +0200, Elmar Solimini
<Soli...@itz-koeln.de> wrote:

> [...]
>

>Herrn Elmar Solimini
>

>Sehr geehrter Herr Solimini,
>
>(...) Dirigistische Eingriffe, die Mobilitaet gewaltsam

Schön und gut, aber was unternimmt die CDU konkret dagegen? (Oder habe
ich da was überlesen?)

Freundliche Grüße
Günter
--
http://beam.to/wetter

Petra Tursky-Hartmann

Alexander Kluge <alexand...@radiol.med.uni-giessen.de>
schrieb in im Newsbeitrag:
37bb09a...@news.uni-giessen.de...
> On Wed, 18 Aug 1999 16:21:20 GMT, G.R...@t-online.de
(Günter Rampe)

dagegen?
> Sie sagen noch nicht einmal explizit, daß sie dagegen
votieren würden.

> Gruß
>
> Alexander

Just for info,
Die Sprecherin der SPD-Fraktion im Sportausschuss, Dagmar
Freitag hat am Sonntag die Weltmeister im Segelfliegen in
Bayreuth geehrt

http://www.daec.de/Wettbewerbe/15_August.htm

und sich die Sache mit der Vignette genau angehört.

Ich weiss nicht, ob sie was versprochen hat, aber die
massgeblichen Leute dort haben sehr lange mit ihr geredet
und waren danach optimistisch.

Petra Tursky-Hartmann
DAeC Referat Presse und PR
E-Mail: in...@daec.de