Suchliste Features

Damals-wars

Hallo zusammen,
auch wenn es hier um Hsp. geht, hat dieses Genre vllt. einige Fans.
Weshalb ich mir erlaube, meine 1st-class-Feature-Suchliste einzustellen:

Die Vögel singen noch in Newe Ur / Bob Uschi / SFB 1970 / Länge 37'49

Justus, der Rahmenhändler / Werner Meyke / RB 1980 / Erstsendung:
18.04.1980, Länge 72'12

Männer im Mutterland. Nachkriegskinder auf der Couch / Helmut Kopetzky /
RBB/RB/ORF/SR/WDR 2006, Länge 51'48

Im Zustand der leeren Depression / Rosvita Krausz / SDR 1980, 55 Min.

Vor meinem Leben kommt meine Ehre / Ingeborg Koch / ORF/DLR 1995 / Länge
54'30

Battle Field Eye / Edgar Lipki / WDR/XonRouge 2001 / Erstsendung:
08.05.2001, Länge 54'40

Die große Stadt am Hudson / Horst Krüger / SWF 1966 / 57 Min.

2x Peter Leonard Braun:
- Interview mit Löwen / SFB/BR/WDR 1969, 58 Min.
- Londoner Abend / 1964 ?? Min. (Mono)

Schwierig, weil keine nähere Zuordnung möglich:
Die Heinemanns / Carola Stern / 1976 ??
Sass / NDR, SFB, WDR 1975 / Erstsendung: 27.12.1975 / Länge: 86'30
Die Singdrossel von Budapest / Hansjörg Schmitthenner / ??

Angebote sind in jeglicher Form willkommen!

Gruß an Alle!
--
Tom
~~~~~~~

Werner G

Hallo Tom und der Rest der Hörspielgemeinde!

Aus der Suchliste habe ich nur 1 in meiner Sammlung:
Battle Field Eye - Edgar Lipki (WDR 2001)
Das gilt als Hörspiel, als solches ist es auch in der DRA-Hörspiel-Datenbank gelistet.
Hier in etwas gekürzter Fassung, 53'01 statt 54'40, Wiederholung vom 31.03.2012 auf WDR3
https://filehorst.de/d/evyIaDtl
mp3 128k 44kHz JS

Gruß in die Runde
Werner

Damals-wars

Am 06.06.22 um 20:48 schrieb Werner G:

> [...]
> Hier in etwas gekürzter Fassung, 53'01 statt 54'40, Wiederholung vom 31.03.2012 auf WDR3

Na, das ist doch mal ein Anfang, bedanke mich!

Schon witzig, daß dies als Hörspiel gelistet ist, den Hinweis entnahm
ich dem Stück "Mikro Beute Kunst. O-Töne und das echte Leben im Radio"
von Guiseppe Maio (DLF 2020), in dem es in Begleitung der von Ingo
Kottkamp betreuten Reihe „Wirklichkeit im Radio“ im DLF (Webseite:
https://wirklichkeitimradio.de/) explizit um Features ging!

Nach dem Hören werd' ich schlauer sein!

Gruß zurück
--
Tom
~~~~~~~

Liona Breidenbach

Hallo Tom,
da ich neu in der Hörspiel-Gruppe bin, habe ich erst heute Deine Anfrage gesehen. Ist Deine Suche noch aktuell? Ich könnte auch ein paar Titel liefern, damit Deine Wunschliste kürzer wird:

> Männer im Mutterland. Nachkriegskinder auf der Couch / Helmut Kopetzky /
RBB/RB/ORF/SR/WDR 2006, Länge 51'48
->>> Ist vorhanden

>Peter Leonard Braun - Londoner Abend / 1964 ?? Min. (Mono)
->>> Ist vorhanden

> Sass / NDR, SFB, WDR 1975 / Erstsendung: 27.12.1975 / Länge: 86'30
->>> Meinst Du hier eventuell den Titel:
"Wie eine Staubwolke von Noten" von Ekkehard SASS, produziert von WDR, SFB und NDR 1975 (Länge ohne An- und Absage ca. 86 Min 40 Sek. (auch vorhanden)

Hast Du evtl. etwas zum Tauschen? Suche alle Features und HSP zu historischen Themen.

