Ein Muss für alle Hörspiel-Fans! ARD Audiothek ab 20. Oktober 2023 bis Juli 2024

Damals-wars

... immer freitags neue Folgen
100 aus 100: Die Hörspiel-Collection - Der Jubiläumspodcast von ARD und DLF

Ein Fest für das Hörspiel, die Kunstform, die das Radio hervorgebracht
hat: 100 kuratierte Hörspiele von den 1920er Jahren bis heute, aus dem
Repertoire der Archive von ARD und DLF mit Unterstützung des Deutschen
Rundfunkarchivs. Ob Drama, Pop Art, Science-Fiction oder Klassiker – die
Hosts Nora Gomringer und Jörg Albrecht präsentieren prägende
Produktionen aus allen Dekaden

Viele Hörspiele werden in diesem Podcast zum ersten Mal online
zugänglich gemacht, andere werden in einen neuen Kontext gestellt.
Ein Muss für alle Hörspiel-Fans!

Zum Start am 20. Oktober werden online sein:
• „SOS Rao Rao Foyn“ von Friedrich Wolf (RRG 1929)
• „Die Zikaden“ von Ingeborg Bachmann (NWDR1955)
• „Apollo Amerika“ von Ferdinand Kriwet (SWF/BR/WDR 1969)
• „Die Wörter sind böse“ von Rolf Dieter Brinkmann (WDR 1974)
• „War of the worlds“ (kommentierte Fassung) von Orson Welles (RB 1998)

Weitere vier Hörspiele werden zum 27. Oktober veröffentlicht. Ab 3.
November 2023 gibt es wöchentlich bis Juli 2024 jeweils freitags zwei
bis drei weitere Folgen.

Besonders auf das Brinkmann-Stück freu ich mich!
--
Tom
~~~~~~~