Betrifftt: Ein Freundschaftsdienst

Hans Paetsch

Liebe Hörspielfreunde,

offenbar ist mir gleich bei meinem ersten Posting ein Fehler bezüglich der Emailadresse unterlaufen. Die richtige Endung müsste @emailn.de lauten. Bedauerlicherweise bietet meine Newsreadersoftware keinerlei nachträgliche Editierungsmöglichkeiten an.

Ich bitte um Entschuldigung.

Beste Grüße

Hans Paetsch

--------------= Posted using GrabIt =----------------
------= Binary Usenet downloading made easy =---------
-= Get GrabIt for free from https://www.shemes.com/ =-

Hans Paetsch

Am 18.09.2021 um 21:18 schrieb Hans Paetsch:
> Liebe H�rspielfreunde,
>
> offenbar ist mir gleich bei meinem ersten Posting ein Fehler bez�glich der Emailadresse unterlaufen. Die richtige Endung m�sste @emailn.de lauten. Bedauerlicherweise bietet meine Newsreadersoftware keinerlei nachtr�gliche Editierungsm�glichkeiten an.

> [...]

tja was soll ich sagen? Monatelange erfolglose Suche und jetzt - nicht
einmal 24 Stunden nach meiner ersten Anfrage- kann ich das Hörspiel
genießen!!!

Ich bin gelinde gesagt sprachlos mit welchem Eifer und in welcher
Geschwindigkeit die Bereitstellung erfolgte :-)

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei den beiden
Spendern bedanken: Ihr habt mir den Nachmittag und die kommende Zeit
versüßt.

Beste Grüße

Hans Paetsch

Werner G

Hallo in die Runde!

Die Suche hat auch mich neugierig gemacht, nachdem auch ich nirgendwo eine Aufnahme gefunden habe.
Und Ausstrahlungen hat es wohl sehr lange nicht gegeben.
Wäre vielleicht jemand so nett, die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen?

Gruß in die Hörspielgemeinde
Werner

Detlef Wirsing

Werner G schrieb:

> [...]
>Und Ausstrahlungen hat es wohl sehr lange nicht gegeben.
>Wäre vielleicht jemand so nett, die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen?

https://filehorst.de/d/dBIbgokn
Passwort: vandusen

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Werner G

Vielen Dank für den indirekten Hörspiel-Tipp und Danke für die Aufnahmen!
Das muss ja von der Ursendung aus 1968 stammen...!

Detlef Wirsing

Werner G schrieb:

>Vielen Dank für den indirekten Hörspiel-Tipp und Danke für die Aufnahmen!
>Das muss ja von der Ursendung aus 1968 stammen...!

Ich hab nicht reingehört, aber MP3 lässt darauf schließen, dass die
Aufnahme sehr alt ist. Außerdem muss sie lange nicht mehr gesendet
worden sein, sonst wäre der Mitschnitt inzwischen ausgetauscht worden.
Aber alte Hörspiele sind unsere Spezialität. Das liegt daran, dass
anfangs alle Hörspielfreunde ihre Archive durchforstet und sie
zusammengetragen haben.

Werner G

Die Abspänne der Teile 1 bis 4 enden jeweils mit einem Sendehinweis zur nächen Folge, wie z.B.
"Den 2. Teil hören Sie am Freitag, den 12. Juli, im 2. Programm."
Die Datums- und Wochentagsangaben passen genau auf die Termine der WDR-Ursendung, wie sie im DRA angegeben werden:
Freitags am 05., 12., 19., 26.07 und 02.08.1968
Ja, damals gab es tatsächlich noch Hörspiele im 2. Programm des WDR, obwohl es schon das kulturelle 3. Programm mit Hörspielen gab.
Und man kann auch hören, dass die Aufnahmen von Tonband digitalisiert wurden (1968 wohl noch Spulentonband), denn man hört auch einige Kanalschwankungen durch Bandfehler. Aber sonst ist der Klang erstaunlich gut.

Werner

Joachim Krug

Einem Krimi mit Harald Juhnke konnte ich nicht wiederstehen.

Vielen Dank!