Liebe Lauschegrüße sendet
Liona

Damals-wars

Am 29.05.23 um 16:06 schrieb Liona Breidenbach:

> da ich neu in der Hörspiel-Gruppe bin, habe ich erst heute Deine Anfrage gesehen.
Neulinge sind immer herzlich willkommen, bringen sie doch oft frischen
Wind in die Gruppe: 14 Tag war hier "tote Hose", auf einmal geht die
Post ab - im wahrsten Sinne des Wortes!

> Ist Deine Suche noch aktuell?
Ja, hier dreht es sich hauptsächlich um Hsp. & Lesungen, um Features
eher weniger, Erfolgschancen also recht gering.

> ->>> Meinst Du hier eventuell den Titel:
> "Wie eine Staubwolke von Noten" von Ekkehard SASS, produziert von WDR, SFB und NDR 1975 (Länge ohne An- und Absage ca. 86 Min 40 Sek. (auch vorhanden)

Treffer! "Wie eine Staubwolke von Noten - Porträt eines Orchesters", so
der komplette Titel, ist gemeint!
Ist mir beim Rüberkopieren doch glatt abhanden gekommen!

> Hast Du evtl. etwas zum Tauschen? Suche alle Features und HSP zu historischen Themen.
Material ist reichlich vorhanden, ca. 1.000 Features liegen hier auf dem
NAS. Ne Suchliste wäre sehr hilfreich!

Wenn die Dateien bei einem DL-Dienst abgelegt werden: PW-Problematik
beachten (s.a. "Spreezimmer"-Strang)!

Beste Grüße
--
Tom
~~~~~~~

Christian Zahn

Liona Breidenbach <warin...@gmail.com> wrote:
> ->>> Meinst Du hier eventuell den Titel:
> "Wie eine Staubwolke von Noten" von Ekkehard SASS, produziert von WDR, SFB
> und NDR 1975 (Länge ohne An- und Absage ca. 86 Min 40 Sek. (auch
> vorhanden)

Das gibt es beim DLR zum Herunterladen:
<https://www.hoerspielundfeature.de/reihe-wirklichkeit-im-radio-wie-eine-
staubwolke-von-noten-100.html>

Ich habs inzwischen zweimal durchgehört, es ist nach ca. 50 Jahren immer
noch hochinteressant.

btw: Viele Rundfunksender haben für ihre Hörspiele und Features
Podcasts, bei denen gesendete Stücke inzwischen auch mehr als ein Jahr
online bleiben, z. B. der WDR Hörspiel-Speicher oder BR Hörspiel pool.
Bei letzterem sind iirc mehr als 10 Jahre alte HSPs noch ladbar.

bis die tage... chris z.
--
//*** ***** ***** ***** **
Museum für alte Kameras sowie Fotogalerie:

Damals-wars

Am 31.05.23 um 18:32 schrieb Christian Zahn:
> Das gibt es beim DLR zum Herunterladen:
Danke für den Hinweis - diese schöne Seite ist mir durchaus bekannt, für
das Stück ist dort jedoch "Länge: 54'09" angegeben. Diese Version hab
ich auch mal mitgeschnitten, allein mir fehlte die Langfassung.

Deswegen hatte mich der Player auch nicht weiter interessiert: Klickt
man den an, wird als Spieldauer 1:26:22 angezeigt - prima, dann bin ich
ja auf diese Art dran gekommen!

Der Link ist zerhackt, deshalb hier noch mal komplett:
https://www.hoerspielundfeature.de/reihe-wirklichkeit-im-radio-wie-eine-staubwolke-von-noten-100.html

> Ich habs inzwischen zweimal durchgehört, es ist nach ca. 50 Jahren immer
> noch hochinteressant.
Ja, das ist wirklich gelungen, nicht umsonst mit dem "Prix Italia 1976"
ausgezeichnet!

> bis die tage... chris z.
Deine Seite ist mir übrigens bekannt, bin ich mal via
Digitalkamera-Museum (https://www.digicammuseum.de) draufgekommen, wo
die Herren Jannke & Jakubaschk dolle Sachen mit "Altglas" in Verbindung
mit Digitalkameras anstellen; da schau ich regelmäßig rein.

Schönen Gruß von
--
Tom
~~~~~~~