Michael Koser - Pseudonyme

Euro Patriot

Hallo liebe Freunde der öffentlich-rechtlichen Audioproduktionen,

Michael Koser (Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen) hat neben seinem Klarnamen zumindest auch unter dem Pseudonyme Carl Martell eine handvoll Hörspiele veröffentlicht.

Ob jemand von euch noch weitere Pseudonyme von Koser kennt oder vielleicht findet. Meine Google Suche kommt nicht weiter, vielleicht hat jemand mit einem anderen Ansatz mehr Erfolg. Würde mich sehr freuen.

Grüße

Macke

Greg Hampton

Hi Macke,

das DRA liefert diese sechs Ergebnisse für das Pseudonym Carl Martell:
Als die Römer frech geworden / Carl Martell / RIAS Berlin 1983 / 05.06.1983 / Originalhörspiel
Der Weltuntergang findet nicht statt / Carl Martell / RIAS Berlin 1982 / 03.12.1982 / Originalhörspiel
Festgemauert in der Erden / Carl Martell / RIAS Berlin 1982 / 24.08.1982 / Originalhörspiel
Im Wald, da sind die Räuber / Carl Martell / RIAS Berlin 1982 / 21.01.1982 / Originalhörspiel
Die Wikinger in Vinland / Carl Martell / RIAS Berlin 1981 / 08.10.1981 / Originalhörspiel
Die Iden des März / Carl Martell / RIAS Berlin 1981 / 09.07.1981 / Originalhörspiel

https://hoerspiele.dra.de/suche.php?SID
Message has been deleted

Euro Patriot

Greg Hampton schrieb am Donnerstag, 2. Februar 2023 um 12:54:56 UTC+1:

> das DRA liefert diese sechs Ergebnisse für das Pseudonym Carl Martell:

Hi Greg,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ja, Michael Koser hat auch unter dem Autorennamen Carl Martell Hörspiele veröffentlicht.
Weiß jemand weitere Autorennamen, die er genutzt hat? Es geht mir tatsächlich nur um die Pseudoneume an sich und nicht die genauen Hörspiele, die er damit veröffentlicht hat.

Euro Patriot

Greg Hampton schrieb am Donnerstag, 2. Februar 2023 um 12:54:56 UTC+1:

Danke natürlich trotzdem für deine Antwort :)

Die Frage ist natürlich sehr spezifisch und es wundert wohl kaum, wenn keiner mehr Infos zu dem Thema hat. Ich versuch es halt hier trotzdem. Ansonsten muss ich den 'Punkt abhaken'.

Greg Hampton

Tut mir leid, Macke! Ich habe die Frage tatsächlich falsch gelesen, obwohl Du sie eigentlich sehr klar formuliert hast. :-)

Welche Pseudonyme Michael Koser sonst noch benutzt hat, weiß ich nicht. Wer könnte die Frage besser beantworten als Herr Koser selbst? Eine Option wäre darum, dass Du versuchst über die Webpräsenz http://www.profvandusen.com/koser.htm Kontakt mit ihm oder Gerd Pircher aufzunehmen.