hr2 Jane Austen-Reihe - Emma & Verstand und Gefühl

teranger

eines der vielen Erfolgserlebnisse meiner Frau in unseren gemeinsamen Jahren besteht darin, mich zu Jane Austen bekehrt zu haben - woran die von Eva Mattes eingelesenen Hörbücher einen großen Anteil haben.
hr2 hat in den letzten Jahren ziemlich gute Hörspiele daraus gemacht - "Stolz und Vorurteil" in diesem Jahr und "Überredung" im letzten Jahr sind richtig gut.
Leider ist mir entgangen, dass auch "Emma" und "Verstand und Gefühl" bereits produziert und gesendet wurden.
Es wäre toll, wenn mir (uns) jemand aushelfen könnte!
Falls noch jemand zu "Emma" (Radio Saarbrücken, 1951) oder "Stolz und Vorurteil" (HR, 1959) Zugang hat - über diese beiden würden wir uns auch freuen ;)
Herzlichen Dank!

Thomas

Axel Berger

teranger wrote:
> eines der vielen Erfolgserlebnisse meiner Frau in unseren gemeinsamen
> Jahren besteht darin, mich zu Jane Austen bekehrt zu haben

Meine Tochter war weniger erfolgreich. Pride and prejudice habe ich
angelesen, fand es zu langatmig und habe dann nur knapp das letzte
Drittel gelesen. Sollte aber jemand Hinweise zu oder Kopien von guten
Bearbeitungen der BBC haben, würde mich das auch freuen.

Danke
Axel

teranger

Herzlichen Dank der edlen Spenderin!