SWR2 Krimi "The New Body" vom 29.11.23

Krimifreund

Hallo zusammen,

in dem Hörspiel "The New Body – Eine große Show der letzten Tage" sind
einige Stotterer zu hören. Die habe ich an folgenden Stellen gefunden:
20:15, 21:47, 26:36, 27:11, 36:33, 45:33 und 54:25

Das betrifft meine Aufnahme über das Internet vom 29.11., die SWR
Web-Site
https://www.swr.de/swr2/hoerspiel/the-new-body-eine-grosse-show-der-letzten-tage-swr2-krimi-2023-11-25-100.html
und die ARD Mediathek.

Hat jemand eine Aufnahme aus einer anderen Quelle, die diese Fehler
nicht enthält?

Ich vermute, dass es das nicht geben wird, wenn der Audiothek Download
auch vermurkst ist, aber vielleicht ...

Viele Grüße,
Gerhard

P.S.: Die Zeitangaben beziehen sich auf den Anfang des Hörspiels und
nicht auf den Anfang des Podcasts. Für den Podcast ca. 20 Sekunden zu
addieren.

Detlef Wirsing

Am 09.12.2023 um 17:55 schrieb Krimifreund:

> [...]
> einige Stotterer zu hören. Die habe ich an folgenden Stellen gefunden:
> 20:15, 21:47, 26:36, 27:11, 36:33, 45:33 und 54:25
[...]

Das ist bei unserer Aufnahme von DVB-S genauso. Das Log zeigt keine
Fehler an, was heißt, das Hörspiel wurde so gesendet. Ich schreib den
SWR mal an.

--
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Krimifreund

Hallo Detlef,

das habe ich gestern auch schon gemacht. Bin gespannt, ob eine
Rückmeldung kommt.

Viele Grüße,
Gerhard

Detlef Wirsing

> [...]
> einige Stotterer zu hören. Die habe ich an folgenden Stellen gefunden:
> 20:15, 21:47, 26:36, 27:11, 36:33, 45:33 und 54:25

Hier die Antwort der SWR2-Hörspielredaktion:

"Sehr geehrter Herr Wirsing,

nach Rücksprache und Rückmeldung von unserer SWR2 Hörspiel Redaktion und
Kollegen, die mit der Produktion dieses Hörspiels betraut waren, möchte
ich Ihnen folgende Antwort senden:

Bei den genannten Zeitangaben handelt es sich um die Stotterer in der
TrueHeart Stimme (Nadine Kettler). Diese sind alle so gewünscht, da das
System langsam zerbricht, so auch akustisch.
Es handelt sich also nicht um eine fehlerhafte Aufnahme bzw. einen
technischen Fehler. Die Stotterer gehören zum Stück und sind so gewollt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rückmeldung weiterhelfen und
wünsche Ihnen und Ihren Krimifreunden weiterhin viel Freude an dem
Hörspiel " The New Body"."