Suche: Vom "Ohrenbär" - "Die Traumsuche" (1989)

Punki80

ich suche vom Kinderfunk des NDR und rbb aus der "Ohrenbär"-Sendung die Geschichte "Die Traumsuche". Der rbb hat sie nicht mehr im Archiv und auch sonst findet man nichts. Die Geschichte wurde in mehreren Teilen von Horst Bollmann eingelesen, vermutlich im Jahr 1989.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße!

Jürgen Bauer

Am 15.06.22 um 21:03 schrieb Punki80:
> Die Traumsuche

Wenn auch nicht die Audios, dann zumindest den Autor
http://www.heinrich-peuckmann.de/
Dort ist die Traumsuche gelistet unter dem Menüpunkt "Radiogeschichten".

Punki80

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort! Den Autor hatte ich auch schon vergeblich angeschrieben. Ich finde leider keine Möglichkeit außer der großen Hörspielgemeinschaft, an das Hörbuch dranzukommen. Trotzdem danke für deine Mühe!
Viele Grüße
Anke

Punki80

falls irgend jemand nochmal danach suchen sollte: Der rbb hatte einen Fehler gemacht, erst eine findige Mitarbeiterin fand heraus, dass das Hörspiel umbenannt wurde in "Der verlorene Traum". So konnte es dann auch gefunden und herausgegeben werden.
Viele Grüße
Anke

Hans Paetsch

Hallo Anke,

ich habe großes Interesse am Kinderfunk und an kurzen Kindergeschichten bzw. Lesungen. Dürfte ich dich bitten, das Hörspiel an mich weiterzuleiten?

Vielen Dank

Moritz

Punki80

Hallo Moritz,
ich habe dir eine Email geschickt. Ich hoffe, dass das geklappt hat, falls nicht, melde dich bitte hier nochmal.
Viele Grüße
Anke

Punki80

Schade, okay, das klappt nicht. Könntest du mir vielleicht mal deine Emailadresse reinschreiben? Ich weiß nicht, wie ich dich privat kontaktieren soll.
Viele Grüße
Anke

Detlef Wirsing

Punki80 <starf...@gmx.de> schrieb:

>Schade, okay, das klappt nicht. Könntest du mir vielleicht mal deine Emailadresse reinschreiben? Ich weiß nicht, wie ich dich privat kontaktieren soll.
> [...]

hans.p...@yahoo.com

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing